Geschenke nach china Einführen

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Orange82
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2011, 00:14

Geschenke nach china Einführen

Beitrag von Orange82 »

Hallo erstmal,

Ich begebe mich am Freitag auf meine erste Chniareise von Düsseldorf über Peking nach Xi´an .

Ich besuche dort eine Chinesische Freundin.
Ich möchte ihr gerne ein "bisschen" was mitbringen .

So jetzt erstmal was :

Ein paar Kosmetica , ein gebrauchtes gut erhaltenes Blackberry 9700 ( nicht verpackt) ,Jeansrock und eine Versace Sonnenbrille im Etui.

Jetzt zu meiner Frage :

Werde ich irgendwelche probleme bei der Einfuhr bekommen , hab schon ein bisschen was gelesen , von wegen nicht an dritte abgeben und so .
Nur ganz blicke ich da nicht durch ?
Darf ich jetzt garnichts verschenken?
Muss ich die vorher Anmelden ?
Wenn ja was kostet der Spass?

Wie siehts mit den Kontrollen aus in Peking und Xián?

Hab mein Iphone auchnoch dabei und Sonnebrille Etc. Gibs da Probleme ?

Danke schonmal im Vorraus für produktive Antworten :wink:

Und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Unwissenheit :D
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geschenke nach china Einführen

Beitrag von Laogai »

Orange82 hat geschrieben:Werde ich irgendwelche probleme bei der Einfuhr bekommen
Nein.
Orange82 hat geschrieben:Muss ich die vorher Anmelden ?´
Nein.
Orange82 hat geschrieben:Wie siehts mit den Kontrollen aus in Peking und Xián?
Außer einer Passkontrolle in Beijing gibt es die für dich ganz sicherlich nicht.
Orange82 hat geschrieben:Hab mein Iphone auchnoch dabei und Sonnebrille Etc. Gibs da Probleme ?
Probleme könnte es mit der Sonnenbrille geben. Nämlich wenn du sie bei der Passkontrolle nicht abnimmst :wink:
Ansonsten: Nein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Geschenke nach china Einführen

Beitrag von Narr »

Geschenke sind überhaupt kein Problem.
Großhandel solltest du evtl. nicht aufziehen.
Kontrollen in China eher kein Problem.
Nur ab und an sind Spürhunde da... was die suchen weiß ich nicht aber ich glaube zum Teil wohl Fleisch und andere Nahrungsmittel... haben zumindest oft angeschlagen und die (chinesischen) Passagiere wurden dann aufgefordert irgendwas zu entsorgen.


Aber wie gesagt weder Elektronik noch Kosmetika noch Jeansröcke oder Sonnenbrillen sind ein Problem.

Achtung Kosmetika im großen Koffer aufgeben nicht im Handgepäck.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Geschenke nach china Einführen

Beitrag von Laogai »

Sorry, war eben etwas Wortkarg. Hier die ausführliche Antwort: Nimm den Krempel mit und lass deine Sorgen daheim. Du wirst keine Schwierigkeiten bei der Einreise bekommen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Orange82
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2011, 00:14

Re: Geschenke nach china Einführen

Beitrag von Orange82 »

Puhhh da fällt mir schonmal ein Stein vom Herzen , danke für die Antworten .... und danke für den Tipp mit der Sonnenbrille abnehmen @Laogai :D
bichael
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2011, 16:02

Re: Geschenke nach china Einführen

Beitrag von bichael »

ich habe letztes mal 5 Flaschen Wein mitgebracht und hat auch niemanden gekuemmert ;)
wattextra
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2011, 10:13

Re: Geschenke nach china Einführen

Beitrag von wattextra »

Ist halt immer Glückssache, notfallst immer ein paar Dollar in der Hosentasche sichern regelmäßig schnelle Bearbeitungszeit.
Orange82
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.05.2011, 00:14

Re: Geschenke nach china Einführen

Beitrag von Orange82 »

Wollte nochmal durchgeben :

Hat alles wunderbar geklappt .

Flug ist ein anderes Thema , aber dazu mehr im anderen Theard :lol:
Benutzeravatar
VielUnterwegs
VIP
VIP
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2010, 00:52
Wohnort: USA

Re: Geschenke nach china Einführen

Beitrag von VielUnterwegs »

Nachfragen der Zoellner freudig erregt grinsend hoeflich mit einem deutschen Wortschwall beantworten, vielleicht noch ein gebrochenes "SCHE SCHE" eingebaut und ab geht der Koffer mit der Bannware! :mrgreen: Ne ernsthaft, das Risiko in Peking ist sehr gering, der Zoll ist schon positiv rassistsich gegenueber Auslaendern.


An den Grenzen zu HK leider nicht mehr so locker, da werden fuer ein Originalverpacktes iPad oder iPhone gleich mal 1000RMB faellig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste