Bedeutung dieser Zeichen

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Hope
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2015, 03:16

Bedeutung dieser Zeichen

Beitrag von Hope »

Hallo ich bin neu hier und hoffe hier kann mir jmd helfen.
Mich würde die bedeutung der folgenden zeichen interessieren (ich hoffe man erkennt überhaupt was)

http://de.tinypic.com/r/2v1w5dw/8
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Bedeutung dieser Zeichen

Beitrag von Laogai »

Hope hat geschrieben:ich hoffe man erkennt überhaupt was
Nö.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Lars.HA
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 129
Registriert: 24.04.2015, 03:33

Re: Bedeutung dieser Zeichen

Beitrag von Lars.HA »

Das zweite Zeichen könnte nan 男 sein aber Spiegelverkehrt? steht für Herrentoilette.

Das dritte ist ein Davidsstern oder Pentagramm? Eher Davidsstern oder Sechseck.

Das erste ist ein Piktogramm für Sonne? Nix China. 5eck mit Strahlverlängerungen?


Alles Fantasiezeichen.
Hope
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2015, 03:16

Re: Bedeutung dieser Zeichen

Beitrag von Hope »

Hahahahaha vielen dank :'D das hat sich mein freund Im tunesienUrlaub machen lassen (gott sei dank Nur henna) lassen... Er ist der festen Überzeugung es bedeutet sowas wie n+s *lach* ich hab von vornherein gesagt am ende steht da Pfeffer und Salz oder sowas. Aber herrentoilette belustigt mich viel mehr :'D

Spiegelverkehrt ist es möglicherweise weil ich es bloß beim Skypen abfotografiert habe als er es mir gezeigt hat. Deshalb auch die sch*** quali
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 08.02.2014, 22:13

Re: Bedeutung dieser Zeichen

Beitrag von itzi »

水 Wasser

Sollte einfach mal bei Gelegenheit einen Chinesen anquatschen und fragen...

Mit dem Foto wirst hier keine gute Antwort kriegen.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Bedeutung dieser Zeichen

Beitrag von maylin »

Lars.HA hat geschrieben:Das zweite Zeichen könnte nan 男 sein aber Spiegelverkehrt? steht für Herrentoilette.
Kann, muss aber nicht. :wink:

Nur weil bei uns "Herren" an der Toilette steht bedeutet das ja auch nicht, dass "Herren" in jedem Fall Herrentoilette heisst.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste