Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
lea.
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2009, 22:22

Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von lea. » 15.10.2009, 22:33

Ich hab dieses Bild eines Chinesischen Zeichens gesehen,
kann mir jemand vielleicht sagen was es bedeutet?
Wäre sehr freundlich, danke!

Bild

http://www.flickr.com/photos/43677305@N08/4015654669/" target="_blank

:D

Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von Kathrin P. » 15.10.2009, 22:36

Lea, von deinem Desktop aus funktioniert das nicht. Du müsstest das Bild bei flickr oder einer der anderen Seiten hochladen und den Link von dort nehmen...
A room without books is like a body without a soul.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16676
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von Laogai » 15.10.2009, 22:52

lea. hat geschrieben:Ich hab dieses Bild eines Chinesischen Zeichens gesehen[...]
[img]DSC00837.JPG[/img]
Das ist kein chinesisches Zeichen, sondern ein VoPoTrabi :wink:

Ernsthaft, lade das Bild (wie Katrin P. schon geschrieben hat) auf einer Internetseite hoch und verlinke von dort.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von Kathrin P. » 15.10.2009, 23:10

Du hast mein "h" vergessen :cry: :cry:
A room without books is like a body without a soul.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16676
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von Laogai » 16.10.2009, 23:32

lea. hat geschrieben:Ich hab dieses Bild eines Chinesischen Zeichens gesehen,
kann mir jemand vielleicht sagen was es bedeutet?
Wäre sehr freundlich, danke!
Bild
Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das die mieseste Verunstaltung, die man dem Schriftzeichen (kang4, Gesundheit) antun kann :shock: :(
Ich hoffe, du hast das grottenschlechte Tattoo wirklich irgendwo anders gesehen, nicht auf deinem Arm! Nach China würde ich damit nicht einreisen, man riskiert eine mehrjährige Gefängnisstrafe wegen nachhaltiger Beleidigung der chinesischen Kultur.

PS:
lea. hat geschrieben:Zuletzt geändert von lea. am 16.10.2009, 09:39, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn ich nicht zufällig nochmal vorbei gekommen wäre hätte ich nie entdeckt, dass du dein Posting editiert hast.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16676
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von Laogai » 16.10.2009, 23:45

Kathrin P. hat geschrieben:Du hast mein "h" vergessen :cry: :cry:
Sei froh dass ich nicht Christiane F. geschrieben habe! :P

Sorry!
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Kathrin P.
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 227
Registriert: 01.10.2007, 15:52
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von Kathrin P. » 16.10.2009, 23:49

:-P
A room without books is like a body without a soul.

Benutzeravatar
RoyalTramp
VIP
VIP
Beiträge: 2008
Registriert: 13.10.2009, 08:37
Wohnort: China / Shanghai

Re: Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von RoyalTramp » 17.10.2009, 03:21

Oh my god...wie mies ist denn dieses Tattoo gestochen? Unzweifelhaft soll das "kang" sein, aber sowas von verunstaltet! :roll:

Hier ein schönes Beispiel, wie es eigentlich aussehen sollte:

Bild
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!

chinese-owl
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2009, 15:33

Re: Chinesisches Zeichen - was heisst dies? bitte um hilfe!

Beitrag von chinese-owl » 18.10.2009, 12:54

Hallo in die Runde :). Hallo Lea (Namensvetterin^^)...
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass das nicht wie ein Tattoo, sondern wie ein aufgemaltes Bild, eventuell mit Filzer aussieht... für ein Tattoo sind die Linien auch zu breit und grob, so körnig, wisst ihr was ich meine ^^?

Ich hoffe mal, es ist nur schnell vo jemandem, der chineische gerade erst lernt, auf die Haut gekritzelt ^^.

:)
Lieben Gruß,
chinese-owl (Lea)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast