Brief vom Zoll bekommen!!!

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von schokohase »

Vielen lieben Dank für Deine Einschätzung, aber die Gucci Tasche war in einem Paket mit der Hermes Tasche und der Uhr, das ist es ja.´was ich nun gar nicht verstehe!?!
Die haben das Paket aufgemacht und die 2 Sachen beschagnahmt und mir die Gucci Tasche zugestellt.

Da steht auch ich kann Einspruch dagegen erheben aber das lasse ich wohl mal lieber oder?

Ich will die gar nicht mehr haben, ich bin echt ein Depp :x , warum habe ich das bloß gemacht :(
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von ingo_001 »

schokohase hat geschrieben:Hallo
Auch wenn Dich ein unerfreuöicher Anlass in unser Forum "geweht" hat: Herzlich willkommen.
schokohase hat geschrieben:Nun habe ich einen Brief vom Zoll bekommen,

Betreff: Aussetzung/ Zurückhaltung von Waren auf Grund von Schutzrechten

Weiter steht:Der Rechtsinhaber von Hermes wird unterrichtet und entscheidet

Vernichtung unter Zollamtkicher Überwachung oder Zivilgerichtliches Verfahren zur Feststellung der Rechtsverletzung.
Der Rechtsinhaber kann zwischen beiden Verfahren wählen.

Die Gucci Tasche wurde mir allerdings ohne jegliches Problem zugestellt. Also wird jetzt willkürlich hier entschieden oder was sind das für Gesetze????

Was kann mir jetzt passieren, welche Strafe erwartet mich wenn Hermes der Vernichtung nicht zustimmt und ein verfahren gegen mich eröffnet.
Na ja, die Tasche wurde also augenscheinlich nicht vernichtet.

Die möglichen Folgen für Dich:
1. Der Rechteinhaber könnte ne erhebliche Menge Geld von Dir einfordern.
2. Der Zoll könnte (unabhängig davon) wegen eines Zollvergehens tätig werden.
3. Vielleicht passiert auch gar nichts - wovon ich aber nicht ausgehe.

Für Dich wirds nur dann richtig unangenehm, wenn ein Anwalt des Rechteinhabers eine Abmahngebühr von Dir haben will, die im worst Case ne 4- oder 5-stellige Summe (in Euro) betragen kann.
* Da sind schon wahre Horrorstories in den Medien gewesen.

Was denn Zoll betrifft: Ehrlich sein - und hoffen, dass man da ein Auge zudrückt.
schokohase hat geschrieben:Ich bin total fertig mit den Nerven, da sowas noch nie passiert ist. Nie, nie wieder werde ich sowas machen. Nur letztes Jahr habe ich auch 1 Tasche von Hermes bestellt und musste nur Anti-dumping -Steuer zahlen und jetzt das.
Was Dir ja hoffentlich ne Warnung sein wird.
schokohase hat geschrieben:Natürlich handelt es sich um meinen privatgebrauch, würde nie etwas gefälschtes weiter verkaufen
wie man sich ja bei 3 Artikeln denken kann.
Für den Zoll durchaus nachvollziehbar - aber (im worst Case) für den Rechteinhaber irrelevant.
schokohase hat geschrieben:Bekomme ich jetzt eine hohe Strafe??????
Bitte helft mir.
Ob und ggfs. welche Strafe Dir blüht, können wir Dir nicht sagen, nur was passieren kann (s.o.).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von schokohase »

Werde euch bescheid geben wenn der nächste Schritt angekündigt wird, von wem auch immer, aber danke, bin jetzt ein ganz klein wenig beruhigt :oops: :wink: :oops:
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von schokohase »

Für Dich wirds nur dann richtig unangenehm, wenn ein Anwalt des Rechteinhabers eine Abmahngebühr von Dir haben will, die im worst Case ne 4- oder 5-stellige Summe (in Euro) betragen kann.
* Da sind schon wahre Horrorstories in den Medien gewesen.


OH GOTT, DAVOR HABE ICH JA SOO EINE ANGST; ICH BIN DOCH NE ARME SAU; WIE SOLL ICH DAS DANN BEZAHLEN? :( :( :( :(

WIRKLICH 4-5 STELLIGE SUMME??????????

NA DANN SAG ICH NUR NOCH SERVUS; BIN DANN ERLEDIGT; ICH WÜRDE MICH JETZT AM LIEBSTEN AUS DEM FENSTER STÜRZEN :( :(
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von báitù »

schokohase hat geschrieben: NA DANN SAG ICH NUR NOCH SERVUS; BIN DANN ERLEDIGT; ICH WÜRDE MICH JETZT AM LIEBSTEN AUS DEM FENSTER STÜRZEN :( :(
Lieber nicht, wer kratzt dann das Nutella vom Bürgersteig... :P :lol:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von schokohase »

JA UND AUSSERDEM WOHNE ICH IM EG; WÜRDE EH NICHT VIEL BRINGEN:
:( :? :(

ICH WARTE JETZT EINFACH MAL AB; DAS HIER KEINE RECHTBERATUNG IST ; IST MIR AUCH KLAR; DACHTE VIELLEICHT HAT SCHON JEMAND SO EINE ÄHNLICHE ERFAHRUNG GEMACHT:

SOLL MAN DEN MEDIEN WIRKLICH GLAUBEN? 4-5 STELLIGE SUMME????

SO ICH GEH JETZT MAL BETEN
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von Yingxiong »

Es hat schon einige ähnliche Fälle hier gegeben. Allerdings haben wir nie wieder etwas von ihnen gehört...
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von schokohase »

DAS IST SEHR SEHR SCHADE; WERDE DAS JETZT MAL ÄNDERN :wink:
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von Skorpid »

Wäre auf jeden Fall interessant.
Jetzt einfach die Ruhe bewahren, es ist passiert, machen kannst Du da dagegen auch nichts mehr. Abwarten und Tee trinken.
Und nächstesmal lieber die Finger von lassen und die gefälschte Uhr in China direkt kaufen ;-) Beim Himmelstempel in Peking gab's letztes Jahr 2 Händler dafür, erkennbar am Aktenkoffer in der Hand...
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von schokohase »

JA NÄCHSTES MAL FLIEG ICH LIEBER SELBER DAHIN :)

"Beim Himmelstempel in Peking gab's letztes Jahr 2 Händler dafür, erkennbar am Aktenkoffer in der Hand..."

DAS HABE ICH JETZT ABER NICHT VERSTANDEN :oops:


VIELLEICHT GIBT ES MILDERNDE UMSTÄNDE WENN ICH BEWEISEN KANN DAS ICH TASCHENSÜCHTIG BIN UND AUCH ZU DEN ANYNOMEN TASCHENTREFF GEHE :P
Benutzeravatar
incues
VIP
VIP
Beiträge: 1842
Registriert: 25.01.2010, 16:48
Wohnort: YangPu, Shanghai

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von incues »

Er meinte, beim Himmels-Tempel "天坛" gab es zwei Händler, die einem Plagiate verkaufen wollten.
Kaufst du sie direkt vor Ort, hast du an der Flughafen-Zollkontrolle eher das Glück, dass du sie behalten darfst und keine Strafe bezahlen musst.

P.S. Wenn du die Caps-Lock-Taste noch einmal drückst, dann kannst du auch wieder kleine Buchstaben schreiben ;)
我的寵物龍可以噴火
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von schokohase »

ACHSOOOOO; JA OK; DANKE
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von Taiyang »

:roll:

Lass dir das eine Lehre sein und kaufe dir die Sachen lieber im richtigen Geschäft. Da kriegst du entsprechende Qualität und Kundenservice dazu. Sollte eine Klage von Hermès auf dich zukommen wird das sehr viel teurer als so eine Tasche im Original kosten würde.

Da du nun nur hoffen kannst, dass die Leute nochmal gnädig sind, wünsch ich dir viel Glück (und mir weniger Capslock :wink: )
Benutzeravatar
schokohase
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 27.08.2010, 13:58
Wohnort: Aachen

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von schokohase »

Taiyang hat geschrieben::roll:

Lass dir das eine Lehre sein und kaufe dir die Sachen lieber im richtigen Geschäft. Da kriegst du entsprechende Qualität und Kundenservice dazu. Sollte eine Klage von Hermès auf dich zukommen wird das sehr viel teurer als so eine Tasche im Original kosten würde.

Da du nun nur hoffen kannst, dass die Leute nochmal gnädig sind, wünsch ich dir viel Glück (und mir weniger Capslock :wink: )
JAJA; HABE AUCH GENUG BEI HERMES GEKAUFT; LEIDER GIBT ES MANCHE SACHEN NICHT MEHR O. MAN WARTET 100 JAHRE DRAUF.
Wie schon geschrieben, letztes Jahr habe ich nur Anti-dumping bezahlen müssen, was ich auch anstandslos gemacht habe und dieses mal wurde es einbehalten.

Wie soll ich das als Laie denn verstehen, hm? Ich dachte das wäre dann auch ok logischerweise.

Bin nun mal kein Zollexperte und ich dachte Gesetz ist halt Gesetz und nicht heute so und morgen so.

Und die Gucci Tasche die auch im Paket war ist mir zugestellt worden, da soll mal einer schlau draus werden.

Ich hatte ja bereits geschrieben das ich das nie wieder machen werde :oops: :oops:

Was ist ausserdem capslock schon wieder?

Die Augen brauchst Du dabei aber nicht zu verdrehen!!!! :roll: :wink:
Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Brief vom Zoll bekommen!!!

Beitrag von RoyalTramp »

"...und ich dachte Gesetz ist halt Gesetz und nicht heute so und morgen so."

Äh...aber Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt, sprich sie werden immer und andauernd modifiziert und den gegeben Umstände neu angepasst. Sich also darauf verlassen, dass es klappt, weil es im letzten Jahr genauso ja auch geklappt hat, ist da der falsche Ansatz. Da muss man immer auf Höhe der Zeit sein und alles im Auge haben, auch juristisch, um nicht von einer unerwarteten Gesetzesänderung erwischt zu werden, die gerade nicht durch die Medien gerattert ist.

Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist der Mensch an sich, denn es sind ja auch immer menschliche Zollbeamte, die solche Sachen am Flughafen überprüfen. Und da kann der eine einen tollen Tag haben und sich sagen: "Ach, mir geht's heute so gut, da drück ich nochmal 3 Augen zu!" oder aber da kann jemand mal einen ganz miesen Tag erwischt haben und sich sagen: "Ich mache hier jedes Paket auf und durchwühl es bis ins kleinste Staubpartikel...und wenn's das letzte ist, was ich heute tue...!"
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste