Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen lassen

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Chinaman007
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2015, 20:34

Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen lassen

Beitrag von Chinaman007 » 09.09.2015, 20:39

Hallo liebe Community,
eine Freundin hat mir das folgende Tattoo aufgemalt und gesagt es bedeutet "Liebe" in China und ich würde es mir auf jeden Fall morgen stechen lassen und würde mich nur gern noch absichern.
Egal was es heißt, ich werde es mir eh stechen lassen, weil ich finde, dass es echt richtig gut aussieht.
Ich liebe die chinesische Sprache <3

http://www.fotos-hochladen.net/view/201 ... e1zb2w.jpg

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von Sachse28 » 09.09.2015, 20:44

Ist dieser Beitrag ernst gemeint?

Du weißt ... einmal falsch geschrieben ... bleibt den Rest Deines Lebens auf der Haut.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Andersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2015, 17:38

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von Andersen » 09.09.2015, 21:24

Das sieht aus wie ein Schaltzeichen aus der Elektrik. Lass es dir ruhig stechen, wenn es dir einfach gefällt, daran ist ja nichts auszusetzen. Und hineininterpretieren kannst du später immer noch, was du willst.
说曹操,曹操到

Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von Roger » 09.09.2015, 22:03

Sieht aus wie "Frau kopfüber ins Klo gefallen"

Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von SimonSayz » 09.09.2015, 23:02

Ok... deine Freundin hat recht. Es heißt tatsächlich "Liebe", zwar etwas abstrakt aber es stimmt. Pass aber auf, dass der Herr an der Nadel es auch richtig anstellt. Ein Strich mehr und es heißt "kurzer Penis" und mit einem Punkt links oben heißt es "Impotent"
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 23955
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von Grufti » 10.09.2015, 00:22

SimonSayz hat geschrieben:Ok... deine Freundin hat recht. Es heißt tatsächlich "Liebe", zwar etwas abstrakt aber es stimmt. Pass aber auf, dass der Herr an der Nadel es auch richtig anstellt. Ein Strich mehr und es heißt "kurzer Penis" und mit einem Punkt links oben heißt es "Impotent"

:lol: :lol: :mrgreen:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Shenzhen
VIP
VIP
Beiträge: 4762
Registriert: 31.10.2010, 14:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von Shenzhen » 10.09.2015, 04:02

Ich nehme an aehnliche Haarlaenge wie auf dem Arm ist auch an anderer Stelle - du solltest vorher deine Mami um Erlaubnis fragen...

PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von PatrickB » 10.09.2015, 08:02

Also wirklich chinesisch schaut das nicht aus....

Benutzeravatar
Sachse28
VIP
VIP
Beiträge: 2240
Registriert: 09.09.2009, 23:16

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von Sachse28 » 10.09.2015, 08:04

Ok, Spaß beseite: Chinaman007, nimm mal 愛

http://www.chinesetattooart.com/wp-cont ... tattoo.jpg
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.

Benutzeravatar
Andersen
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 29
Registriert: 08.09.2015, 17:38

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von Andersen » 10.09.2015, 14:24

Gibt's eigentlich ein Comic Sans Äquivalent im Chinesischen?
说曹操,曹操到

Benutzeravatar
Loong
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 304
Registriert: 03.09.2008, 17:14
Wohnort: 奥格斯堡中心

Re: Was bedeutet dieses Zeichen, kann ich mir das stechen la

Beitrag von Loong » 10.09.2015, 15:14

Wawati, gibts aber nur bei Apple.
久而久之越来越多人可以亲我屁股!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste