Tattoo Zeichen übersetzen

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Patrizia19
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2016, 06:13

Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von Patrizia19 »

Hallo, ich würde mir sehr gerne, ein chinesisches Zeichen stechen lassen. Wisst ihr wo ich hin kann, um mir das vor dem Stechen übersetzen zu lassen? Also ich will natürlich kein Risiko eingehen? Ich hoffe ihr habt mir einen guten Tipp.
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von cayman »

Troll? Spammer? wo soll ich dich einordnen?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von punisher2008 »

Die Frage ist schon berechtigt. HIER, nämlich in diesem Forum kann man (garantiert echte) chinesische Zeichen finden die man sich stechen lassen kann. Mein Vorschlag wäre:
我是笨蛋老外
Da hast du gleich 6 zum Preis von einem, ist doch mega geil gell? Da hat man was fürs Leben, und jeder sieht automatisch, der/die hat Ahnung! Was cooleres als so chinesische Zeichen auf der Haut gibt es ja nicht, ist einfach nur geil. :mrgreen:
Benutzeravatar
康奶昔
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 16.02.2015, 10:18
Wohnort: 北京

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von 康奶昔 »

我是笨蛋老外
ich würde auf fünf Zeichen verkürzen: 我是笨老外

Was ich cool finde ist : 新裤子 das hat nur drei Zeichen und ist charmanter als die obere Phrase :D

@Patrizia: Was wolltest du dir eigentlich stechen lassen? Und warum chinesische Schriftzeichen?

Milchmixgetränk
Laura8
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2016, 00:24
Wohnort: Dresden

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von Laura8 »

Wenn man keine Sprache weiß und fragst über einen Tipp...das ist doch gefährlich)))
Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von jackie_chan »

Ich würde mir 收到份牵挂 stechen lassen, ist deutlich romantischer als 我是笨蛋老外 oder 新裤子 !
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von SimonSayz »

东西 symbolisiert die Symbiose zwischen Ost (东) und West (西). Ich finde, das ist ein tolles und schönes Motiv.

Alternativ kann ich auch 日哦 empfehlen: was so viel heißt wie "wow, die Sonne", sieht auch ungemein ästhetisch aus.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von Laogai »

Patrizia19 war ein Troll/Spammer, daher hätte dieser Thread eigentlich schon längst gelöscht werden sollen/können :!: :idea:

Aber da ihr weiterhin so fleißig antwortet könnten wir doch gleich eine Sammlung lustigster Tattoo-Vorschläge mit chinesischen Schriftzeichen starten :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Eidechse
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2012, 11:28

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von Eidechse »

Laura8 hat geschrieben:Wenn man keine Sprache weiß und fragst über einen Tipp...das ist doch gefährlich)))

Genau das, ich würde mich als letztes auf die Aussagen in einem Internetforum verlassen, das kann ganz böse in die hose gehen...
außerdem haben gute tatowierer ja vorlagen und wiessen was das heißt, bzw stehen dafür gerade... ich würde eher einen tatowierer fragen oder eben einen Bekannten mit der Sprache 8wenn's den gibt)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von Laogai »

Eidechse hat geschrieben:außerdem haben gute tatowierer ja vorlagen und wissen was das heißt, bzw stehen dafür gerade...
Sehr richtig, zum Beispiel Vorlagen wie diese hier :o :shock: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben:
Eidechse hat geschrieben:außerdem haben gute tatowierer ja vorlagen und wissen was das heißt, bzw stehen dafür gerade...
Sehr richtig, zum Beispiel Vorlagen wie diese hier :o :shock: :twisted:
Eben! Gute Vorlagen?? :lol: :lol:
Dann doch lieber dieses Forum. Hier gibt es zumindest paar Leute die Ahnung haben.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Eigentlich wollte ich dieses mein Posting direkt in den Anfangsordner zu diesem Unterforum setzen, aber dat jeht ja nich...
Du hättest dein Posting auch in diesem Thread hinterlassen können. Aber das wäre ja erst recht nich jejangen :(
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Edit 22:25 Uhr
vielen Dank Laogai : ich habe die Löschung meines überflüssigen Postings beantragt..
Boah, du darfst deine Postings so spät (also mehr als eine Stunde nach der Veröffentlichung. Und sogar nachdem bereits ein Folgeposting geschrieben wurde) noch editieren? Das Recht möchte ich auch haben! 8)

Könntest du es bitte für mich beantragen? :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sarilas
VIP
VIP
Beiträge: 1318
Registriert: 02.03.2011, 06:47
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Tattoo Zeichen übersetzen

Beitrag von Sarilas »

Lass dir einfach dieses schöne Ding stechen

中国制造
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste