Postillon News: Neuer Tattoo Trend in China

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Postillon News: Neuer Tattoo Trend in China

Beitrag von otternase »

http://www.der-postillon.com/2015/09/tr ... immer.html

Shanghai (dpo) - Der Reiz des Exotischen erreicht Fernost: Laut einer chinesischen Studie lassen sich immer mehr Asiaten Schriftzeichen und okzidentalische Symbole auf die Haut stechen. Starke deutsche Begriffe sind laut der Untersuchung besonders beliebt. Auch auf die für Chinesen mystisch anmutende deutsche Tierwelt wird immer häufiger zurückgegriffen.

Die neuen Kundenfavoriten heißen "Ehre", "Hoffnung", "Llebe", "Brandschutz" oder "Amgela Maikel" – die Nachfrage nach klassische asiatische Motiven wie etwa Drachen oder Mao Zedong ist bei chinesischen Körperkünstlern in den letzten Jahren dagegen stark rückläufig.
Für Linguisten ist diese Entwicklung kein Zufall, repräsentieren diese Begriffe doch Stärke, Vertrauen und Alternativlosigkeit – weltweit geschätzte Werte deutscher Tradition.
Aber auch visuelle Motive wie Rauhaardackel, Gesundheitssandalen oder Bratwurst sind immer häufiger zu beobachten. Allein in den vergangenen drei Jahren sind sogenannte Deuttoos in China schon über neun Millionen Mal gestochen worden.
Laut dem untersuchenden Institut sind die asiatischen Fans von Deuttoos keine großen Anhänger von allzu bunten Motiven – schlicht, aber ästhetisch muss es sein. Besonders beliebt in diesem Jahr sind die Begriffe "prima", "irgendein deutscher Begriff" und "Ich bin kein Nazi, aber".




ACHTUNG: ehe hier einige Schnappatmung bekommen, erstmal über die Quelle nachdenken--- :lol:
法比安
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.08.2013, 17:17

Re: Postillon News: Neuer Tattoo Trend in China

Beitrag von 法比安 »

Der Postillon war schon mal lustiger.
Benutzeravatar
jackie_chan
VIP
VIP
Beiträge: 1072
Registriert: 29.05.2013, 21:43
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Postillon News: Neuer Tattoo Trend in China

Beitrag von jackie_chan »

Ich finds top haha! Danke :mrgreen:
Schimu
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016, 18:14

Re: Postillon News: Neuer Tattoo Trend in China

Beitrag von Schimu »

Auch wenn der Thread schon älter ist: Ich musste auch herzlich lachen! :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste