E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Henley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2012, 13:42

E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Henley »

Hei,

ich habe versucht durchs internet schlauer zu werden, nachdem ich vllt doch etwas dummes gemacht hab :lol:.
Also ich hab wie gesagt eine E-Gitarre mir aus China bestellt preis 411$ die eine fälschung ist.
Nun ist sie bei der Gdsk angekomm und ich hab ja wie bekannt 3 möglichkeiten.

Frage 1 ist, kommt die durch den zoll wenn ich sie selbstverzoll und der zoll das dann sich anschaut oder kann ich das jetzt schon ausschließen?

Frage 2. Wenn ich mich dazu entscheide das die gitarre zurückgeschickt wird von der gdsk, warten dann noch irgendwelche kosten von der gdsk auf mich?


Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke
Henley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2012, 13:42

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Henley »

okey 43 leute haben sichs schon angeschaut aber könn mir wohl nicht weiterhelfen?

Schade ich weiß auch nicht weiter, im moment schaut es ehr danach aus das ich leider wohl gdsk sagen muss das sie das gute stück wieder zurück schicken können...in der hoffnung das sich keine kosten von den anbahnen, da ich dann sowieso schon geld verloren hab.
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Shenzhen »

Keine Ahnung was du willst - bestellst eine Kopie und bekommst jetzt kalte Fuesse? Was ist denn eine Kopie? Fender, Gibson, etc. werden von so gut wie jedem kopiert, ich denke da sind die Rechte schon ausgelaufen - steht da denn ein Markenname drauf? Wenn nicht muss es schon ein recht fuxiger Beamter sein der Designkopien von Gitarren erkennt. Stelle klare Fragen und mach brauchbare Angeben dann kann Dir evtl. jemand helfen.
Henley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2012, 13:42

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Henley »

ja steht wohl gibson drauf mit nem custom logo.

was gibts an meinen 2 fragen auszusetzen?
Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Shenzhen »

1. Jain
2. Jain
Henley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2012, 13:42

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Henley »

Shenzhen hat geschrieben:1. Jain
2. Jain
hehe jaaa soweit war ich auch schon. Vllt weiß das ja noch jemand genauer.

Noch was, ich hab gehört gdsk schickt das eh nicht zurück weil das würde sie ja wiederum was kosten, daher wird es vermutlich mitverschrottet :shock:? Stimmt das?

Und kalte füße njaa, was soll ich es riskieren wenn es sicher nicht durchkommt. Würde keinen sinn machen daher würd ich dann gleich sagen gut schickts zurück, geld weg mein problem aber keine strafe.
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von GunsNRoses »

Wieso hast du das überhaupt aus China bestellt??
Es gibt auch hier billige Modelle. Schon ab 50€ wenn ich mich recht entsinne.
Naja wie dem auch sei. Wenn du spielen willst rate ich dir vielleicht doch etwas mehr auszugeben. Weil viele billige Gitarren klingen auch danach (Ausnahmen gibt's immer).
(Und sorry für OT :mrgreen: )
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Grufti »

Auflockerndes zum Thema "Stromgitarr"
:D
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Henley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2012, 13:42

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Henley »

kein problem leute :) das ganze war so. Ich bin eig der totale neuling, hatte mal ne alte ibanez aber die wurde mir wieder entwendet(keine details hust*) und wollte eigentlich weiterspielen D:. Nun hab ich mich dazu entschlossen gehabt eine anfängertaugliche lp mir rauszusuchen. Am ende kam ich auf den komischen weg mir eine aus china zu bestellen da ich in erfahrung gebracht hab das die bei jemand bestimmten garnicht so schlecht sein sollen und vergleichsweise mit einer hochwerttigen epiphone schon rankomm. Wie gesagt 411$ ist kein super mist nur nicht soo gut :P >>. Ich hab mal drauf geachtet das sie bestimmte sachen hat wie mahagoni korpus ahorn decke usw. Ziemlich sicher das das nicht alles top qualität ist wovon ich ausgeh aber dennoch fand ich das eine alternative zu epiphone vintage jack danny und und und.
Ob da nun gibson oder gibsun oder sorny draufsteht war mir eig egal ich wollte nur den typischen gibson headstock und ein anfängertaugliches werkzeug zum üben :D. Weiterverkaufen oder so ist für mich auch ausgeschlossen, ist ja auch meine erste git die ich mir kauf hehe und würde die nicht verkaufen wollen :).
Lange rede wenig sinn, ich hab noch jemand gefunden der den selben weg eingeschlagen hat allerdings um aufzudecken was genau fake ist und wie orginal ausschaut da er beide besitzt. Finde ich ist eine gute sache weil das erkennt man nicht so einfach.
Versuch den mal zu kontaktieren.
thx
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von GunsNRoses »

weil das erkennt man nicht so einfach.
Doch es steht nicht die richtige Marke drauf??? Und viele kleine Details werden auch nicht immer stimmen.
Es wird mit Sicherheit für so wenig Geld nicht so gut klingen, da auch Verarbeitung etc. wichtig ist. Und hier in Deutschland gibts auch gute und billige Gitarren. Schonmal bei musicstore geschaut oder so?
Gerade geschaut. J&D gibts ab 79€...
Henley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2012, 13:42

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Henley »

GunsNRoses hat geschrieben:
weil das erkennt man nicht so einfach.
Doch es steht nicht die richtige Marke drauf??? Und viele kleine Details werden auch nicht immer stimmen.
Es wird mit Sicherheit für so wenig Geld nicht so gut klingen, da auch Verarbeitung etc. wichtig ist. Und hier in Deutschland gibts auch gute und billige Gitarren. Schonmal bei musicstore geschaut oder so?
Gerade geschaut. J&D gibts ab 79€...
Die richtige marke steht drauf, abweichungen mögen bestehen in den details ja. Hab schon so ziemlich alles mir angeschaut was es so im inet gibt. Für den aufwand den ich gerade hab hät ich lieber hier zugegriffen und 100-200euro mehr bezahlt.
Im nachhinein ist man immer schlauer :roll:
Benutzeravatar
Der Waiguoren
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 201
Registriert: 16.05.2011, 03:52
Wohnort: Guilin

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Der Waiguoren »

Nun ja, wenn man schon eine Fälschung haben möchte, dann muss man sich auch über das Risiko im Klaren sein.
Lass die GDSK mal einfach machen. Dann siehst du, ob sie durchgegangen ist oder nicht.
Einfach zurückschicken würde ich sie jetzt nicht. Die GDSK will dann trotzdem ihre Gebühren und Versandkosten. Falls diese jedoch als Fälschung erkannt wird bist du alles los...
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und würde mich interessieren, ob du sie bekommen hast oder nicht.
Ich habe mich wohl verirrt-hier sieht alles so anders aus.
Benutzeravatar
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 186
Registriert: 03.05.2011, 11:55
Wohnort: Alpakaparty?

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von GunsNRoses »

Die richtige marke steht drauf, abweichungen mögen bestehen in den details ja.
Jo, aber wenn doch da die "richtige" Marke drauf steht ist es doch Betrug, da es ja schließlich doch eine Fälschung ist und nicht von (beispielsweise) Fender. Oder versteh ich dich jetzt falsch?
Naja du hast sie gekauft. Hoffen wir sie klingt gut :D
Und ja, fürs nächste mal lieber hier kaufen. Wobei ich denke, dass wenn du dir später eine neue Gitarre kaufst, das sowieso eine etwas teurere sein wird, denn schließlich wachsen deine Ansprüche mit steigender Erfahrung.
Jedenfalls viel Erfolg und viel Spaß!! :D
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von HK_Yan »

GunsNRoses hat geschrieben:Jo, aber wenn doch da die "richtige" Marke drauf steht ist es doch Betrug
Betrug von seitens des Herstellers/Lieferanten, nicht vom Empfänger. Er darf schlicht Waren die die Markenrechte III. verletzen nicht importieren. Ein Straftat ist es vermutlich nicht, es kann aber eine Abmahnung folgen, muss aber nicht zwingend.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Henley
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2012, 13:42

Re: E-Gitarre aus China Zoll Gdsk frage

Beitrag von Henley »

jap stimmt was ihr geschrieben habt. War nicht meine beste idee :D. Ich mach euch ein foto von der git falls ich sie bekomm :).

Dankeschön
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste