Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Ryosuke
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2013, 11:19
Wohnort: Jiangsu/ NRW

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von Ryosuke »

Womit hast du es aus Deutschland verschickt? DHL?
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von wuxistyle »

Nein, DHL ist zu teuer, da gibt es eine kleine feine Paketagentur namens Tomba Express (ich hoffe ich darf hier den Tipp geben, ich arbeite auch nicht fuer die und kriege auch keine Prozente fuer Werbung oder dergleichen, ich rege mich nur ueber DHL und die anderen alteingesessenen Firmen auf welche voellig ueberteuert sind :!: ). Sollte es unangebracht sein den Tipp hier zu geben loesche ich gerne den Betrag wieder!

Ich denke mit ein wenig Suchen nach verschiedenen Tarifen findest Du noch die eine oder andere Firma welche guenstiger verschickt. Tomba arbeitet zum Beispiel wieder direkt mit DHL, verwenden deren Paketaufkleber und wenn Dein Paket bei Dir abgeholt wird dann ist es auch per DHL, aber halt zum halben Preis :D

Soweit ich gehoert habe kannst Du eventuell auch ueber Taobao an guenstigere Versandkosten rankommen, allerdings bist Du dann nicht unbedingt der Eigentuemer/Auftraggeber des Paketes was eventuell zu Schwierigkeiten fuehren kann wenn es mal verschwunden sein sollte.
中国是个好的地方!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von Suedchina »

Milchpulver .. ja Milchpulver ich kann es nicht mehr hoehren oder ist da etwa kein Milchpulver drin.
Kommt das Milchpulver jetzt aus Suedamerika?
Pablo Escobar laesst gruessen?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von wuxistyle »

Suedchina, offensichtlich hattest Du ja noch nicht das Vergnuegen Dich zu vermehren, sonst wuesstest Du worueber sich bei der Milchpulvergeschichte manche Eltern sorgen.

Offensichtlich geht es Dir ja auch nicht unbedingt darum den Verstand einzusetzen, sondern nur moeglichst viel bei jedem Thema mitzuquasseln, ob es Sinn macht oder nicht was Du da teilweise von Dir gibst scheint Dich dabei auch nicht gerade viel zu kuemmern...

Wie ich darauf komme?
Nun, sieh Dir doch mal selbstkritisch Deine heutigen Beitraege an.

Als vierter die Ebaysuche fuer Plastikdosen zu posten nachdem schon drei andere aehnliche Links zur Reisaufbewahrung gepostet haben,
Dein voellig sinnfreier Schrieb an blacky Milchpulverkaese zu machen,
die voellig irrsinnige Kalkulation der Polo-Shirts und Dein Hinweis DHL-Kosten nochmal zu vergleichen (dabei hat doch gar niemand was von DHL bisher geschrieben...),
Dein Expertentipp fuer die Taiwanscheidung, Dein DM-Beitrag der Bildzeitung,...

dabei hast Du doch gestern noch auf grosser Kunstversteher von Welt gemacht und schoen das hohe Niveau herausgekehrt um dann gleich wieder zu bunten Autos zu kommen :roll: .

Aber gut, solange bloss mich das hohle Gekritzel zu egal welchem Thema stoert, lass gut sein, jeder kann schreiben was er will (auch wenn es vielleicht nicht viel Sinn macht).

Wollte mich jetzt nicht mit Dir anfeinden, nehm es mir bitte nicht krumm, aber ueberleg Dir doch bitte bitte ab und zu wenigstens ein paar mehr sinnreichere Beitraege :lol:
中国是个好的地方!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben:Dein voellig sinnfreier Schrieb an blacky Milchpulverkaese zu machen...
au waia, Wuxystyle und all ihr welche ihr Milchpulver braucht, ab sofort wird´s noch enger, brauche es von nun an ebenfalls, und somit ist auch der Gedanke "Molkerei" aus meinem Kopf... :mrgreen: :lol: :wink:

"Das Pulver bietet zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten. Es wird unter anderem für die Herstellung von Käse...."

http://www.kaese-selber.de/infos-%C3%BC ... erwendung/
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von tanzhou »

Tja, Wuxistyle, dass war ein Schuss ins Knie mit dem Zitieren des Vorschlags von Suedi ... Jetzt ist Blacki auf den Tricher gekommen ... Milchpulver-Cheddar ... oder ein schmackhafter alter Milchpulver-Gouda .... yummmy! Dazu ein paar leckere Laugenbretzeln (aus Blackies Baeckerei versteht sich) .. Herrlich!
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von wuxistyle »

Au weija, wenn das mal was wird :lol:

Im Milchpulver ist der hohe Anteil von Casein (welchen man zum Kaesemachen mit dem Lab-Enzym zum Binden bringt, sonst bleibt es fluessig) in der Regel durch leichter verdauliches Molkeneiweiss ausgetauscht, dazu ist in den Milchpulvern ein relativ hoher Anteil Pflanzenfette welche sich auch nicht besonders gut machen duerften beim Kaesen... dann sind in der Regel noch Balaststoffe oder sog. Probiotika fuer die Darmflora drin fuer die Darmflora...
und das Sahnehaeubchen ist dann noch der leckere Vanille-Geschmack vieler Sorten, aber das kann man dann ja alles wieder mit kuenstlichen Farb- und Aromastoffen hinkriegen, Konsistenz kriegt man notfalls noch mit Gelatine oder Johanneskernmehl hin und fertig ist ein interessanter Kaese :lol:

Wird dann wahrscheinlich auf dem Niveau des Kunstkaese liegen welchen die Italiener neuerdings in Deutschland auf die Pizza im Restaurant packen, nur halt ein "bisschen teurer" 8)

Als Marketing-Gag nicht zu unterschaetzen, aber ich denke doch mal dass die freilaufenden organischen Taihu-Bergkuehe besser waeren, aber probieren wuerd ich es schon mal :lol: :lol: :lol:
中国是个好的地方!
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von Suedchina »

wuxistyle hat geschrieben:Au weija, wenn das mal was wird :lol:

Im Milchpulver ist der hohe Anteil von Casein (welchen man zum Kaesemachen mit dem Lab-Enzym zum Binden bringt, sonst bleibt es fluessig) in der Regel durch leichter verdauliches Molkeneiweiss ausgetauscht, dazu ist in den Milchpulvern ein relativ hoher Anteil Pflanzenfette welche sich auch nicht besonders gut machen duerften beim Kaesen... dann sind in der Regel noch Balaststoffe oder sog. Probiotika fuer die Darmflora drin fuer die Darmflora...
und das Sahnehaeubchen ist dann noch der leckere Vanille-Geschmack vieler Sorten, aber das kann man dann ja alles wieder mit kuenstlichen Farb- und Aromastoffen hinkriegen, Konsistenz kriegt man notfalls noch mit Gelatine oder Johanneskernmehl hin und fertig ist ein interessanter Kaese :lol:

Wird dann wahrscheinlich auf dem Niveau des Kunstkaese liegen welchen die Italiener neuerdings in Deutschland auf die Pizza im Restaurant packen, nur halt ein "bisschen teurer" 8)

Als Marketing-Gag nicht zu unterschaetzen, aber ich denke doch mal dass die freilaufenden organischen Taihu-Bergkuehe besser waeren, aber probieren wuerd ich es schon mal :lol: :lol: :lol:

Millionen chinesische Kinder ueberstehen die 3 Lebensjahre ohne deutsches Milchpulver?
Warum ? Sind sie unterernährt ? Die meisten jedenfalls nicht.
Warum versucht Ihr es nicht mal mit Muttermilch diese kommt aus der Brust. Die Brueste sind die beiden Huegelchen am Oberkoerper der Frau wo ihr so gerne mit spielt.
Wer hier eine Macke hat mit dem Milchpulver ist noch die Frage.
Die chinesischen Kinder die ohne deutsches Milchpulver aufwachsen sehen auch nicht anders aus als die mit dem Milchpulver aus Deutschland.

Ich kann mich noch erinnern das wir bzw meine Eltern Schokolade Kaffee und anderes in die DDR gesendet haben. Aber die wenigsten brauchte es wirklich.

Bevor ihr sinnlos Milchpulver in der Welt versendet sendet es doch an wirklich beduerftige Kinder in der 3. Welt.

Das mit dem Kaese sollte ein Witz sein falls Du es nicht verstanden hast.
Versuche es mal mit einem Spiegel vor Deinem Gesicht
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von tanzhou »

Suedchina hat geschrieben:Millionen chinesische Kinder ueberstehen die 3 Lebensjahre ohne deutsches Milchpulver?
Warum ? Sind sie unterernährt ? Die meisten jedenfalls nicht.
Warum versucht Ihr es nicht mal mit Muttermilch diese kommt aus der Brust. Die Brueste sind die beiden Huegelchen am Oberkoerper der Frau wo ihr so gerne mit spielt.
Wer hier eine Macke hat mit dem Milchpulver ist noch die Frage.
Die chinesischen Kinder die ohne deutsches Milchpulver aufwachsen sehen auch nicht anders aus als die mit dem Milchpulver aus Deutschland.

Ich kann mich noch erinnern das wir bzw meine Eltern Schokolade Kaffee und anderes in die DDR gesendet haben. Aber die wenigsten brauchte es wirklich.

Bevor ihr sinnlos Milchpulver in der Welt versendet sendet es doch an wirklich beduerftige Kinder in der 3. Welt.

Das mit dem Kaese sollte ein Witz sein falls Du es nicht verstanden hast.
Versuche es mal mit einem Spiegel vor Deinem Gesicht
Echt, Suedie, Du hast ein paar Huegelchen im Kappes ... schonmal davon gehoert, dass einige Mutter nicht selber stillen koennen, weil keine Muttermilch vorhanden ist? Hat aber auch Wuxistyle irgendwo gepostet, Ich denke nicht, dass er wahnsinnigen Spass hat, das Pulver zu organisieren, nachdem was ich von ihm darueber gelesen habe. Soviel ich weiss, konnte mich meine Mutter damals auch nicht per Brust stillen, es gab dann eben Ersatzmilch. Also schalte mal Deine Huegelchen ein und denke mal nach.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von Suedchina »

tanzhou hat geschrieben:
Suedchina hat geschrieben:Millionen chinesische Kinder ueberstehen die 3 Lebensjahre ohne deutsches Milchpulver?
Warum ? Sind sie unterernährt ? Die meisten jedenfalls nicht.
Warum versucht Ihr es nicht mal mit Muttermilch diese kommt aus der Brust. Die Brueste sind die beiden Huegelchen am Oberkoerper der Frau wo ihr so gerne mit spielt.
Wer hier eine Macke hat mit dem Milchpulver ist noch die Frage.
Die chinesischen Kinder die ohne deutsches Milchpulver aufwachsen sehen auch nicht anders aus als die mit dem Milchpulver aus Deutschland.

Ich kann mich noch erinnern das wir bzw meine Eltern Schokolade Kaffee und anderes in die DDR gesendet haben. Aber die wenigsten brauchte es wirklich.

Bevor ihr sinnlos Milchpulver in der Welt versendet sendet es doch an wirklich beduerftige Kinder in der 3. Welt.

Das mit dem Kaese sollte ein Witz sein falls Du es nicht verstanden hast.
Versuche es mal mit einem Spiegel vor Deinem Gesicht
Echt, Suedie, Du hast ein paar Huegelchen im Kappes ... schonmal davon gehoert, dass einige Mutter nicht selber stillen koennen, weil keine Muttermilch vorhanden ist? Hat aber auch Wuxistyle irgendwo gepostet, Ich denke nicht, dass er wahnsinnigen Spass hat, das Pulver zu organisieren, nachdem was ich von ihm darueber gelesen habe. Soviel ich weiss, konnte mich meine Mutter damals auch nicht per Brust stillen, es gab dann eben Ersatzmilch. Also schalte mal Deine Huegelchen ein und denke mal nach.
Du willst mir sagen das Milchpulver welches es in China von Nestlé zu kaufen gibt ist schlecht ?
Ich wuerde jetzt auch auf chinesischem Milchpulver vertrauen. Ich denke nicht das da wieder etwas drin ist was da nicht rein gehoert. Wenn neureiche unbedingt deutsches Milchpulver brauchen weil sie denken es ist viel besser dann lasse sie doch. Aber hier mehrfach nach Milchpulverexport anzufragen statt die SuFu zu nehmen ist auch daneben.
So wie in deutscher Lasagne Pferdefleisch gefunden worden ist war es ebend ein mal vor langer Zeit in China mit dem Milchpulver.
Wenn Dir China nicht passt fahre doch nach Hause nach Deutschland.
Ausserdem gibt es in China hinterher fast gerechte Urteile;
http://www.sueddeutsche.de/panorama/chi ... e-1.473567
Was passiert in Deutschland ? Nichts?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von wuxistyle »

Lieber Suedie,

davon dass in China auch Milchpulver im grossen Umfang gefaelscht wird weil es ein noch viel besseres Geschaeft ist als Zigaretten zu faelschen hast Du sicher auch noch nichts gehoert.

Lass uns ueber das Thema wieder unterhalten wenn Du selbst mal Kinder hast, vielleicht ist dann ein bisschen mehr geistige Reife da.
Du kannst auch gerne solche primitiven Sachen schreiben wie oben, ist auch lustig irgendwie ...aber auch mitleiderregend weil es einfach immer und immer wieder wiedergibt was Du armer Kerl doch fuer einen (nicht vorhandenen) Horizont hast. :roll:
Aber wie schon vorher gesagt, ich will mich nicht mit Dir anlegen, Du kannst einfach nix dafuer und bist so wie Du bist. Ich halte es also wie der „Essigbaron“ und finde Dich auch nur noch lustig, denn boese kann man Dir ja nicht sein (kannst ja nix dafuer :mrgreen: ).

P.S. Ich werde Dich auch nicht mehr mit meinem Milchpulver-thread belaestigen, also hoer Du bitte als erstes auf darin zu posten und den Thread immer wieder aufleben lassen :lol: :lol: :lol: .
中国是个好的地方!
Bagsbanni
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2013, 17:06
Wohnort: D-73

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von Bagsbanni »

Liebe Forumsteilnehmer,
mit Interesse habe ich die Threads zum Thema Milchpulver von D nach China verfolgt. Da auch in der deutschen Presse einiges zu lesen war, frage ich mich ob sich hier ein gewerbliches Angebot ergeben könnte.

Für Antworten interessierter Geschäftspartner und / oder Abnehmern danke ich im voraus.

Generell ist alles zum Thema interessant für mich.
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von wuxistyle »

Haette mich jetzt aber auch gewundert wenn nicht doch irgendwann noch mal jemand auf diesen Zug aufgesprungen waere :wink: !

Erstmal herzlich Willkommen im Forum, lieber bugsbunny.
Wenn Du Dich vielleicht noch ein bisschen vorstellen moechtest gibt es auch einen Thread dazu.

Also, Du moechtest wissen ob sich hieraus ein gewerbliches Angebot ergeben koennte.

Ja, da ist sehr sehr viel Geld damit zu verdienen!
Abnehmer welche haenderingend nach Nachschub betteln gibt es zu Tausenden, Leute die damit noch Geld machen wollen wahrscheinlich noch mehr. Egal wieviele Tonnen dt. Milchpulver Du heute in China bereitstellen kannst, morgen wird es ausverkauft sein. Das ist die aktuelle Lage hier in China. Die Wiederverkaufspreise hier sind traumhaft und mindestens doppelt so hoch wie Dein Supermarkt-EK, selbst tschechisches Ziegenmilchpulver findet jetzt aufgrund der Marktengpaesse dankbare Abnehmer, kein Witz! Also das Geld liegt auf der Strasse hier, man muss es nur aufheben...

Du musst nun lediglich in Deutschland einen Grosshaendler finden welcher Dir auch groessere Mengen zu guenstigen Preisen verkaufen kann. Beim ersten Einkauf musst Du das Geld vorstrecken und die Ware dann per Spedition nach China schicken, gibt einen guenstigen Umweg ueber Hongkong und Shenzhen, so gibt es weniger Schwierigkeiten mit dem Zoll und auch die Besteuerung ist deutlich niedriger.

Wie Du das Milchpulver nach China kriegst und Abnehmer fuer tausende Packungen besorge ich Dir dann und kriege dafuer das Milchpulver fuer unsere Kleinen umsonst (und 10% vom Umsatz :wink: ). Deal?
Na, nun bin ich mal gespannt wie lange Du brauchst um einen geeigneten Grosshaendler zu finden. Nerve besser nicht direkt Aptamil, Milupa, Holle, Alete oder Hipp und wie sie alle heissen, die werden nix direkt verkaufen. Nur so als Tipp. Wenn Du einen passenden Grosshaendler hast kannst Du Dich gerne wieder melden! :!:

Ach ja, fuer alle Babybreie, Hippglaeschen und dergleichen gibt es auch Interessenten "ohne Ende"!

@Blacky: Jetzt wird es vielleicht doch noch was mit Deinem Milchpulverkaese :lol:
中国是个好的地方!
Bagsbanni
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2013, 17:06
Wohnort: D-73

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von Bagsbanni »

@wuxistyle: Vielen Dank für die Antwort und das herzliche Willkommen ... ... ....

tja ... was soll ich sagen ... .. schreiben ... ... gut Ding will Weile haben und vielleicht kann man das ganze ja auch ohne Grosshändler starten .... ..... im Moment sind viele Fragen offen ... ....

Gibts es eine Möglichkeit mit Dir direkt in Kontakt zu treten ?

Falls ich irgendwie mit dieser Frage eine Forenregel nicht beachtet habe, bitte ich dies im Voraus zu entschuldigen.
Benutzeravatar
wuxistyle
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 469
Registriert: 09.10.2012, 06:36
Wohnort: China, Jiangsu, Wuxi

Re: Babymilchpulver (Eigengebrauch) von D nach CN schicken

Beitrag von wuxistyle »

Du kannst mit mir direkt in Kontakt treten wenn Du ein paar mehr Posts hast, ich glaube so ab 5 posts kannst Du persoenliche Nachrichten (PN) verschicken.

Alternativ kannst Du Deine Emailadresse hier in einem Posting veroeffentlichen, aber davon wuerde ich Dir abraten, wenn dann eine Adresse welche Du ansonsten nicht brauchst/benutzt.

Prinzipiell kannst Du natuerlich ohne Grosshandel anfangen, aber das ist muehselig und kostet. Weiss nicht wieviele Supermaerkte man abklappern muss um wenigstens mal auf ein paar Hundert Packungen Milchpulver zu kommen, aber kann schon sein dass man da einiges an Sprit verfaehrt...

Ach, und nein, ich glaube nicht dass Du mit Deinem Beitrag eine Forenregel verletzt hast.

Und mit Gut Ding will Weile haben hast Du wohl recht, ich glaube es ist ziemlich schwierig in D. einen solchen Grosshaendler zu finden, sonst wuerde ja der Bedarf schon ausreichend gedeckt (Vermute ich jetzt einfach mal so, denn der Rest ist machbar, das weiss ich aus eigener Erfahrung).

Also wuensche ich Dir erstmal viel Glueck bei Deinem Vorhaben und bin gespannt auf alles weitere.
中国是个好的地方!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste