Wein Weib und Gesang

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

kann ich leider nicht machen, weil mir der Wein fehlt.
Der steht a. in Shenzhen beim Zoll und b in Beijing beim gleichen Verein.
DHL kriegt das nicht durch, weil Spanier eben dumpf sind und nicht zuhören.
Hatte 2 Flaschern jeweils als Gift bestellt für meine Kunden, einer in Guangdong und einer in Shandong.

Die schicken 6. Und schreiben aussen auf den karton noch dick drauf: SAMPLE... wie blöd kann man sein?

Nun bräucht ich jemand, der die Importlizenz, sprich in diesem Fall das Health Care Label und china logo für wein hat.
Kennt ihr so jemand?
sonst muss der Mist halt zurück nach Spanien ...

Was mir wieder sagt: Südeuropa ist ein bisschen wie China.... haha... Ole..

Also Jungs. gibt es jemand, der mir die beiden Sachen zur Verfügung stellen könnte`? Dann kann DHL damit durch den Zoll und mir bzw. meinem Kunden in Shandong (der leider derzeit noch mit Bier handelt) die Muster zu stellen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Luntan »

Mir wurden einmal in China vom Zoll ein paar Schokoladeosterhasen beschlagnahmt :cry:

Das war aussichtslos die zu bekommen... wahrscheinlich weil sie auch den Zollbeamten so gefallen haben :mrgreen: Ich denke Dein Wein erwartet das gleiche Schicksal :|
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von tanzhou »

Da kommt ja wieder Freude auf, wenn ich das lese. Ich muss mal nachfragen, was die beste Deklaration ist. Ich dachte schon an "Hochzeitgeschenk", wenn auch verspaetet, geht ja eh an meine Privat-Adresse hier in CN. Aber ich sehe schon, dass es Schwierigkeiten gibt. Kenne hier derzeit leider keinen mit Import-Lizenz.
Suedchina
VIP
VIP
Beiträge: 2502
Registriert: 02.09.2012, 15:01

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Suedchina »

Ich kenne eine Frau die Wein Containerweise nach China schaft. Was soll ich sie fragen?
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von tanzhou »

Das muesste doch eigentlich DHL als World Carrier wissen. Aber ich warte jetzt mal ab, werde eh nochmal mit der Firma in D vorher telefonieren. So ganz ohne Export Erfahrung sind die nichtt, letztendlich kommt es vermtlich eh hier in CN auf den Zoll an, egal wie deklariert. Haupsache ich bekomme den Wein raus und zahle die Einfuhrsteuer, falls verlangt.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

@Südchina

das wäre toll.
Also die sagen. erstens zwei Flaschen für privat no problem. hatte ich ja auch so mit den Spaniern ausgemacht. Die schicken 6. Zweitens wenn Sample draufsteht sowieso schon geschäftlich, egal was! Drittens man bräuchte eine Firma, die eine chinesische Health LIzenz und eine chinesisches label (was immer das ist) für Wein besitzt. Der Wein selbst hat ja von den Spaniern (auch erst nach Nachfassen!! Deppen) das alles mitbekommen. So ein Mist, nächste Woche ist ein Meeting mit Weinprobe bei meinem Kunden mit seinen Händlern. Na ja,, soll mir Edmund seinen Apfelessig schicken und wir schreiben drauf Äscht Hässisch... haha das ist ja ungefähr wie Greatwall...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

@tanzhou.. bei der Einfuhrsteuer kommt es auf den Alkoholgehalt an. Vorsicht, die sind blind beim Zoll. Besser noch extra auf die Rechnung gross draufschreiben. es sind zwischen 50 und 100 RMB pro Flasche bei Kleinsendungen. wie gesagt je nach Alkoholgehalt.

Wenn ich bis Montag keine Lösung habe, schicken die das Zeug nach Spanien zurück. Damit keine Weinprobe. Keine Weinprobe kein Vertrag... haha was solls. Kriege jetzt noch französische und italiensische. Die schicken das nach HK und von dort bringts mir einer rüber nach SZ.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Luntan »

canni hat geschrieben:Na ja,, soll mir Edmund seinen Apfelessig schicken und wir schreiben drauf Äscht Hässisch... haha das ist ja ungefähr wie Greatwall...
Ein Äscht Hässisch Apfelessig eignet sich immerhin für Salat, der Greatwall hat eine Tendenz zu unkontrollierten chemischen Kettenreaktionen wenn er zum Beispiel mit Senf zusammen angerührt wird 8)
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von blackrice »

Luntan hat geschrieben:...der Greatwall hat eine Tendenz zu unkontrollierten chemischen Kettenreaktionen wenn er zum Beispiel mit Senf zusammen angerührt wird
mit der Bitte um detaillierte Infos, wie bekannt interessiere ich mich für die gehobenen Kochkünste.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

ich denke mal es geht um Senfberliner? haha mit Schuss.... danach hast Du einen ... (Schuss)
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

canni hat geschrieben:Wenn ich bis Montag keine Lösung habe, schicken die das Zeug nach Spanien zurück. Damit keine Weinprobe. Keine Weinprobe kein Vertrag... haha was solls.
Dann werden Deine Kunden mit Össi Weinen von mir beliefert.

haha
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von canni »

@ Bauer

Wenn Du den Hans Moser posthum noch dazu in einem eigens dafür kopierten Heurigenlokal singen lässt. Ich glaube das wäre eine Geschäftsidee. Dann tausend mal am Tag das Reblauslied, dazu ein paar Walzer von Franz Josef.. äh Johann dem Strauß.. Die chinesischen Seelen werden sich vor Rührung auf offener Strasse ein Servas zurufen und sich weinselig umarmen. Dann loast den Alexander Bäder noch die kleine Kneipe singen und mein Gott.... ich verrate hier die besten Geschäftsideen und muss selbst wohl doch noch als Leerer arbeiten gehen.

Aber sag mal, magst du wirklich diesen Össiwein. Eigentlich ist der doch zu sauer für chinesische Gaumen? Die stehen doch mehr auf halbtrocken halbsüss ala südamerika oder fronkraisch...? Vielleicht noch als Schorle süss oder Schorle sauer.... Aber dazu müsste ich dann wieder den württtembergischen Sprudel liefern haha

Ich war in meiner Fussballzeit ein paar mal in Zell am See. Den Wein mochte ich nicht aber den Haselnuslikör, der dort hergestellt wird, den haben wir aus 1 Ltr. Humpen gesoffen. Da hätte ich damals echt drin baden können. Beri dem Turnier dort konnte man gottseidank rein und rauswechseln wie man wollte. Das waren die Kotzpausen hahaha..
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Bauer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 14.06.2012, 09:34

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von Bauer »

Össiweine sind hier noch nicht so populär, aber Blaufränkisch ist sehr gefragt, ich selber mag den Heurigen, den bekommen wir hier nicht, wegen langen Transport, Eiswein auch ok, insbesondere für meine Frau und Kind.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von tanzhou »

@canni: Bei mir werden es 12 Flaschen sein, sowhol Wein als auch Braende. Ich denke, das wird dann schon zum Problem, oder? RG/Lieferschein wird beiliegen. Deklaration in Richtung "Hochzeitsgeschenk" oder aehnlich.
Vllt muss ich mal meinen Schwager fragen, ob das nicht vllt besser ueber Macau laeuft ... Frage mich nur, wieso das alles so kompliziert ist.
Benutzeravatar
tanzhou
VIP
VIP
Beiträge: 1735
Registriert: 30.06.2011, 20:15
Wohnort: 中山市 (坦洲), 广东省
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Wein Weib und Gesang

Beitrag von tanzhou »

Mit dem Geschmack kann ich bestaetigen, Rotwein, halbtrocken lieblich, nicht zu suess. Weisswein wuerde ich gerne mal ausprobieren, da das hier recht unbekannt ist. Braende kommen immer an. Das ist die Richtung hier in meinem chin. Freudes- und Bekanntenkreis.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste