Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Atifete
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2009, 00:13

Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von Atifete » 10.06.2009, 00:25

Hallo,
kann mir BITTE jemand sagen was dieses Tattoo bedeutet?



Bild

andy

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von andy » 10.06.2009, 00:41

Lasse mich gerne berichtigen.
Die ersten 4 Zeichen?






Was wäre das 5te ?

andy

Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1359
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von hktraveller » 10.06.2009, 06:22


Benutzeravatar
Fan Lin
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 12.02.2009, 08:37
Wohnort: Münster (i. Westf.) / Xi'an

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von Fan Lin » 10.06.2009, 11:37

1. Du
2. Rand
3. schnell
4. Verbindung
5. glücklich

Meine Frau war erschrocken als sie das Tattoo sah.
Ich zitiere sie einfach mal: "Dass ist kein Satz, das sind einfach aneinandergereihte Wörter ohne einen ersichtlichen Sinn. Wieso läßt sich jemand solchen Unsinn in die Haut schreiben?"
Fàn Lín
范林

helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von helge-hamburg » 10.06.2009, 11:39

Fan Lin hat geschrieben: Ich zitiere sie einfach mal: "Dass ist kein Satz, das sind einfach aneinandergereihte Wörter ohne einen ersichtlichen Sinn."
Das kann ich (meine Frau) auch bestätigen.... Muss schon eine spezielle Bedeutung haben oder ist einfach ein falscher Satz.

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von serenita » 10.06.2009, 11:42

Bist Du bei BND beschäftigt? Oder was ist hier für ein Geheimcode?
我是四川人。

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von Haima » 10.06.2009, 11:46

Hallo,

Mal wieder ein Beweis, was für ein Quatsch solche Tatoos sind.

Viel weniger als das kann ein Tatoo kaum bedeuten...... :( Selbst mit Fantasie finden wir nichts Schlaues. Kein Name oder so. Das Zeichen Glücklich macht auf einem Tatoo am ehesten noch Sinn.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, hier noch die Übersetzung meiner Frau "Ich bin dumm....."

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von domasla » 10.06.2009, 11:49

Aber... von der Ausführung her ist doch diesmal kaum was dran auszusetzen. Schön gemacht. Obwohl - auf Haut...

D., der glaubt, darin den Sinn gefunden zu haben.

Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von Hendrik » 10.06.2009, 15:57

联 ist doch wie 联系, also ein Verb, oder?
.

Benutzeravatar
serenita
VIP
VIP
Beiträge: 1664
Registriert: 18.09.2006, 01:11

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von serenita » 10.06.2009, 16:10

Hendrik hat geschrieben:联 ist doch wie 联系, also ein Verb, oder?
Es kann, muss nicht.
我是四川人。

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16570
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von Laogai » 10.06.2009, 16:23

Hendrik hat geschrieben:联 ist doch wie 联系, also ein Verb, oder?
Oder wie in 联系人? Oder wie in 中国联通? Also ein klares Jein.

Hilft in dem Fall aber auch nicht weiter, da die Zeichen in der Kombination absolut keinen Sinn ergeben. Oder einen, der uns (noch) verschlossen ist :shock:
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

chinafreak02
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2009, 18:12

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von chinafreak02 » 02.05.2010, 00:15

Hier nochmal 2 der Zeichen mitsamt Schriftzeichen, Übersetzung und Aussprache:
1. Zeichen: http://woerterbuch.hantrainerpro.de/chi ... ung-ni.htm
2. Zeichen: ?
3. Zeichen: http://woerterbuch.hantrainerpro.de/chi ... g-kuai.htm
4. Zeichen: ?
5. Zeichen: ?

Ich hoffe, das hilft!

Benutzeravatar
Natal
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 242
Registriert: 02.11.2009, 20:44
Wohnort: Gräfenhainichen

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von Natal » 02.05.2010, 09:39

Neben mir steht meine halbe chinesische familie und gruebelt ueber die bedeutung des tattoos ,aber keiner scheint irgendetwas herauszubekommen . Eindeutige meinung hier : das ist voellig falsch !!!

Und ich jetzt das problem hab , wie erklaere ich , dass jemand sich sowas in die haut ritzen laesst ??? :x

Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 706
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von OlafSt » 03.05.2010, 10:05

Hört auf, nach einem Sinn zu suchen.

Das ist ein 5-Buchstabiger Name bzw. Begriff, der mit Hilfe irgendeines der zahllosen chinesischen Alphabete geschrieben wurde.

Olaf - kopfschüttelnd angesichts des Tattoos

Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12130
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Was bedeutet dieses Tattoo??? Wichtig

Beitrag von ingo_001 » 03.05.2010, 10:55

Was es auch immer bedeuten mag - in China dürfte es ein "Hin-Gucker" sein :mrgreen:
Hoffe mal, dass das eine Vorher-Frage ist.
Wenn nicht ... in Deutschland fällts den Wenigsten auf.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste