Kann jemand mir sagen, wie lange braucht ein Brief nach Chin

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
FischinD
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 09.01.2013, 00:44

Kann jemand mir sagen, wie lange braucht ein Brief nach Chin

Beitrag von FischinD »

Hallo,
weisst jemand, wie lange braucht ein Brief per Luft (Deutsche Post) nach China zu kommen?
Ich habe vor 3 Woche einen Brief geschickt, da war eine Kredit Card (gehort zu meiner Mutter ) habe ich falsch nach Deutschland genommen. Aber ist sie bis jetzt in Nanjing noch nicht gekommen? Was soll ich machen? Zu die Post gehen? Aber ich habe auch keine Nummer dabei. Es macht mir richtig Sorge :cry:
Wer kann sagen, was ich machen soll? Vielen Dank!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kann jemand mir sagen, wie lange braucht ein Brief nach

Beitrag von Laogai »

FischinD hat geschrieben:Ich habe vor 3 Woche einen Brief geschickt, da war eine Kredit Card (gehort zu meiner Mutter ) habe ich falsch nach Deutschland genommen.
Lasse die Kreditkarte sofort sperren!

Könnte ein 同胞 FischinD mit den nötigen Infos versorgen?! mimichen und Co, macht euch mal nützlich :!:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Mac-Tom
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 442
Registriert: 09.10.2012, 09:41
Wohnort: Suzhou - Bratislava

Re: Kann jemand mir sagen, wie lange braucht ein Brief nach

Beitrag von Mac-Tom »

Laut meinen Erfahrungen braucht ein Brief, mit DHL gesendet, ca. 4-8 Wochen.
Bei Paketen sieht's ähnlich aus.
   uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I   
Astronaut
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 21.03.2013, 14:04
Wohnort: Pluto

Re: Kann jemand mir sagen, wie lange braucht ein Brief nach

Beitrag von Astronaut »

Meine Briefe kommem meist nach 12-16 Tagen an, Paket dauert lange.

Natürlich nur als Einschreiben verschicken.
Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 957
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kann jemand mir sagen, wie lange braucht ein Brief nach

Beitrag von GigiPineapple »

Alles, was ich bis jetzt nach China gesendet habe, ging als Großbrief der Deutschen Post mit Priority-Aufkleber (Luftfracht).
Mit Einschreiben, aber manchmal auch ohne Einschreiben.

Beides dauerte mindestens 4 Wochen (!), oftmals hängt die Sendung einige Tage beim Zoll in Frankfurt fest. Keine Sorge.

Kreditkarte sperren wäre trotzdem keine schlechte Idee.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 24 Gäste