Dieses Tattoo in Zeichen ?

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
KumEnto
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2015, 16:17

Dieses Tattoo in Zeichen ?

Beitrag von KumEnto »

Hallo,
Ich habe in naher Zukunft vor mir ein Tattoo stechen zu lassen. Wollte deswegen wissen wie : Mein Leben Meine Regeln auf chinesischen Zeichen aussieht. Nicht das nachher dann dort etwas völlig anderes steht was ich eigentlich wollte.

mfG
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Dieses Tattoo in Zeichen ?

Beitrag von Laogai »

KumEnto hat geschrieben:Mein Leben Meine Regeln
我的生活,我的月经 :evil: :twisted:
Besser nicht zu ernst nehmen :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Dieses Tattoo in Zeichen ?

Beitrag von Sachse28 »

利己主義 oder 自私? Wer kann weiterhelfen?

Ach, nimm einfach beides!

Ergänzung: Nein, Laogai hat recht (ausnahmsweise mal :wink: ). 我的生活,我的月经 ist die richtige Übersetzung! :lol:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Dieses Tattoo in Zeichen ?

Beitrag von MannAusChina »

我的生活我做主 (Mein Leben Meine Regeln)
我行我素 (ich gehe meinen eigenen Weg)
Als ein Chinese gefällt mir das zweite besser.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Re: Dieses Tattoo in Zeichen ?

Beitrag von MannAusChina »

Sachse28 Laogai
Ihr seid aber gemein! :lol: :lol:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste