Was steht da??

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
RealCons
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2014, 01:16

Was steht da??

Beitrag von RealCons »

Welche Bedeutung hat dieses Tattoo??
Danke schon mal für die Hilfe. :D
Bild
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was steht da??

Beitrag von alanos »

车四话?
Auto Vier Wörter :lol:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Was steht da??

Beitrag von hktraveller »

Ich wuerde sagen das: (Das letzte ist huo);
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was steht da??

Beitrag von mazzel »

车四活 Che Si Huo
:D Also wenn jetzt nicht noch jemand mit einer "antiken" Bedeutung um die Ecke kommt, würde ich das als klassischen Tatoo-Fail bezeichnen :D
Benutzeravatar
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 210
Registriert: 16.07.2013, 12:31

Re: Was steht da??

Beitrag von retroplacebo »

车四活 = Auto Vier leben = Wir leben Auto = Opel

Weitere Interpretationen unter Annahme künstlerischer Abwandlungen:

车死活 = Autoschicksal
一颇车四活人 = Eine Rostschüssel, vier Überlebende
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Was steht da??

Beitrag von alanos »

mazzel hat geschrieben:车四活 Che Si Huo
:D Also wenn jetzt nicht noch jemand mit einer "antiken" Bedeutung um die Ecke kommt, würde ich das als klassischen Tatoo-Fail bezeichnen :D
活 natürlich :oops:


Warum lassen sich Leute Sachen tattoowieren, von denen sie gar nicht wissen, was sie bedeuten? Und dann auch noch so groß über den Rücken :shock:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
hktraveller
VIP
VIP
Beiträge: 1360
Registriert: 29.03.2009, 00:47
Wohnort: 香港-澳門

Re: Was steht da??

Beitrag von hktraveller »

Jetzt fragt sich nur noch ob das in den Spiegel fotografiert wurde oder nicht Mal das.
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was steht da??

Beitrag von tigerprawn »

hktraveller hat geschrieben:Jetzt fragt sich nur noch ob das in den Spiegel fotografiert wurde oder nicht Mal das.
Haha. Ja, falsch (spiegelverkehrt) durchgepaust kann ja auch noch sein. Aber ob es das noch schlechter machen würde... :lol:
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Was steht da??

Beitrag von maylin »

Eine ganz schlimme Variante Jessica/Jessico (?) zu schreiben?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
RealCons
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2014, 01:16

Re: Was steht da??

Beitrag von RealCons »

Also bedeutet es jetzt "Auto Vier Wörter" oder "Auto Vier leben"??
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Was steht da??

Beitrag von Laogai »

RealCons hat geschrieben:Also bedeutet es jetzt "Auto Vier Wörter" oder "Auto Vier leben"??
Auto Vier Leben.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
RealCons
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2014, 01:16

Re: Was steht da??

Beitrag von RealCons »

Laogai hat geschrieben:
RealCons hat geschrieben:Also bedeutet es jetzt "Auto Vier Wörter" oder "Auto Vier leben"??
Auto Vier Leben.
Ok vielen Dank
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was steht da??

Beitrag von mazzel »

Vieleicht eine Anspielung auf die Anzahl der Totalschäden, die das geliebte Auto bisher hatte? Oder vieleicht die Liebe zu einem Oldtimer, der schon 4x restauriert wurde? :D
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7659
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was steht da??

Beitrag von blackrice »

lese hier von VIER und AUTO...kann NUR AUDI gemeint sein...ring ring ring ring

und weshalb wird in China AUDI mit Schröder in Verbindung gebracht? weil er 4x verheiratet war :D
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mazzel
VIP
VIP
Beiträge: 2334
Registriert: 08.11.2012, 15:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Was steht da??

Beitrag von mazzel »

blackrice hat geschrieben: und weshalb wird in China AUDI mit Schröder in Verbindung gebracht? weil er 4x verheiratet war :D
Der AUDI-Kanzler :D Die Story wurde uns von jedem Tour-Guide und gesprächigem Taxifahrer vorgetragen :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste