Bedeutung von diesem Symbol

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Bedeutung von diesem Symbol

Beitrag von Laogai »

flydragon hat geschrieben:Sie kennen also den Film?
Bisher nicht, aber ich habe entsprechend deiner Vorgaben recherchiert.
喋血孤岛 hat 43 Folgen, und alle sind auf Youtube zu sehen. In welcher Folge werden denn die Tattoos erklärt? Ich will mir nicht alle ansehen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
flydragon
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2015, 17:51

Re: Bedeutung von diesem Symbol

Beitrag von flydragon »

https://www.youtube.com/watch?v=IlrhwBxgSCE

Das ist der Link dazu, das ist die 41. Folge ab 20. min und 55 sec wird das tattoo erklärt.
ich hoffe Sie können mir es erklären. Dankeschoen :)
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Bedeutung von diesem Symbol

Beitrag von Laogai »

Die Tattoos der beiden Schwestern Xunzi (薰子) und Hongye (红叶) sind nahezu identisch. Sie zeigen beide ein Taotie. Das Tattoo von Xunzi zeigt darüber hinaus ein chinesisches Schriftzeichen, nämlich 門 (Tor). Das Tattoo von Hongye hingegen zeigt an der gleichen Stelle einen stilisierten Drachen (das chinesische Schriftzeichen dafür ist 龍). Kombiniert ergibt das 龍門 (Drachetor), welches auf ein Dorf gleichen Namens in der Nähe von Shanghai hinweisen soll.

Geheimnis gelüftet, billiger geht es wohl kaum.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
flydragon
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2015, 17:51

Re: Bedeutung von diesem Symbol

Beitrag von flydragon »

Oh vielen Dank !!! Ich bin happy, endlich es verstanden zu haben. *-*
Benutzeravatar
Jupi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 13.06.2015, 15:10
Wohnort: Dresden

Re: Bedeutung von diesem Symbol

Beitrag von Jupi »

Schöne Zeichen :))
Liebe Grüsse,
Jupi
Benutzeravatar
zuther675
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2015, 13:37
Wohnort: Hessen

Re: Bedeutung von diesem Symbol

Beitrag von zuther675 »

flydragon hat geschrieben:Meine Nationalität ist Vietnam und China, aber chinesisch kann ich nicht....... In dem Film wurde das Tattoo erklärt, aber auf vietnamesisch konnte ich es nicht alles verstehen......
wie kommt es, dass du vietnamesische und chinesische Nationalität hast, die Sprachen aber nicht kennst????
Benutzeravatar
mingdynastie
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2015, 22:04
Wohnort: Osnabrück

Vietnamesischer Elternteil oder adoptiert?

Beitrag von mingdynastie »

Vielleicht nur beim vietnamesischen Elternteil aufgewachsen oder adoptiert? Würde mir jetzt spontan dazu einfallen.
zuther675 hat geschrieben:
flydragon hat geschrieben:Meine Nationalität ist Vietnam und China, aber chinesisch kann ich nicht....... In dem Film wurde das Tattoo erklärt, aber auf vietnamesisch konnte ich es nicht alles verstehen......
wie kommt es, dass du vietnamesische und chinesische Nationalität hast, die Sprachen aber nicht kennst????
Der Mund des Menschen ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste