Bedeutung der Zeichen

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Kiki2358
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 13:38

Bedeutung der Zeichen

Beitrag von Kiki2358 » 15.10.2013, 13:59

Hallo miteinander,
ich möchte mich in die Reihe derer Bekloppten einreihen, die sich Schriftzeichen auf den Rücken tätowieren lassen... :)

Daher nun die typischste aller Fragen, was bedeuten die folgenden Zeichen? Und verändert sich die Bedeutung, wenn sie untereinander stehen?

Oder gibt es bessere Übersetzungen für meine zwei Wunschwörter?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebes Grüßle
Kiki

Bild

Bild

Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von mario.s » 15.10.2013, 16:42

Hey Kiki,

willkommen in unserem Forum!

... Stadt, Mauer (Das von Dir gewaehlte Zeichen ist die Langform davon)
... Liebe

Zusammengeschrieben gibt es keinen Sinn der mir bekannt waere.

Beste Gruesse

Mario
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2914
Registriert: 04.06.2007, 14:29

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von Linnea » 15.10.2013, 16:51

mario.s hat geschrieben:城 ... Stadt, Mauer (Das von Dir gewaehlte Zeichen ist die Langform davon)
Nö, da steht nicht 城 sondern 誠 (诚). Und das heißt ehrlich, aufrichtig, wahr. Sollte wohl "wahre Liebe" oder so werden. Da wäre 真爱 allerdings näher dran.

Benutzeravatar
mario.s
VIP
VIP
Beiträge: 1190
Registriert: 05.02.2013, 12:50
Wohnort: 中国四川 (Sichuan, China)

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von mario.s » 15.10.2013, 17:04

Linnea hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben:城 ... Stadt, Mauer (Das von Dir gewaehlte Zeichen ist die Langform davon)
Nö, da steht nicht 城 sondern 誠 (诚). Und das heißt ehrlich, aufrichtig, wahr. Sollte wohl "wahre Liebe" oder so werden. Da wäre 真爱 allerdings näher dran.
*lol* Joar, is schon spaet hier. :D
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)

Benutzeravatar
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 868
Registriert: 03.12.2012, 21:45
Wohnort: 海南省海口市 / 甘肃省金昌市 / Landshut, Bayern

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von GigiPineapple » 15.10.2013, 17:11

Wobei es auch wieder fraglich ist, warum man ein Langzeichen und ein Kurzzeichen kombinieren sollte^^
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆

Kiki2358
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 13:38

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von Kiki2358 » 15.10.2013, 19:10

Vielen vielen Dank!!!

Also passt es, wenn das eine für Ehrlichkeit und das andere für Liebe stehen soll. Soll ja eben nicht kombiniert werden...

Dann mach ich mich jetzt mal an das Entwerfen meiner neuen Rückenverschönerung!

DANKE DANKE DANKE!!!

Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1029
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von Haima » 15.10.2013, 19:37

Hallo Kiki,

Wenn du schon unbedingt was auf dem Rücken haben musst, das du nur mit dem Spiegel lesen kannst, nimm dann wenigstens gleiche Schriften.

Bei den Bilder oben sind zwei sehr unterschiedliche Schriftarten verwendet, scheint mir...

Gruss

Haima

Kiki2358
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 13:38

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von Kiki2358 » 15.10.2013, 20:35

Dass die Schriftarten nicht gleich sind, ist mir auch klar! ;)

Das waren aber die besten, die ich auf Anhieb für hier gefunden habe! Das ganze wird sowieso von mir selbst entworfen ( nach Bildern mit identischen Schriftarten ) . Muss ja auch zum Rest auf meinem Rücken passen...

Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1415
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von maylin » 16.10.2013, 09:33

Und nutze doch ENTWEDER Langzeichen (traditionelle Zeichen) ODER Kurzzeichen.

Momentan ist es gemischt.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."

Kiki2358
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2013, 13:38

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von Kiki2358 » 16.10.2013, 11:58

Ist denn das hier dann das richtige Langzeichen?

Bild

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16323
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Kontaktdaten:

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von Laogai » 16.10.2013, 12:09

Ja.
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

DeFang
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 17.01.2012, 23:32
Wohnort: Basel

Re: Bedeutung der Zeichen

Beitrag von DeFang » 19.10.2013, 16:02

Kiki2358 hat geschrieben:Ist denn das hier dann das richtige Langzeichen?

Bild
In dér Form aber an Hässlichkeit nicht zu überbieten. Finde eine ordentlich kalligraphierte Version.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast