Was bedeutet mein Tattoo?

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Pati83
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2015, 21:40

Was bedeutet mein Tattoo?

Beitrag von Pati83 »

Hallo,

Ich bin die Pati und 31 jahre jung.
Vor 10 Jahren lies ich mir mein 3. Tattoo stechen lassen.
Asiatische Schriftzeichen, es sollte heißen Tiger und Drache.
Da ich heute mein 15. Tattoo mir stechen lassen hab, fragte ich mich wieder mal was meine Schriftzeichen bedeuten, weil auch google mir sagt das es nicht der Tiger ist,
wollte ich mich mal an Experten wenden.

Ich hoffe ihr könnt mir,
Liebe Grüße eure Pati

P.s.:Foto ist im Anhang

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 943921.jpg
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was bedeutet mein Tattoo?

Beitrag von Grufti »

Pati83 hat geschrieben:Hallo,

Ich bin die Pati und 31 jahre jung.
Vor 10 Jahren lies ich mir mein 3. Tattoo stechen lassen.
Asiatische Schriftzeichen, es sollte heißen Tiger und Drache.
Da ich heute mein 15. Tattoo mir stechen lassen hab, fragte ich mich wieder mal was meine Schriftzeichen bedeuten, weil auch google mir sagt das es nicht der Tiger ist,
wollte ich mich mal an Experten wenden.

Ich hoffe ihr könnt mir,
Liebe Grüße eure Pati

P.s.:Foto ist im Anhang

http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 943921.jpg
Hallo Pati !

herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

das erste Zeichen heißt in der Tat "Drache" ist aber ein japanisches Kurzzeichen 竜 für 龙 long 龍

das zweite Zeichen ist Nr. 3 der "Erdzweige": "Yin 寅" und steht für "Tiger" (= hu 虎 des "Tierkreises)


Analog zu Tierkreiszeichen "Long 龙(籠)竜" müßte "hu 虎 (Tiger)" stehen, oder analog zu "Yin 寅" müßte "Chen 辰" (Nr. 5 der Erdzweige) stehen.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Was bedeutet mein Tattoo?

Beitrag von Laogai »

Hallo Pati, das obere Zeichen ist ein Kanji (<- ich bin ein Wikilink!). ist die japanische Variante des chinesischen Schriftzeichens (als Kurzzeichen ) und bedeutet Drachen.

Das untere Zeichen ist eine Verstümmelung des Zeichens . Es ist eines der 12 Erdzweige (<- noch ein Wikilink :wink:) und ist dem Jahr des Tigers zugeordnet. Das Zeichen selbst bedeutet aber nicht Tiger! Tiger sowohl als chinesisches Schriftzeichen als auch als Kanji ist

Grufti war schneller 8)
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
CH1
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 261
Registriert: 14.01.2012, 20:07
Wohnort: ....schland

Re: Was bedeutet mein Tattoo?

Beitrag von CH1 »

:roll:

Ich bin ganz sicher, das erste Zeichen heißt "dumm" und das zweite "dümmer" !

Schon der Hammer wie blöd manche sind.....

wer weiß wie viele der 15 !!
Tattos noch daneben sind ....
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Was bedeutet mein Tattoo?

Beitrag von Laogai »

CH1 hat geschrieben: Ich bin ganz sicher, das erste Zeichen heißt "dumm" und das zweite "dümmer" !
Schon der Hammer wie blöd manche sind.....
Herzlichen Dank für deinen -äh- hilfreichen Beitrag!

Aber sonst geht es dir hoffentlich gut!?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Was bedeutet mein Tattoo?

Beitrag von Luntan »

8) Ich mach jetzt was, und frage dann in 10 Jahren was genau es ist :mrgreen:
Pati83
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2015, 21:40

Re: Was bedeutet mein Tattoo?

Beitrag von Pati83 »

Vielen Dank für ernsthaften Antworten.

Schon der Hammer wie blöd manche sind, das sie meinen unnötige Kommentare ablassen zu müssen. Sitzt alleine zuhause und hat nix bessere zutun wie es scheint.
Aber wäre ja langweilig wenn es solche Menschen nicht geben würde. :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste