Bedeutung der Figur

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Janno1310
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2014, 04:10

Bedeutung der Figur

Beitrag von Janno1310 »

Hallo Leute ,

Ich würde mir gerne sowas in der art wie hier stechen lassen , da ich kein Tattoo ohne Bedeutung haben möchte, würde ich gerne wissen was es mit der Person und den Gesichtsbemalungen auf sich hat ? Bzw ist es eine bekannte Person aus der Asiatischen Mythologie oder einfach nur reine Fantasie des Tätowierers ?

würde mich über eine Antwort freuen ,

Gruß Janno

Bild
alanos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2011, 18:31

Re: Bedeutung der Figur

Beitrag von alanos »

Jo, das ist 丑恶纹身, der Gott der schlechten Tattoos!



Uuund ich bin raus :mrgreen:
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.

                                                           Scientia potentia est.
Benutzeravatar
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 585
Registriert: 27.07.2007, 07:36
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Bedeutung der Figur

Beitrag von Capt. »

Ich behaupte mal, das ist eine Maske aus der chinesischen Oper.
Willst du deine Freundin/Frau jedesmal erschrecken, wenn du dich entblößt?
Mehlkleisterer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2013, 00:46

Re: Bedeutung der Figur

Beitrag von Mehlkleisterer »

Capt. hat geschrieben:Ich behaupte mal, das ist eine Maske aus der chinesischen Oper.
Willst du deine Freundin/Frau jedesmal erschrecken, wenn du dich entblößt?
dafür passt die Linienführung nicht, chinesische Opernmasken haben keine scharfen rechten Winkel und "harte" geometrische Muster (letzteres ab und an mit Ausnahmen)
Farbbereiche "biegen" stehts mit weichen Rundungen in eine andere Richtung ab oder enden sehr spitz
daneben fehlt die typische Andeutung eines ordentlichen Bartes (fast immer schwarz, sehr selten blau oder weiß) - diese weiße Clownsummalung da ist ein Witz
eher noch könnte man es in Richtung Kabuki deuten, ist aber auch ein wackliges Konstrukt

alanos hat schon Recht, das Ding ist ein schlechter Versuch irgendwas hinzubiegen
persönlich würd ich drauf tippen, dass sich da einer nen buddhistischen Fabelmönch auf Drogen gewünscht hat
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste