30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkaufen!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
XiaoMi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2012, 08:46

30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkaufen!

Beitrag von XiaoMi »

Hallo erstmall hab mir schon sehr viel ier durchgelesen und mir ist aufgefalln das hier leute sind die sich besser auskennen wie auf manchen chinesischen ämter. ;)

so erst mal zu meinen fragen an die spezialisten oder die es schon mal gemacht haben!


1. wenn ich ein paket mit 30kg (ist ja max.) nach china verschicke wie sieht es da mit dem zoll aus?

2. in dem paket wie oft darf ein gleiches stück drinnen sein (z.b. hab gelesen bei milchpulver nur 5kg max.)`?

3. darf man es in einem geschäft `legal` verkaufen (also ein chinese in seinem geschäft)?


wollte mir ja meine superidea ja nur für mich behalten das ja kein anderer darauf kommt und sie mir klaut, aber hier machen das anscheinend eh schon viele, und china ist ja eh dermassen gross dass mann sich ja eh nicht wirklich ueber denn weg läuft! ^^ oder,.... das verkaufen der ware ist ilegal.

hoffe mir kann wer helfen glaube auch das es ziehmlich interessant wird
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: 30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkauf

Beitrag von HK_Yan »

Bei den Versandkosten aus Deutschland raus bleibt da wohl kaum etwas über. Die Chinesen wollen auch nur ganz bestimmte Marken.

Die Idee mit Milchpulver ist auch nicht neu, die Rotchinesen kaufen das in Riesenmengen in Hong Kong, so das es in HK schon zeitweise knapp wird.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
XiaoMi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2012, 08:46

Re: 30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkauf

Beitrag von XiaoMi »

aber bei einem 30kg paket ist da dann ok wenn von uberall nur ein bischen etwas ist, also jedes stuck 3mal oder so?
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: 30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkauf

Beitrag von HK_Yan »

Wenn es OK ist warum fragst du dann?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
XiaoMi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2012, 08:46

Re: 30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkauf

Beitrag von XiaoMi »

ich frag ja gerade nach weil ich mir ja nicht sicher bin,tut mir leid fals da was falsch angekommen ist! :?
enrigo
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2010, 14:30
Wohnort: Frankfurt

Re: 30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkauf

Beitrag von enrigo »

Milu.. u.a. hat übrigens einige Handelspartner, die das Zeug im Programm haben. Eine Bekannte wollte das auch schon importieren; rentiert sich in diesen Winzmengen im Paket nicht. Aber was den Warenverkehr regelt guckst du mal hier:
http://www.pfalz.ihk24.de/international ... erung.html
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: 30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkauf

Beitrag von Haima »

Hallo XiaoMi,

Wir haben das ein paar Jahre gemacht. Naja, wenn man davon leben müsste, ginge es nicht, für ein gutes Taschengeld reichte es aber schon. Unsere Erfahrung.

Haben aber aufgehört, weil der Zoll die Pakete immer öfters lange einbehalten hat, es viel Diskussionen gab usw. Was genau die Probleme waren, weiss ich aber nicht, das fand ja immer in China statt.
Bei vielen Produkten ist aber eine gewerbliche Paralleleinfuhr verboten. Die Konzerne haben Verträge mit Händlern, dass für ein bestimmtes Land nur via diesen Händler importiert werden darf, ist auch so ein Hindernis. Dann gab's Zoll und weiss ich was alles.
Wir haben aufgehört.

Zu den Mengen: 30 kg vom gleichen Produkt gab nie Probleme. Was egal, was man sendet. 30 kg Milchpulver macht aber ev. wegen der Grösse keinen Sinn. Das Ding wird dann ja riesig, also besser etwas mixen. Und gut verpacken!

Gruss

Haima
XiaoMi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.07.2012, 08:46

Re: 30kg waren mit dhl/post nach china importieren u verkauf

Beitrag von XiaoMi »

an heima

ich danke die schon mal für die auskunft.
aber wie ist es wenn der zoll es aufhaltet zahlt man dann mehr? oder wieviell mustet ihr betzahlen? (eigentlich wollten wir eh auch schon voraus das mit dem zoll klären das es dann keine probleme gibt.

noch eine frage zum verkauf habt ihr ein geschäft gehabt oder über internet?

und du meinnst es geh,... ein 30kg paket egal was drinnen (nahrungsmittel), auch das gleich ist sogesehen kein problem?

und ich dank auch nochmall vielmalls!!! und einen schönen gruss aus china!!! ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste