China Adresse bei DHL eingeben

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Ranchero
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2021, 08:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Ranchero » 25.10.2021, 10:49

Laogai hat geschrieben:
25.10.2021, 09:00
Wenn ich schon zitiert werde muss ich wohl reagieren :wink:
Ranchero hat geschrieben:Adresse für Rücksendung
274002
山东​菏泽市 开发区​丹阳街道办事处永昌国际大厦8楼10号附5号
China
Empfängername: Person oder Firma eintragen
Straße: Danyang 10
Stadt: Heze
Provinz: Shandong
PLZ: 274002
Land: China

Damit kommt die Sendung schon mal in Chinas Norden und landet nicht im Jemen. Ab China orientiert sich die Post an der Adresse in chinesischen Schriftzeichen, die du (wie mehrfach hier im Thread und im Forum allgemein angeraten) gut sichtbar neben den Retourenbapperl auf das Paket klebst. Eine Mobilfunknummer, die du hinter den Namen des Empfängers schreibst, wäre außerdem äußerst hilfreich!

Fum fact: 8楼10号附5号 ist übersetzt "Gebäude 8, Nr. 10, in der Nähe von Nr. 5". Vielleicht sollte ich mal unsere Privatadresse um den Zusatz "Wo Oma Rosalinde vor 60 Jahren gewohnt hat" erweitern um Paketzustellern die Arbeit zu erleichtern 8)
Großartig!
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Aber dieser Zusatz ist ja wirklich sehr seltsam. Telefonnummer hab ich leider nicht aber wird schon schief gehen.
Vielen Dank nochmal und eine schöne Woche!

Ranchero
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2021, 08:17
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Ranchero » 25.10.2021, 14:30

Laogai hat geschrieben:
25.10.2021, 09:00
Wenn ich schon zitiert werde muss ich wohl reagieren :wink:
Ranchero hat geschrieben:Adresse für Rücksendung
274002
山东​菏泽市 开发区​丹阳街道办事处永昌国际大厦8楼10号附5号
China
Empfängername: Person oder Firma eintragen
Straße: Danyang 10
Stadt: Heze
Provinz: Shandong
PLZ: 274002
Land: China

Damit kommt die Sendung schon mal in Chinas Norden und landet nicht im Jemen. Ab China orientiert sich die Post an der Adresse in chinesischen Schriftzeichen, die du (wie mehrfach hier im Thread und im Forum allgemein angeraten) gut sichtbar neben den Retourenbapperl auf das Paket klebst. Eine Mobilfunknummer, die du hinter den Namen des Empfängers schreibst, wäre außerdem äußerst hilfreich!

Fum fact: 8楼10号附5号 ist übersetzt "Gebäude 8, Nr. 10, in der Nähe von Nr. 5". Vielleicht sollte ich mal unsere Privatadresse um den Zusatz "Wo Oma Rosalinde vor 60 Jahren gewohnt hat" erweitern um Paketzustellern die Arbeit zu erleichtern 8)
Sorry, ich muss nochmal nerven.
Plötzlich habe ich eine andere Schreibweise der Adresse erhalten. Magst du noch einmal rüber schauen, ob es inhaltlich das gleiche ist?
Nun steht es da so:

丹阳街道办事处永昌国际大厦8楼10号附5号 菏泽市 开发区
山东 274002
C2

Danke und lieben Gruß

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16980
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Laogai » 25.10.2021, 15:43

Ranchero hat geschrieben:Plötzlich habe ich eine andere Schreibweise der Adresse erhalten. Magst du noch einmal rüber schauen, ob es inhaltlich das gleiche ist?
Nun steht es da so:
丹阳街道办事处永昌国际大厦8楼10号附5号 菏泽市 开发区
山东 274002
C2
Ist identisch, lediglich die Reihenfolge (vorher war Provinz, Stadt, Bezirk usw.) ist umgestellt. An der Adresse in lateinischen Buchstaben für den Retourenschein ändert sich da nichts.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

susu12
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2021, 13:38

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von susu12 » 31.10.2021, 13:42

Hallo liebe Leute,

ich muss auch etwas zurücksenden und bin totlal überfordert wie es bei DHL eingeben soll. Würde mich tierisch freuen wenn mir jemand hilft.

Empfänger:
Xu Xianghui
Straßen Adresse:
Room 301, Building B, Dongsheng Building, No. 813 Pengqing Road, Pengtou Village
Street:
chen dai zhen
District:

Stadt:
quan zhou shi
Provinz:
fu jian sheng
Land/Region:
China
PLZ:
362211
Ortsnummer:
18059856075

Miggi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2021, 16:12

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von Miggi » 24.11.2021, 16:21

Ich habe das gleiche Problem und weiss nicht wie ich die Adressen schreiben soll ka n mir da einer helfen

YuHuaQu , XiangFuDongLu, Huayuecheng 3Dong
City changSha
Provinz Hunan
Country China

Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 212
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: China Adresse bei DHL eingeben

Beitrag von pengpenggermany » 24.11.2021, 17:02

Miggi hat geschrieben:
24.11.2021, 16:21
YuHuaQu , XiangFuDongLu, Huayuecheng 3Dong
City changSha
Provinz Hunan
Country China
Ist das alles, was du erhalten hast?

YuHuaQu scheint der Bezirk zu sein

XiangFuDongLu die Straße

Huayuecheng 3 Dong der Häuserblock, Wohnanlage etc.

Das ist keine vollständige Adresse.
Du brauchst noch den Empfänger und am besten noch eine Telefonnummer des Empfängers. Dies dann sichtbar auf das Paket kleben.
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste