Henna Tatto

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Bernd2205
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2012, 10:28

Henna Tatto

Beitrag von Bernd2205 »

Hallo zusammen

Ich will mir ein Henna Tatto stechen lassen
Hat jemand ein Henna Tatto ? Geht das wirklich nach einer Zeit KOMPLETT weg ?
Ich bedanke mich im voraus



mfG Bernd
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.
Benutzeravatar
Bigdaddy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 03.03.2012, 18:46

Re: Henna Tatto

Beitrag von Bigdaddy »

ja, geht nach einer Zeit weg. Frag nicht wann es weg ist - hängt von der Stärke der Zusammensetzung ab
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Henna Tatto

Beitrag von Laogai »

Bernd2205 hat geschrieben:Ich will mir ein Henna Tatto stechen lassen
Mehndis werden nicht gestochen, sondern gepinselt :idea:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
sven-chongqing
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 152
Registriert: 05.07.2008, 20:17

Re: Henna Tatto

Beitrag von sven-chongqing »

Laogai hat recht. Wenn Du ein Hennatattoo meintest (Google mal etwas, je nach dem was die in die Farbe packen kann das schnell nach hinten los gehen ;-)). Da Du aber "stechen lassen" schriebst kann es auch sein das Du so ein "temporäres Tattoo" meintest. Davon würde ich die Finger lassen. Jeder einigermaßen anständige Tätowierer kann dir sagen das es ein Ding der Unmöglichkeit ist rauszufinden wie tief man stechen müsste damit es wieder rauswächst. Hab schon genug Bilder von solchen Gurken gesehen, denke mal das willst Du nicht!
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Henna Tatto

Beitrag von maylin »

Übrigens, auch Henna-Tattoos können je nach Hauttyp Spuren hinterlassen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Bernd2205
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2012, 10:28

Re: Henna Tatto

Beitrag von Bernd2205 »

Eingentlich meine ich "pinseln lassen" -

Aber wenn es wirklich weg gehen wird dann lass ich mir eins zukommen..

ich frage auch natürlich nochmal im Tatto-Studio nach,


Danke für die Antwortden.


mfG Bernd
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was Du sagst.
Benutzeravatar
canni
VIP
VIP
Beiträge: 2724
Registriert: 29.10.2009, 20:21

Re: Henna Tatto

Beitrag von canni »

warum willst Du Dir ein Huhn tätowieren lassen?
a henna tattoo.... der Ha isch bei de Henna.. do sitzer mittla denna. haha
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Henna Tatto

Beitrag von maylin »

Bernd2205 hat geschrieben: Aber wenn es wirklich weg gehen wird dann lass ich mir eins zukommen..
maylin hat geschrieben:Übrigens, auch Henna-Tattoos können je nach Hauttyp Spuren hinterlassen.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
YuGong
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 10.03.2013, 05:41
Wohnort: Österreich

Re: Henna Tatto

Beitrag von YuGong »

Bernd2205 hat geschrieben:Ich will mir ein Henna Tatto stechen lassen
Hat jemand ein Henna Tatto ? Geht das wirklich nach einer Zeit KOMPLETT weg ?
Habe mir 2002 (oder war's 2003?) auf Rhodos ein Henna-Tattoo in Form einer Sonne machen lassen, ging innerhalb von 4 Wochen weg. Wurde aber nicht unter's stratum lucidum gestochen.

Aufgemalt oder nur in's stratum corneum gestochen geht anstandslos weg, da braucht man sich keine Sorgen zu machen.

LG, Yu Gong

PS: Du plenkst!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Henna Tatto

Beitrag von ingo_001 »

Henna-"Tattoos" ... pah - die kann man doch nur in "" schreiben :mrgreen:
Entweder richtig - oder gar nicht.

Henna-"Tattoos", die sind nur was für Weicheier, Wankelmütige ... und Mädchen/Frauen :mrgreen:

Ich hab weder die Weichei - noch die Hardcore-Variante :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
einfallslos
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2013, 14:46

Re: Henna Tatto

Beitrag von einfallslos »

maylin hat geschrieben:Übrigens, auch Henna-Tattoos können je nach Hauttyp Spuren hinterlassen.
Genau so sieht es aus und dann hat man am Schluss nur einzelne schwarze Flecken übrig! Klick
Weiter, weiter China...
tigerprawn
VIP
VIP
Beiträge: 2046
Registriert: 07.02.2011, 11:54
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Henna Tatto

Beitrag von tigerprawn »

einfallslos hat geschrieben:
maylin hat geschrieben:Übrigens, auch Henna-Tattoos können je nach Hauttyp Spuren hinterlassen.
Genau so sieht es aus und dann hat man am Schluss nur einzelne schwarze Flecken übrig! Klick
Bei dem Artikel geht es nicht um Henna Tattoos.
Benutzeravatar
Laozi
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 24.01.2014, 16:25
Wohnort: 8700

Re: Henna Tatto

Beitrag von Laozi »

Juckreiz, Rötungen, Knötchen und Bläschen sind häufige Ursachen. Anscheinend hat der schwarze Farbstoff häufig erhebliche PPD-Mengen, vor allem im Ausland. Auch wenn das Henna Tattoo nach ein paar Tagen verschwindet, dringt es in die Untere Hautschicht, welche eine allergische Wirkung herbei rufen kann. Ich muss aber sagen bei mir war das nicht der Fall, dennoch sollte man die Risiken vor Augen haben. Freude macht es allemal und sieht auch richtig gut aus.
Drescher
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2014, 13:05

Re: Henna Tatto

Beitrag von Drescher »

Da solltest du vielleicht auch nochmal in einem Indien Forum nachfragen.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17482
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Henna Tatto

Beitrag von Laogai »

Ist wahrscheinlich eh nur Spam, aber bitte umziehen :arrow: Tattoo-Forum
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste