Supplemente via Post/Koffer

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
miau
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2019, 10:23

Supplemente via Post/Koffer

Beitrag von miau » 27.07.2019, 10:28

Hi zusammen,

ich werde beruflich bald 3 Monate in China sein und habe jetzt eine Frage zur Einfuhr:
Ich muss leider einige Vitamine/Supplemente (Multivitamin, Calcium, Magnesium und Co) nehmen und habe auch einen erhöhten Eiweißbedarf. Da die ganzen Tabletten und auch das Pulver, da 3 Monats Bedarf, viel Platz im Koffer wegnehmen würden, habe ich überlegt ein Paket vorab vor zu schicken.

Könnte das Probleme mit dem Zoll geben? Selbst wenn ich es zur Not im Koffer mitnehmen würde? Es handelt sich dabei rein um Eigenbedarf und alles ist nicht verschreibungspflichtig.

Danke für eure Hilfe 😊

Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 6888
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Supplemente via Post/Koffer

Beitrag von blackrice » 27.07.2019, 12:05

wo denn genau fuer 3 Monate?

bekommst alles in Drogerien, Apotheken, den nationalen Supermarktketten, internationalen Supermaerkten und auch bei WATSONS, METRO usw.usf....und dies kostenguenstiger als in D, sogar die international bekannten Produkte/Marken
Globalisierung ist ein zweischneidiges Schwert, die schaerfere Seite wird dazu benutzt die schwaecheren Laender auszuschlachten

Bullshit ist kein guter Dünger

rundherum
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 629
Registriert: 04.02.2015, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Supplemente via Post/Koffer

Beitrag von rundherum » 27.07.2019, 12:13

Multivitamine, Calcium usw. sind Kostengünstiger, aber Eiweißpulver is massiv teurer. Ich musste da jeweils für meine Freunde aus Europa mitnehmen... meiner Erfahrung nach wird es leider auch gerne gestohlen, wenn man es auf dem Postweg schickt. Daher würde ich Dir eher raten, einen zweiten Koffer mitzunehmen. Gerade wenn man beruflich geht und Business fliegt, erlauben die meisten Airlines 2 Gepäckstücke.

miau
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2019, 10:23

Re: Supplemente via Post/Koffer

Beitrag von miau » 27.07.2019, 13:58

Wow, das ging schnell - danke euch!

Es geht nach Nanjing und ich brauche alles in der Citratausführung, was teils hier in Deutschland schon etwas schwieriger ist. Bekomm ich das in China?

Business fliege ich leider nicht, aber ich bin mittlerweile auch am überlegen, ob ein zweiter Koffer nicht einfacher ist. Sollte es da denn Probleme mit dem Eiweißpulver und eventuell doch den Vitaminen geben?

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16424
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Supplemente via Post/Koffer

Beitrag von Laogai » 29.07.2019, 10:32

miau hat geschrieben:Sollte es da denn Probleme mit dem Eiweißpulver und eventuell doch den Vitaminen geben?
Nein, die Einfuhr ist bei den Mengen kein Problem.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast