Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
mihama
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2010, 19:22

Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von mihama »

Kann mir bitte jemand von euch sagen wieviele Zigaretten ich von China mit nach Deutschland nehmen darf?
Auf http://www.gutscheinrausch.de/" target="_blank Gutschein-Codes finden!
mihama
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2010, 19:22

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von mihama »

Danke
Auf http://www.gutscheinrausch.de/" target="_blank Gutschein-Codes finden!
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von happyfuture »

oft gepostet und immer wieder gefragt:

Reisefreigrenzen-Drittland
zigzig
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2010, 22:44

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von zigzig »

Hallo,

Laut EU-Zoll kannst du 800 Zigaretten bzw. 4 Zigarettenstangen mitnehmen.
Hier kannst du auch Zigarettenpreise online ankucken.
MfG.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von Sepp »

zigzig hat geschrieben:Laut EU-Zoll kannst du 800 Zigaretten bzw. 4 Zigarettenstangen mitnehmen.
Das ist ja eine schöne Geschichte, nur ging es darum leider nicht. Die Frage war...
mihama hat geschrieben:...wieviele Zigaretten ich von China mit nach Deutschland nehmen darf?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Pinyin
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 539
Registriert: 17.07.2008, 10:25

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von Pinyin »

Du solltest halt nur auch wissen, dass die Zigarettenqualität eine andere sein kann bzw ist :lol:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von HK_Yan »

Weil der Beitrag gerade oben ist und weil es irgendwie hierhin passt:

Der der Einreise nach Hong Kong darf man 19 Zigaretten importieren. Ja, "Zigaretten" und nicht Schachteln.


http://www.traveldocs.com/hk/customs.htm" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von reservekasper »

chinaeu hat geschrieben:400 Zigaretten
Unfug. Lies dir lieber den Link von happyfuture durch.
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von reservekasper »

Ich vermute mal da steht wie viele Zigaretten man zollfrei nach Mainland China einführen darf. Die Frage war aber wie viele Zigaretten man zollfrei in Deutschland einführen darf wenn man aus China einreist.
Benutzeravatar
Mica.Sbg
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008, 10:44
Wohnort: Südthüringen

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von Mica.Sbg »

Ich habs live erlebt :D Ich wusste es bei einer meiner ersten Chinareisen auch nicht genau. Da hab ich einfach 2 Stangen mitgenommen, no RiskNoFun :lol:
Wie es immer so ist, einmal zuviel dabei und gleich rausgezogen. Ich hatte damals 2 Marlboro Stangen am Flughafen gekauft, für ca. 9 EUR die Stange, richtig... pro Stange :!:
Musste für die eine Stange, die ich zu viel hatte 15EUR Strafe plus 15EUR Steuernachzahlung hinblättern. Hat mich damals nicht weiter gestört, weil ich trotzdem noch billiger war, als in D, aber du kannst auch mehr als eine Stange mitnehmen, und die dann ordnungsgemäß im Roten Kanal verzollen lassen. sparst du immernoch Geld, gegenüber deutschen Zigaretten. Leider weiß ich die maximale Obergrenze nicht, die es dabei gibt.
Achja... die Zigaretten waren ganz ok...
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von reservekasper »

Mica.Sbg hat geschrieben:Ich habs live erlebt :D Ich wusste es bei einer meiner ersten Chinareisen auch nicht genau. Da hab ich einfach 2 Stangen mitgenommen, no RiskNoFun :lol:
Wie es immer so ist, einmal zuviel dabei und gleich rausgezogen. Ich hatte damals 2 Marlboro Stangen am Flughafen gekauft, für ca. 9 EUR die Stange, richtig... pro Stange :!:
Musste für die eine Stange, die ich zu viel hatte 15EUR Strafe plus 15EUR Steuernachzahlung hinblättern. Hat mich damals nicht weiter gestört, weil ich trotzdem noch billiger war, als in D, aber du kannst auch mehr als eine Stange mitnehmen, und die dann ordnungsgemäß im Roten Kanal verzollen lassen. sparst du immernoch Geld, gegenüber deutschen Zigaretten. Leider weiß ich die maximale Obergrenze nicht, die es dabei gibt.
Achja... die Zigaretten waren ganz ok...
Wenn ich http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_vero ... t_2009.pdf Seite 32 richtig verstehe sind es 38 Euro Aufschlag (ohne Strafe). Ob sich die Einfuhr da wirklich lohnt?
Muck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 135
Registriert: 04.07.2010, 23:32

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von Muck »

Rein aus Neugierde: Kontrollieren die im roten Bereich eigentlich noch gründlich durch oder nehmen die an, dass du eh schon so ehrlich bist und ihnen schon alles gezeigt hast?

In China wird das eher lockerer gesehen. In Guangzhou wollte einer was verzollen, daraufhin haben die Beamten ihn einfach durch den grünen Weg durchgeschoben. :lol:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von ingo_001 »

Muck hat geschrieben:Rein aus Neugierde: Kontrollieren die im roten Bereich eigentlich noch gründlich durch oder nehmen die an, dass du eh schon so ehrlich bist und ihnen schon alles gezeigt hast?
Da Du ja Dein Gepäck auf zolltechnischen Gründen selbst öffnest ... ist auch das keine Garantie für das Gelingen dieses Plans. Die Jungs und Mädels vom Zoll sind doch nicht dämlich und werden auch an diese Möglichkeit gedacht haben.
Muck hat geschrieben:In China wird das eher lockerer gesehen. In Guangzhou wollte einer was verzollen, daraufhin haben die Beamten ihn einfach durch den grünen Weg durchgeschoben. :lol:
Ja, gelobtes China :wink:
Aber ab und an sollen die chin. Zöllner auch kontrollieren, auch wenns schwer zu glauben ist.
Extrembeispiele sind Drogenkuriere, die den chin. Zöllnern dann doch irgendwie auffallen.

100-%-ig sicher sind nur zwei Dinge: Man muss irgendwann sterben und bis dahin (hoffentlich) einige 10.000 mal auf Toilette :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von HK_Yan »

reservekasper hat geschrieben:Wenn ich http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_vero ... t_2009.pdf Seite 32 richtig verstehe sind es 38 Euro Aufschlag (ohne Strafe). Ob sich die Einfuhr da wirklich lohnt?
Ich glaube er redet von China.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
reservekasper
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 175
Registriert: 24.02.2009, 21:32
Wohnort: München

Re: Wieviele Zigaretten darf ich mitnehmen?

Beitrag von reservekasper »

HK_Yan hat geschrieben:
reservekasper hat geschrieben:Wenn ich http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_vero ... t_2009.pdf Seite 32 richtig verstehe sind es 38 Euro Aufschlag (ohne Strafe). Ob sich die Einfuhr da wirklich lohnt?
Ich glaube er redet von China.
Ich dachte nach China sind zwei Stangen frei. Darum bin ich von einer Reise der Zigaretten von CN nach DE ausgegangen. Ganz schön kompliziert die Frage wieviel Zigaretten man aus einem Drittland zollfrei nach DE einführen darf ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste