Seite 1 von 1

Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Verfasst: 30.06.2021, 09:55
von K4rup
Guten Morgen,

vor vielen Jahren habe ich mir ein Tattoo stechen lassen, in welchem auch diese 4 Zeichen enthalten sind.

Damals hatte meine Familie einen Bekannten, welcher Chinesisch an einer Hochschule lehrte und dieser hat mir diese Zeichen damals aufgeschrieben.
Dazu benötigte er meinen Namen (Joachim) und meine Eigenschaften.

Nun habe ich mal mit Google Translate das übersetzt und es kommt "Asimum" (Ài ā xī mù) heraus, kann man dem irgend einen Sinn auf Deutsch zuordnen?

Hier der Teil des Tattoos mit den Schriftzeichen:
https://abload.de/image.php?img=arm1zgks6.jpg

Re: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Verfasst: 30.06.2021, 10:49
von Laogai
K4rup hat geschrieben:Nun habe ich mal mit Google Translate das übersetzt und es kommt "Asimum" (Ài ā xī mù) heraus, kann man dem irgend einen Sinn auf Deutsch zuordnen?
Nein, weder im Deutschen noch im Chinesischen.

Re: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Verfasst: 30.06.2021, 11:08
von K4rup
Hallo Laogai,

danke für deine Antwort.
Hm, das ist einerseits Schade, andererseits aber insofern "positiv", als das es wenigstens keine blöde Bedeutung hat ;)

Vielleicht lasse ich es wirklich überstechen, mal schauen.

Danke!

Re: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Verfasst: 30.06.2021, 11:39
von blackrice
und evtl. anfallende Kosten hierfür sollte

'' Bekannten, welcher Chinesisch an einer Hochschule lehrte ''

tragen

Re: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Verfasst: 30.06.2021, 14:05
von Grufti
K4rup hat geschrieben: 30.06.2021, 09:55
Nun habe ich mal mit Google Translate das übersetzt und es kommt "Asimum" (Ài ā xī mù) heraus, kann man dem irgend einen Sinn auf Deutsch zuordnen?

Hier der Teil des Tattoos mit den Schriftzeichen:
https://abload.de/image.php?img=arm1zgks6.jpg
優。 愛

Siehst Du den Unterschied ? :roll: :roll: :roll:
Das erste Zeichen (wie auf Deinem Tattoo), wird „ you“ ausgesprochen, das zweite „ai“ (was Google „erkannt “ haben will) Zumindest dabei hat sich Dein Bekannter nicht geirrt...

Re: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Verfasst: 30.06.2021, 14:32
von Laogai
Grufti hat geschrieben: 優。 愛
Siehst Du den Unterschied ? :roll: :roll: :roll:
Das erste Zeichen (wie auf Deinem Tattoo), wird „ you“ ausgesprochen, das zweite „ai“ (was Google „erkannt “ haben will) Zumindest dabei hat sich Dein Bekannter nicht geirrt...
Ah, gut erkannt, Grufti!
Wobei es tatsächlich auch (ài) gibt, das hat die OCR wohl aus dem Tattoo ausgelesen.

Re: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Verfasst: 30.06.2021, 14:47
von K4rup
Oha, danke für´s Aufpassen!
Prima, dann passt es ja in etwa :)

Nochmals danke für das Korrekturlesen !

Re: Was bedeuten diese 4 Zeichen etwa?

Verfasst: 30.06.2021, 23:18
von Linnea
Die genannten Eigenschaften würden mich ja jetzt noch interessieren. :mrgreen: Ansonsten: ich habe schon deutlich schlimmere Tattoos gesehen.