Brief vom Zoll bekommen!!!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
hotfire
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2010, 00:04

Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von hotfire »

Hallo,

ich hatte vor 3 wochen Nike Schuhe (4 Stck), 1x Gucci und 1x Hermes Tasche und 1x Ray Ban Sonnenbrille bestellt.

Nun hat der Zoll das Paket beschlagnahmt und mir einen brief geschickt indem steht:

Sehr geehrter XXX,

Ihr paket mit der o.g. Nummer liegt mir vor. Bitte setzen Sie sich mit mir zur Vereinbarung eines Termins über die o.g. Telefonnummer in Verbindung

Mit freundlichen Grüßen


Ich glaube die haben das Paket noch nicht geöffnet. habe heute morgen da angerufen und gefragt was ich machen muss und eine kollegin von meiner mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich dahin gehen muss und dann zusmamen mit mir das paket öffnen.

Meine Frage ist jetzt was ich machen kann? was wnen wir zusammen das paket öffnen und die die gefälschten sachen sehen?? was kann ich jetzt am besten machen??

mfg
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von HK_Yan »

hotfire hat geschrieben:was kann ich jetzt am besten machen??
Also ich würde z.B. nicht immer ein neues Thema aufmachen.

http://forum.chinaseite.de/ltopic10330-136221.html
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von ingo_001 »

@ HK_Yan

Das hat er wohl verdrängt.


@ hotfire

Was Du jetzt am Besten machen kannst?
Nicht viel ... nur hoffen (und ggf. zu Deinem Schöpfer beten), dass Dich "nur" der Zoll erwischt hat (s. meine Info im o.g. Thread).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von happyfuture »

hotfire hat geschrieben:Meine Frage ist jetzt was ich machen kann? was wnen wir zusammen das paket öffnen und die die gefälschten sachen sehen?? was kann ich jetzt am besten machen??
@hotfire, hier ist wohl Name Programm ...

Um Deine Frage zu beantworten: Hoffentlich hast Du eine gute Rechtsschutz Versicherung! :wink:

Hab da mal eine Gegenfrage:
Worüber hast Du Dich alles informiert, bevor du diese Transaktion gestartet hast? Ich verstehe das nicht ... :roll:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von ingo_001 »

HK_Yan hat ja schon auf den Ursprungs-Thread verwiesen und diesen auch noch mal als Link gebracht.
Fazit: "Heisses Feuer" scheint sich gar nicht informiert zu haben - und vertraute vorsätzlich auf sein Glück (nicht erwischt zu werden).
Er weiss ja, was er gemacht hat.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
hotfire
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2010, 00:04

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von hotfire »

man man man hat noch keiner von euch einen fehler gemacht?? ich bin hier damit mir hier leute die auch sowas wie ich gemacht haben antworten und ncith ihr VIP´s also VIP´s wenn ihr nichts besseres könnt als nur rummekkern, weil ihr dne ganzen tag nichts zutun habt, dann lasst es bitte sein..spart eure kommentare für andere dinge
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von HK_Yan »

Ich verstehe nicht was bei soviel Klarheit noch unverständlich ist.
habe heute morgen da angerufen und gefragt was ich machen muss und eine kollegin von meiner mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich dahin gehen muss und dann zusmamen mit mir das paket öffnen.

Meine Frage ist jetzt was ich machen kann?
1. dahin gehen
2. dann zusmamen ... das paket öffnen

Den Rest wird der Zoll dir dann sagen. Alles ist möglich zwischen Verwarnung und Anzeige.

PS: Das Thema hatten wir hier auch schon 100 mal. Mit eine klein wenig Eigeninitiative findest du dazu viel Info.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
andy

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von andy »

hotfire hat geschrieben:man man man hat noch keiner von euch einen fehler gemacht?? ich bin hier damit mir hier leute die auch sowas wie ich gemacht haben antworten und ncith ihr VIP´s also VIP´s wenn ihr nichts besseres könnt als nur rummekkern, weil ihr dne ganzen tag nichts zutun habt, dann lasst es bitte sein..spart eure kommentare für andere dinge
Du kannst jetzt nurnoch abwarten, ingo_001 hat dir das Prozedere ja beschrieben, wenn du 2x den selben Thread aufmachst musst du damit rechnen das die Community dazu was sagt.
Was hat dich denn davon abgehalten in deinem alten Thread zu posten?
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von happyfuture »

hotfire hat geschrieben:ich bin hier damit mir hier leute die auch sowas wie ich gemacht haben antworten und nicht ihr VIP´s
Naja, ob diese "Leute" Internetzugang haben, um Dir zu antworten ... :roll:

Möglich auch, dass Dir nur solche Menschen (so auch VIP's) antworten können, die noch uneingeschränkten Zugang zum Internet haben :wink:
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:Naja, ob diese "Leute" Internetzugang haben, um Dir zu antworten ...
:mrgreen: Heute hast du aber einen Lauf, was solche Postings betrifft :wink: .
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von ingo_001 »

hotfire hat geschrieben:man man man hat noch keiner von euch einen fehler gemacht??
Das, was Du da gemacht hast verharmlosend als Fehler zu bezeichnen ...
Dabei hast Du ja im Ursprungs-Thread selbst die möglichen Konsequenzen z.T. genannt.
Sorry - aber zwischen Fehler und Vorsatz sehe ich schon einen Unterschied.
hotfire hat geschrieben:ich bin hier damit mir hier leute die auch sowas wie ich gemacht haben antworten und ncith ihr VIP´s also VIP´s wenn ihr nichts besseres könnt als nur rummekkern, weil ihr dne ganzen tag nichts zutun habt, dann lasst es bitte sein..spart eure kommentare für andere dinge
Also: Selbst ohne dieses Forum ist es schwer, diese Art Infos (wenigstens teilweise) nicht zu bekommen.
Ein TV-Sender (Kabel 1), hat seit Jahren eine Zoll-Doku, wo es expliziet um solche Dinge geht, bei den anderen Sendern gibts auch hin und wieder mal Reports zu dem Thema - nicht zuletzt taucht es auch in den News auf, wenns mal wieder ne grössere Messe (Hanover Messe, Cebit etc.) gibt, wo Re-Importeure oder Plagiat-Importeure vom Zoll hops genommen werden.
Kurz: Man muss m.E. schon mit flächendeckender Ignoranz "gesegnet" sein, wenn man gar nichts dazu weiss - was ich Dir nicht abnehme.
Zumal Du, wie gesagt selbst einen Teil der möglichen Konsequenzen genannt hast.

Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst nur ne Verwarnung vom Zoll - vielleicht blüht Dir aber auch das volle Programm.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
corneta
VIP
VIP
Beiträge: 2621
Registriert: 18.02.2009, 19:08
Wohnort: Berlin

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von corneta »

hotfire hat geschrieben:wenn ihr nichts besseres könnt als nur rummekkern, weil ihr dne ganzen tag nichts zutun habt, dann lasst es bitte sein..spart eure kommentare für andere dinge
Einen Rat hätte ich noch:

Ich würde bei der Begegnung mit dem Zoll einen anderen Ton anschlagen. Denn weder der Zoll noch wir im Forum sind die Ursache deines Problems.
Benutzeravatar
happyfuture
Titan
Titan
Beiträge: 5524
Registriert: 11.02.2009, 17:18
Wohnort: 上海(CHN), Bali (IDN), HKG
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von happyfuture »

corneta hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Naja, ob diese "Leute" Internetzugang haben, um Dir zu antworten ...
:mrgreen: Heute hast du aber einen Lauf, was solche Postings betrifft :wink: .
Wenn mir "Resistente" Steilvorlagen geben, warum nicht?! :mrgreen:
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von ingo_001 »

Hoffen wir mal, das "heisses Feuer" selbiges im Zaum hält, wenn er beim Zoll antritt - sonst wird davon - ausser verglimmender Glut - nicht mehr viel übrig bleiben :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von no1gizmo »

corneta hat geschrieben: Ich würde bei der Begegnung mit dem Zoll einen anderen Ton anschlagen. Denn weder der Zoll noch wir im Forum sind die Ursache deines Problems.
Naja... also ich hatte schon den ein oder anderen feuchten Traum von einer Welt ohne Finanzamt, Zoll und Anwälten :mrgreen:

Es ist schon verboten, originale Ware parallel zu importieren.... und das kann schon zum Existenzverlust werden. Kopien sind gleich doppelt verboten.

Armer Threadstarter, hätte mir aber auch passieren können.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste