Einfuhr priv ohne CE-Aufkleber, jedoch mit Zertifikat

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
SlotermeyerBeierhund
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2020, 07:47

Einfuhr priv ohne CE-Aufkleber, jedoch mit Zertifikat

Beitrag von SlotermeyerBeierhund » 29.02.2020, 08:06

Hallo ans Forum,

Wie der Titel verrät, würde ich gern wissen, ob eine private Einfuhr von Batterien beim Zoll beanstandet wird, wenn zwar ein gültiges Zertifikat, jedoch kein CE-Aufkleber vorhanden ist.

Wenn ich optimistisch bin, erfolgt bei selbständiger Vorlage der Kopie an der Poststelle zeitnah ein Abgleich mit den Datenbanken - und ich darf anschließend zum Kassenhäuschen entschweben zwecks EUSt?

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23084
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Einfuhr priv ohne CE-Aufkleber, jedoch mit Zertifikat

Beitrag von Grufti » 29.02.2020, 16:17

SlotermeyerBeierhund hat geschrieben:
29.02.2020, 08:06
Hallo ans Forum,

Wie der Titel verrät, würde ich gern wissen, ob eine private Einfuhr von Batterien beim Zoll beanstandet wird, wenn zwar ein gültiges Zertifikat, jedoch kein CE-Aufkleber vorhanden ist.

Wenn ich optimistisch bin, erfolgt bei selbständiger Vorlage der Kopie an der Poststelle zeitnah ein Abgleich mit den Datenbanken - und ich darf anschließend zum Kassenhäuschen entschweben zwecks EUSt?
Hallo !

herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

Um Dir ein böses Erwachen bei der Einfuhr zu ersparen, kontaktiere bitte unter näheren Angaben des Einfuhrweges (Post oder Spedition oder Luftfracht ohne Spedition) die Auskunftsstelle der Zollbehörde DIREKT:

Anfragen von Privatpersonen
Zentrale Auskunft
Montag bis Freitag: 08:00 - 17:00 Uhr
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de
Telefax: 0351 44834-590

Postanschrift:
Generalzolldirektion Zentrale Auskunft
Postfach 10 07 61
01077 Dresden

Anfragen per E-Mail:
E-Mails mit Anhängen dürfen eine Dateigröße von 5 Megabyte nicht überschreiten.



Website
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste