Tattoüberraschung für meine Maus

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
juergen1978
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2014, 14:18

Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von juergen1978 »

Hallo erstmal,

zuerst einmal - man man man ist das hier ein wirrwarr sich hier anzumelden, nur wenn man eine Frage stellen möchte! Das nervt und hat mich schon fasst davon abgehalten überhaupt was zu fragen, wenn ihr also in Zukunft auf mehr Mitglieder hofft, solltet ihr das ganze Prozedere vereinfachen!

Nun zu meiner Frage:

Ich würde mir gerne ein Tattoo stechen lassen und ich meine es ernst! Also bitte keine blöden Kommentare!

Meine Name ist Jürgen - und - ich würde mir gerne ein Tattoo auf meinen ... nun ja .... ihr wisst schon.

Das ist jetzt kein schlechter Scherz.

Ich würde mir gerne auf chinesischen Buchstaben stehen haben: Bitte den Jürgen würgen!

Naja, ein Scherz ist es irgendwie schon, aber es kann ja keiner lesen. Nur ich werde wissen was es heißt. Falls ich mal wieder zur Massage gehe, wird das lustig werden (Sie ist Asiatin :-))

Vielen Dank im Voraus
Benutzeravatar
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 540
Registriert: 25.06.2012, 10:22
Wohnort: 德国

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Mister-HK »

Das passt eh von der Länge her im Leben nicht drauf....... :lol:


Wir sollten das Anmelden bei solchen Anfragen noch viel mehr erschweren :lol: :lol: :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von cayman »

Mister-HK hat geschrieben:Das passt eh von der Länge her im Leben nicht drauf....... :lol:


Wir sollten das Anmelden bei solchen Anfragen noch viel mehr erschweren :lol: :lol: :lol:
Haha haha ich lach mich schlapp, super Beitrag!

Jürgen, lass doch "ich bin Troll und voll" stechen
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7657
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von blackrice »

:lol: :lol: :lol: .....und mal wieder muss mein Laptop geprusteten Rotwein verschmerzen..... :lol: :lol: :lol:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von cayman »

Oder noch besser: ich kleiner Troll bin voll
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
juergen1978
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2014, 14:18

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von juergen1978 »

Leute bitte...

es ist zwar lustig, jedoch würde ich mich über ernst gemeinte ntworten sehr freuen :-)

Ich bin nicht der einzigste, der dort ein Tattoo hat
blur
VIP
VIP
Beiträge: 2102
Registriert: 06.08.2011, 12:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von blur »

Müsste es nicht dann zumindest "Bitte den kleinen Jürgen würgen" heißen? Sonst erstickst du noch 8)
PatrickB
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 185
Registriert: 08.08.2014, 09:58
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von PatrickB »

Also es ist definitiv das lustigste was ich in diesem Forum bisher gelesen habe ;) Danke dafür ;)

Aber bist du sicher, dass du dir das bis zu deinem Lebensende da hinschreiben lassen willst?
Soll das dann entlang des Jürgens stehen oder eher über dem Jürgen? (weil das wirklich länger sein wird als 1 oder 2 zeichen)

Ich würde dir wirklich gerne beim Übersetzen helfen (natürlich muss dann klein drunter stehen "translated by PatrickB"), aber leider reicht mein Chinesisch dafür nicht :D

Gruß
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von tigerprawn »

juergen1978 hat geschrieben:es ist zwar lustig, jedoch würde ich mich über ernst gemeinte ntworten sehr freuen :-)
Sprichst Du Englisch? Übersetz den Satz doch erstmal in Englische (und poste hier). Du wirst feststellen, das der Reim dann weg ist. Zudem lässt sich Dein Name nicht richtig schreiben.
Dieses Problem hast Du im Chinesischen x10.

Alsom schreib mal, wie wär Deine EN Übersetzung, dann kann man ja vielleicht mal sehen, auf welchen Aspekt es Dir ankommt.
Benutzeravatar
Luntan
VIP
VIP
Beiträge: 1846
Registriert: 22.04.2011, 09:18

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Luntan »

Da gibt es doch folgender Witz:

Im Männer-WC sieht der Kollege wie sein Nachbar OPEL auf seinem besten Stück tätowiert hat. So fragt er ihn ob er Opel so gerne hat? Der Kollege antwortet: Nein, wenn er voll ausgefahren ist, heisst es KONSTANTINOPEL :)

Bei Jürgen also nur en 恩 :mrgreen: Wenn er auch Ambitionen hat :lol:
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Skorpid »

Danke für den Schmunzler zum Feierabend :-)
Ich würde für sowas den Google Übersetzer benutzen.
Ich weiß aber nicht, warum man sich sowas auf den Hals tätowieren lassen sollte.
Ich denke da hätte der Spruch am besten Platz und wäre am besten aufgehoben. Und dort würde ihn eine (vermutlich thai-sprechende) Masseuse auch lesen können, wo anders gehen die normalerweise nicht hin, ist aber halt so ein Klischee...
cayman
VIP
VIP
Beiträge: 1250
Registriert: 29.04.2012, 02:18
Wohnort: Changzhou
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von cayman »

Konstantinopel haha haha ich halt's nicht mehr aus.... Opel hahahahaha
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Haima »

Wie wär's damit:

少而精

Gruss

Haima
Christian1989

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Christian1989 »

Extra ein Tattoo stechen nur für einen möglichen Besuch im Massagesalon?? :roll:

Ich nehme an, du bist '78 geboren?! Vielleicht frühe mid-life crisis.

Ich würde mir lieber mal tigerprawns Kommentar nochmal durchlesen. Der Reim wird weg sein. Aber wenn es dir darauf gar nicht ankommt ist's auch egal...
Benutzeravatar
Skorpid
VIP
VIP
Beiträge: 1094
Registriert: 30.03.2009, 14:37
Wohnort: bei Dresden, Sachsen

Re: Tattoüberraschung für meine Maus

Beitrag von Skorpid »

Haima hat geschrieben:Wie wär's damit:

少而精

Gruss

Haima
Also Google ÜBersetzer meint dazu "prägnant", wird also schon stimmen :lol:

Edit: Ah, nach dem weiten Zeichen ein Leerzeichen, dann wird das was. nicht vergessen dem Tätowierer das mitzuteilen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste