EILT :) Mein Name auf Chinesisch

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Gast

Beitrag von Gast »

ach bitte :roll:
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Leute könnt ihr mir sagen, wie mein Name auf chinesich geschrieben wird. Mein Name ist Eda, weilblich.

Vielen Dank!
依达
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Hallo Leute könnt ihr mir sagen, wie mein Name auf chinesich geschrieben wird. Mein Name ist Eda, weilblich.

Vielen Dank!
依达
.. und wie transskribierst Du den weiblichen Vornamen "Ida" ??? :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Das ist das schöne am Gast sein ... du kannst schreiben was du willst ... ;-)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo und von mir eine frage

was heißt mein name auf chinesisch??

markus
Benutzeravatar
Qingdaobuddy
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 300
Registriert: 26.09.2005, 23:20
Wohnort: Qingdao

Beitrag von Qingdaobuddy »

Der mit dem Döner tanzt
Gast

Beitrag von Gast »

Bin total verzweifelt :cry: :cry: :cry:

Weiß jemand die bedeutung meines namens,,Stefanie,,

Bitte würde es gerne wissen..

by leutz. hel :) :P
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Gibts dafür Übersetzungsgebühr??

8) :lol:

Fleiß muss doch belohnt werden :D
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Anonymous hat geschrieben:Bin total verzweifelt :cry: :cry: :cry:

Weiß jemand die bedeutung meines namens,,Stefanie,,

Bitte würde es gerne wissen..

by leutz. hel :) :P
die Bedeutung des altgriechischen Namens Stefanie ist "die Gekrönte"

http://www.kunigunde.ch/HWS.htm#gnStefanie


Die Lautumschrift in chinesischen Zeichen lautet 斯蒂芬妮
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

@Grufti

Sag mal wie würdest du denn Maria schreiben? Ich meine die Laute gibt es ja alle, aber woher weiß ich welche Zeichen ich denn nehmen muss? Oder ist das egal?? Aber wer hätte schon gerne ein "Pferd" mit in seinem Namen? Da nehme ich doch lieber die Mutter :o
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo Li,

könntest Du mir bitte weiterhelfen. Wie ist der Name Enikö auf Chinesisch ? Was bedeutet der Name ?

Dankeschön.
:D :D Hallo ich heisse auch Enikö und möchte ebenfalls wissen was der Name bedeutet. Wenn du es vielleicht vor mir erfährst kannst du mir schreiben.

Olajos@hotmail.de
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

also ich finde es viel schöner, wenn man einen namen vergibt, der sowohl lautmalerisch passt, als auch eine einmalige, besondere, individuelle bedetung hat - anstatt diese vorgestanzten namen zu nehmen. der bedarf danach hier im forum ist so gross, ich glaub ich mach mich damit selbständig!
FKQ
ein paar fotos zum angucken
Benutzeravatar
ayane
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 858
Registriert: 03.01.2006, 11:21
Wohnort: Weimar

Beitrag von ayane »

Das geht nicht, du bist schon selbstständig, fankeqian :wink:

Aber du kannst es ja einfach mit aufnehmen, in dein Konzept! :lol: Na habe ich nicht Geschäftssinn?

Und was sagt ihr nun zu meiner ´Frage? Na und was könnte man dann Maria für eine Bedeutung geben?
Benutzeravatar
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 823
Registriert: 20.10.2005, 20:15
Wohnort: Qi'ao Dao

Beitrag von fankeqian »

ayane hat geschrieben:Na habe ich nicht Geschäftssinn?
und dann verkaufen wir dazu die jeweils passenden steine - zum beispiel zirkon :lol:
ein paar fotos zum angucken
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste