Milchpulver für Baby nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Brigittez
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2012, 18:27

Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von Brigittez »

Hallo Leute,

ich bin eine chinesische Studentin und jetzt studiere ich in Jena.
Mein Bruder bietet mich, einige Milchpulver für seine Sonn nach China zu schicken.
Aber ich weiß nicht, ob man Milchpulver durch DHL nach China schicken darf. Und
wie viel darf man jedersmal schicken? Vielleicht gibt es hier jemand, der solche
Erfahrung hat und mir helfen kann... Vielen Dank!

Brigitte
Jieying Zhou
周婕颖
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von Sachse28 »

Haben wir schon gemacht. Kam nach 6 Wochen unversehrt an. Kostet für 10kg bei DHL 59 €.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von hktraveller »

Ich habe eine Bekannte die von Zhuhai regelmaessig nach Hong Kong kommt und hier immer so viel importiertes Milchpulver einkauft wie sie tragen kann. Ist sicher der billigere und schnellere Weg.
Ich bin sicher dass sie gegen ein kleines Entgeld das fuer jemanden mitmachen wuerde. Bei Interesse PM. (Sie spricht aber kein Wort Englisch).

Ausserdem kann man mit DHL fuer unter 60 Euro 31,5 Kg schicken (sogar premium). 10 Kg sollten deutlich guenstiger sein. Infos darueber auf Taobao. Einfach nach DHL suchen.
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von Der Waiguoren »

Wir lassen uns regelmäßig Milchpulver aus Deutschland schicken, haben allerding nie mehr als 4 genommen, da wir Angst haben bei einer größeren Menge noch Zoll zu zahlen. Alles auch mit DHL und Paketscheine günstiger bei taobao gekauft.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von blur »

hktraveller hat geschrieben:Ausserdem kann man mit DHL fuer unter 60 Euro 31,5 Kg schicken (sogar premium). 10 Kg sollten deutlich guenstiger sein. Infos darueber auf Taobao. Einfach nach DHL suchen.
31,5kg kosten bei DHL 121€.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von hktraveller »

blur hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Ausserdem kann man mit DHL fuer unter 60 Euro 31,5 Kg schicken (sogar premium). 10 Kg sollten deutlich guenstiger sein. Infos darueber auf Taobao. Einfach nach DHL suchen.
31,5kg kosten bei DHL 121€.
Ich hatte ja auch geschrieben Infos darueber auf Taobao. Einfach nach DHL suchen. Der Premium service den man da bekommt kostet in Deutschland sogar nochmal 140 euro dazu. Ueber Taobao in China unter 60 Euro. Allerdings ist der Absender der Sendung dann der Taobaoshop und man bekommt keinen Ausfuhrnachweis. Aber die Portoersparnis hebt den Verlust der Mehrwertsteuer meist mehrfach auf.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von blur »

hktraveller hat geschrieben:Allerdings ist der Absender der Sendung dann der Taobaoshop und man bekommt keinen Ausfuhrnachweis. Aber die Portoersparnis hebt den Verlust der Mehrwertsteuer meist mehrfach auf.
Nicht nur das. Wenn das Paket verloren geht läuft die Abwicklung auch über den Händler.
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von Der Waiguoren »

Warum denn? Man kann doch sich selbst als Absender angeben, hat die Track-ID und alles ist gut. Warum sollte das dann über den Händler laufen, wenn ich Absender bin?
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von blur »

Der Waiguoren hat geschrieben:Warum denn? Man kann doch sich selbst als Absender angeben, hat die Track-ID und alles ist gut. Warum sollte das dann über den Händler laufen, wenn ich Absender bin?
Weil das Paketscheine sind die zu Sonderkonditionen gekauft werden. Offiziell ist es verboten die weiter zu verkaufen. Daher kannst du dich dann auch im Falle des Verlustes/der Beschädigung nicht direkt an DHL wenden, die wissen wer der Vertragspartner bei der Tracking ID ist.
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von Der Waiguoren »

OK, danke für die Angabe
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
TomTom

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von TomTom »

Warum stillen Chinesinnen einfach nicht selbst? Warum per Milchpulver?
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von blur »

TomTom hat geschrieben:Warum stillen Chinesinnen einfach nicht selbst? Warum per Milchpulver?
Zu kleine Titten?
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von domasla »

Die stillen doch selbst. Das Milchpulver ist für die Mütter!

Nein, natürlich ist es für die Kleinen. Es war doch auch bei uns mal Mode, dass man die indirekte Methode benutzt. Vielleicht durch die Werbung?

In China sind auch ausländische Marken (teuer) erhältlich. Aber seit dem Milchpulver-Skandal ist das Vertrauen weg.

Jetzt müsste man nur noch "Für-die-Zubereitung-von-Säuglingsnahrung-geeignet"-Wasser mitschicken.

D., der auch schon Milchpulver exportiert hat. Mit aufgeklebter Übersetzung der Gebrauchsanleitung.
TomTom

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von TomTom »

Milchpulver dürfte aber wohl kaum die Antikörper enthalten, die in der Muttermilch enthalten sind um die "Abwehrkräfte" des Babies zu stärken, oder?

TomTom, der auch nicht auf Actimel dafür vertraut :)
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Milchpulver für Baby nach China

Beitrag von corneta »

TomTom hat geschrieben:Warum stillen Chinesinnen einfach nicht selbst? Warum per Milchpulver?
Auch in Deutschland gehen die wenigsten Babys von der Mutterbrust direkt zur Leberwurststulle :roll: . Hier werden auch weit weniger Babys gestillt, als du so meinst. Gründe gibt es verschiedene, von entzündeter Brust, über zu wenig Milch bis hin zu längeren Essenspausen und damit Durchschlafen auf Grund der Fertignahrung.
Das immense Angebot an verschiedenen Milchpulvern in deutschen Supermärkten wird sicher nicht für den Export durch Angehörige für chinesische Babys produziert werden :wink: . Da gibt es offensichtlich auch in Deutschland einen entsprechenden Markt :mrgreen: .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste