China Produkte und Zollabfertigung

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
swissmann
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2010, 13:21

China Produkte und Zollabfertigung

Beitrag von swissmann »

Hallo Zusammen,

Wer kann mir genau Auskünfte und wichtige Hilfe bieten, weil ich mich für die Rasierklinge interessiere und Kosmetik exportieren aus China. Wer hat schon Erfahrungen gesammelt über die Internetbestellungen, Zahlungsverkehr, Lieferung, Zoll, ... .
Für die Rasierklingen Mach3 habe ich eine folgende Firma gefunden

New Loong Technology Co., Ltd.
Add: 15B02 Sunshine City
Nanshan District
Shenzen China

lieferten diese Firma auch gute Qualität nach EU Norm, sind Sie vertraulich und etc. . Wer kann mir das beantworten, wäre sehr dankbar für gute Hinweise und Informationen !

Danke...
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: China Produkte und Zollabfertigung

Beitrag von Hendrik »

swissmann hat geschrieben: Für die Rasierklingen Mach3 habe ich eine folgende Firma gefunden
Ist Mach3 nicht von Gillette? Gillette gibts nur bei Gillette im Original. Mit Fälschungen kommst Du nicht weit. Und mit gewerblichen Fälschungen sogar n Gratisaufenthalt in Hotel Gefängnis.
swissmann hat geschrieben: lieferten diese Firma auch gute Qualität nach EU Norm, sind Sie vertraulich und etc. . Wer kann mir das beantworten, wäre sehr dankbar für gute Hinweise und Informationen !
Es gibt in China mehr Firmen als Mitglieder in diesem Forum. Es wäre Zufall wenn jemand die Firma kennt. Du solltest Dich selber um die Qualitätssicherung vor Ort kümmern, bzw eine Vertrauensperson anstellen. Dann hoffentlich ohne Fälschungen.
.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: China Produkte und Zollabfertigung

Beitrag von Sepp »

Hendrik hat geschrieben:
swissmann hat geschrieben: Für die Rasierklingen Mach3 habe ich eine folgende Firma gefunden
Ist Mach3 nicht von Gillette?
Ja und Gillette gehört zu Procter & Gamble. Die verstehen bei sowas keinen Spaß.
swissmann hat geschrieben:Für die Rasierklingen Mach3 habe ich eine folgende Firma gefunden

New Loong Technology Co., Ltd.
Add: 15B02 Sunshine City
Nanshan District
Shenzen China

lieferten diese Firma auch gute Qualität nach EU Norm, ...
Gillette hat weltweit die gleiche Qualität.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: China Produkte und Zollabfertigung

Beitrag von HK_Yan »

Die Abmahnung war hier EUR 3500 :

http://testberichte.ebay.de/GEFALSCHTE- ... 0015739872" target="_blank

Bei gewerblichen Import kommt auch oft das Strafrecht zusätzlich zum Zug.

Das gilt aber nur für Deutschland. Aus deinem Namen schließe ich das du Schweizer bist. In der Schweiz sind die Strafen höher. In Deutschland werden Markenrechtsverletzungen (noch) ziemlich milde gehandhabt.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
tobiDERhobi
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2010, 12:10

Re: China Produkte und Zollabfertigung

Beitrag von tobiDERhobi »

Ich wollte mir auch ein paar technische Sachen schicken lassen. Ein paar solcher preisgünstigen Surfsticks und andere Sachen wie Lederarmbänder. Leider habe ich nicht bedacht, dass das nicht ohne Probleme gehen kann. Zumindest bei der geringen Menge hätte ich nicht damit gerechnet. Nun ja, 1000 Euro Strafe waren die Folge. Also Augen auf beim Importkauf oder so ähnlich.. :shock:
hanne
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2010, 11:13

Re: China Produkte und Zollabfertigung

Beitrag von hanne »

habe ein wenig erfahrung was import, zoll, etc. aus asien betrifft. ein bekannter von mir designed möbel und ich hab mich zum thema import von möbeln und möbelteilen schlau gemacht, u. a. hier: www.tv-schrank.com
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: China Produkte und Zollabfertigung

Beitrag von HK_Yan »

tobiDERhobi hat geschrieben:Ich wollte mir auch ein paar technische Sachen schicken lassen. Ein paar solcher preisgünstigen Surfsticks und andere Sachen wie Lederarmbänder. Leider habe ich nicht bedacht, dass das nicht ohne Probleme gehen kann. Zumindest bei der geringen Menge hätte ich nicht damit gerechnet. Nun ja, 1000 Euro Strafe waren die Folge. Also Augen auf beim Importkauf oder so ähnlich.. :shock:
Führe doch mal bitte genauer aus was das Problem war. Ich kann da nicht sehen wie es da zu einer Strafe kommen kann. 3G Sticks und Armbänder sind doch eher ungefährlich, zumindest in Richtung Markenrecht.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste