Wein Weib und Gesang

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

Wenn nicht Sample draufsteht ist schon mal gut. Aber ich denke, das geht nicht durch.
Wer weiss das schon in Chinesien. Ist übrigens in GER auch so.
Über HK hast keine Probleme, das weiss ich sicher.

@Bauer
musst die Bocksbeutel nehmen...
Dein deutsch ist so gut, Du kannst den Jungs hier erklären ist gut für die Potenz.. Bock"s Beutel! haha
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

Hast du "Grüner Veltliner" schon ausprobiert?
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

@Bauer
ich denke Du stehst auf Heidelberg.... da müssten doch Deine "memories of Heidelberg" doch eher auf badischen Wein abzielen?
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

@canni: für die Potenz sollte Kürbiskernöl sein.
Wie bei uns die Skorpion und Schlangengalle. Schlangengalle habe ich in Panyu ausprobiert. Funktioniert!
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

Ich kenne nur Veltins....
Meine Richtung sind eher Frankreich, Italien, Spanien und vor allem Argentinien. Der Bruder meiner Schwiegertochter hat dort ein kleines aber feines Weingut.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

canni hat geschrieben:@Bauer
ich denke Du stehst auf Heidelberg.... da müssten doch Deine "memories of Heidelberg" doch eher auf badischen Wein abzielen?
in BW habe ich Kunden und Freunde
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

Hier einige Weinsorten von Österreich:
Grüner Veltliner, Riesling, Welschriesling, Pinot Blanc, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gelber Muskateller, Traminer, Neuburger, Zierfandler, Müller Thurgau, Zweigelt, Blaufränkisch, St. Laurent, Pinot Noir, Blauer Portugieser, Cabernet Sauvignon, Blauer Wildbacher, ...
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

Du zählst aber viele Rebsorten auf hahaha..
Der Zirfandler ist bekannt. Die meisten anderen sind halt "Össi-version" der Traubensorten.
Aber ich denke ein Cabernet Sauvignon aus Südamerika hat doch noch einen anderen Geschmack.
Und der Riesling.. den findst überall in GER... Schwarzriesling aus Lauffen z.B.

Aber ich wäre schon froh wenn ich meinen Spanischen wein hätte.. nicht zum selber trinken...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

Die kriegst Du schon raus, nur muss Zoll drauf sein.
Ich habe selber auch ähnliche Probleme, man hat aus Deutschland Maschinenprospekte (ich verkaufe auch Meschinen für MaschinenBAUER) per UPS geschickt, ca. 50 Exemplare, habe ich nicht mehr aus dem Zoll bekommen, früher war es einfach, aber im letzten Jahr ist UPS Shanghai in einen Waffenschmuggelfall verwickelt, seitdem nur ewige Schwierigkeiten mit Packeten.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von tanzhou »

Bauer hat geschrieben:Die kriegst Du schon raus, nur muss Zoll drauf sein.
@Bauer: Normalerweise stelle ich mir das auch so vor. RG inliegend im Paket, man zahlt die Einfuhr / Zoll und gut ist. Deklaration ist wiegesagt nicht "sample" oder aehnliches, sondern "Geschenk" oder "Hochzeitsgeschenk".
Noch ist nichts versendet, will dazu aber nochmal ueber den Liefarenten bzw. DHL etwas in Erfahrung bringen. Irgendwie muss das ja funktionieren.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

so, nun ist sendung eins und zwei zurück nach Spanien. Keine Chance ausser über HK. Habe ich nicht eingesehen, dafür so viel Kohle zu bezahlen. Die dritte Sendung nun ohne SAMPLE ist mittlerweile per TNT in Guangzhou. Der Kunde dort hat die geforderten Zertifikate wohl, ausgeliehen von einem seiner Weinhändler.

Tataasche ist, 2 Flaschen sind persönlicher Bedarf und ist frei bis auf den Zoll. 50 bis 100 RMB je nach Alkoholgehalt. alles was drüber ist, kommt automatisch in die Verlosung. Ohne die beiden chinesischen Zertifikate Health und Company licence geht es wohl nichts. Zumindeste nicht bei kleinsendungen.

DHl weiss nicht viel und die sind hier .. na ja ich erspar es mir..

Also tanzhou besorg Dir die beiden Zertifikate irgendwie und alles geht... Frag doch Deinen Freund... der mit dem Wein handelt.. das müsste doch gehen?`
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

@canni
hast du deinen Wein schon raus?

Nun habe ich 2 Anfragen erhalten, bin aber überfordert.
1. Suche billigen Wein, Abnahmevolumen 600,000 Flaschen im Jahr
Wie sieht es aus mit deinem Wein aus Südamerika?

2. Ankauf eines Weinguts in Deutschland (chinesischer Investor)
Wenn du Info hast, kannst du mir eine Email schreiben, die Emailadresse ist in meinem Profil.
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

Tofu vom Grill schmeckt nur wenn man ihn vor dem Verzehr durch eine Currywurst Rot/Weiss ersetzt.
Muss nicht sein! Tofu kann auch lecker schmecken.
blackrice hat geschrieben:mit der Bitte um detaillierte Infos, wie bekannt interessiere ich mich für die gehobenen Kochkünste.
Tofu Rezept
Spezielle Edition für blackrice

1. den festen Tofu abtropfen lassen, und in Würfel schneiden.
Bild
2. in der Pfanne mit Öl bei mittlerer Hitze unter Rühren braten, bis jede Seite goldbraun ist.
Bild
3. Gebratenen Tofu auf den Teller anrichten, und es schmeckt lecker, wenn vor dem Verzehr etwas in Öl und glycine max marinierte Sardellen丁香鱼 mit Soße drauf gelegt.
Bild Bild
Bild Sardelle

Guten Appetit!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von blackrice »

Bauer hat geschrieben:
Tofu vom Grill schmeckt nur wenn man ihn vor dem Verzehr durch eine Currywurst Rot/Weiss ersetzt.
Muss nicht sein! Tofu kann auch lecker schmecken.
blackrice hat geschrieben:mit der Bitte um detaillierte Infos, wie bekannt interessiere ich mich für die gehobenen Kochkünste.
Tofu Rezept
Spezielle Edition für blackrice

1. den festen Tofu abtropfen lassen, und in Würfel schneiden.
Bild
2. in der Pfanne mit Öl bei mittlerer Hitze unter Rühren braten, bis jede Seite goldbraun ist.
Bild
3. Gebratenen Tofu auf den Teller anrichten, und es schmeckt lecker, wenn vor dem Verzehr etwas in Öl und glycine max marinierte Sardellen丁香鱼 mit Soße drauf gelegt.
Bild Bild
Bild Sardelle

Guten Appetit!
Danke Dir Bauer für Deine Mühe, Tofu, wie auch immer zubereitet, kann einfach den Weg in meinen Mund nicht finden......zudem habe ich schon öfters gelesen dass bei der Herstellung, um es mal gelinde auszudrücken, "geschlampt" wird.....Streckmittel etc.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
topautotopverkäufer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 06.01.2013, 18:08
Wohnort: china u wien

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von topautotopverkäufer »

sind nicht jeder menge wein verkäufer hier?

warum um aller welt solche auf fuhrt :wink: :lol:
falls wer nach china hainan sanya kommt kontaktiere mich denn da bin zuhaus oder wien :) :D gehen wir mal auf ne schöne blonde ;) :D :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste