Bedeutung?

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Peter P.
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2016, 12:00

Bedeutung?

Beitrag von Peter P. »

Mich würde mal gerne interessieren was dieses tattoo bedeutet. Mein Bruder ( Marcel) sagt es wäre sein Name. Aber irgendwie kaufe ich es ihm nicht wirklich ab :lol: :lol:

BILD HIER


MfG Peter
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Bedeutung?

Beitrag von Laogai »

Vorweg solltest du dir Bitte lesen: Informationen zu Tätowierungen - Tattoos - 纹身 zu Gemüte führen. Besonders den Part mit der "Übersetzung" von Namen.

Auf dem Arm deines Bruders steht 馬賽爾, also Perd (馬), Wettbewerb (賽) und Seoul (爾) :shock:

Lautmalerisch werden diese drei Zeichen schon verwendet, um den Namen Marcel im Chinesischen wieder zu geben. Aber dafür gibt es keine Festlegung, Marcel kann z.B. auch 馬瑟 umschriftet werden (wie bei Marcel Pagnol) oder 馬塞爾 wie bei Marcel Proust oder 馬歇 wie bei Macel Marceau.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Chinay
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 14.07.2016, 14:12
Wohnort: Kassel

Re: Bedeutung?

Beitrag von Chinay »

Ich kannte mal jemanden, der hatte "Hundefutter" in chinesischen Schriftzeichen tättowiert bekommen.
Das kann schon echt schief gehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast