Tattoüberraschung für meine Maus

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Skorpid »

Ich vermisse auch einige ernsthafte Teilnehmer die mir z.B. vor 4,5 Jahren bei unserer Heirat geholfen haben. Lebt cornetta z.B. noch ?
juergen1978
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2014, 14:18

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von juergen1978 »

Also ich meine es schon ernst klar das ist nicht der übliche Spot für ein Tattoo, aber hey, ich bin nicht der erste Mensch auf der weld der sowas macht.

Es war durchaus ernst gemeint aber wenn ich mir die antworten so ankucke scheint es als ob viele das als böse empfinden.

Naja..... wollte es nur einmal versuchen.

Dann ziehe ich meine anfrage hiermit offiziell zurück und bleibe bei meinem vorherigen PLan!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von tigerprawn »

juergen1978 hat geschrieben:Also ich meine es schon ernst
Wenn dem so wäre, würdest Du meine Frage nach der englischen Übersetzung beantworten.
juergen1978
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2014, 14:18

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von juergen1978 »

Ja tut mir leid! Es ist nicht jeder so sprachbegabt

choke the jürgen wurde genannt.

Aber das hat damit ja nichts zutun.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Grufti »

maylin hat geschrieben:
juergen1978 hat geschrieben:wen stört es denn dass das nicht gleich klingt auf asiatisch!!!!
Na dann schreib den Satz doch mal auf europäisch, vielleicht lässt sich das dann besser übersetzen nach asiatisch. Am Besten allerdings ist es den Satz nach eurasisch zu übersetzen, dann könnt ihr ihn beide in eurer Muttersprache lesen.



:lol:
und ich bemühe mich, meinen "Senf" nicht in diesem Thread dazuzugeben, denn ich habe ihn im "Stilblüten"-Faden abgelassen´.... tststs... :roll: :evil:

...aber jetzt ist es eh "Conchita" ääääh Wurst :x
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von tigerprawn »

juergen1978 hat geschrieben:ü
gibt es im engeren Sinne des Englischen nicht. Also mit einem chin. Äquivalent von
'Choke Jurgen' wärst Du zufrieden?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Laogai »

juergen1978 hat geschrieben:Ja tut mir leid! Es ist nicht jeder so sprachbegabt
Du musst ja auch nicht gleich Chinesisch lernen. Aber sich ein wenig mit der chinesischen Schrift auseinanderzusetzen ist doch wohl nicht zu viel verlangt, oder? Dann noch Informationen zu Tätowierungen - Tattoos - 纹身 lesen (hast du wohl auch nicht gemacht, obwohl es extra ganz oben steht) und du wirst verstehen, warum sich Jürgen nicht ins Chinesische übersetzen lässt.
Viel Spaß bei der Lektüre!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von tigerprawn »

Vielleicht auch mal herausfinden ob die 'Bekannte' denn überhaupt Chinesin ist.
juergen1978
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2014, 14:18

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von juergen1978 »

Ob sie jetzt chinesin oder Japanerin ist weiß ich nicht aber sie hat auch ein tattoo mit chinesischen buchstaben und wusste genau was es heißt und konnte es sogar ausprechen. Sie kann also auf jeden Fall Chinesisch.

ich hab auch mal gehört das Chinesisch in asien verbreitet ist und jede asiatische sprache seine wurzeln aus dem chinesischen hat und auch die Zeichen von Japan.... von daher wird sie es auch verstehen oder?
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Haima »

juergen1978 hat geschrieben:chinesischen buchstaben
.. chinesische Buchstaben gibt es eher nicht so.. Woher wusstest du denn, dass die Zeichen chinesisch sind?
Es gibt da auch noch Sprachen, die "ähnliche" Schriftzeichen benützen...

Du solltest mal heimlich ein Foto schiessen... :-) und hier posten.

Grüsse

Haima
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von tigerprawn »

Dann bist Du ja doch sprachbegabt, wenn Du z.B. Thai-Zeichen von chinesischen unterscheiden kannst.
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Haima »

juergen1978 hat geschrieben:ich hab auch mal gehört das Chinesisch in asien verbreitet ist und

Bei 1,4 Mrd. Leuten ist das auch nicht weiter verwunderlich. Naja, nicht alle "Chinesen" sprechen unbedingt "von Haus aus" Chinesisch. Es gibt noch diverse andere Sprachen... Trotzdem sind's noch eine Menge...

Schmunzelde Grüsse

Haima
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von tigerprawn »

Haima hat geschrieben:
juergen1978 hat geschrieben:ich hab auch mal gehört das Chinesisch in asien verbreitet ist und

Bei 1,4 Mrd. Leuten ist das auch nicht weiter verwunderlich. Naja, nicht alle "Chinesen" sprechen unbedingt "von Haus aus" Chinesisch. Es gibt noch diverse andere Sprachen... Trotzdem sind's noch eine Menge...

Schmunzelde Grüsse

Haima
Sie ist aber nicht in 'Asien' und unter den Immigraten aus Asien sind die Chinesen (aus historischen Gründen) unterrepräsentiert.
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von mazzel »

juergen1978 hat geschrieben:Ob sie jetzt chinesin oder Japanerin ist weiß ich nicht aber sie hat auch ein tattoo mit chinesischen buchstaben und wusste genau was es heißt und konnte es sogar ausprechen. Sie kann also auf jeden Fall Chinesisch.
Im Japanischen werden auch chinesische Schriftzeichen (nicht Buchstaben) verwendet. Manchmal mit der gleichen Bedeutung wie im Chinesischen, manchmal mit einer anderen Bedeutung. Häufig jedoch mit einer ganz anderen Aussprache. Weshalb bist du dir nochmal so sicher, dass sie auf jeden Fall Chinesisch "kann"? (Einige Leute "können" auch "Französisch" oder "Griechisch", obwohl es bei denen mit der Sprache hapert!)
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Luntan »

mazzel hat geschrieben:[(Einige Leute "können" auch "Französisch" oder "Griechisch", obwohl es bei denen mit der Sprache hapert!)
Es gibt auch noch Arten von Kommunikation die ohne Worte auskommen. Manchmal sind diese sogar besser :oops:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast