Was bedeutet es?

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Benutzeravatar
PinaCola
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2012, 13:19

Was bedeutet es?

Beitrag von PinaCola » 30.01.2012, 19:17

Ich habe seit vielen Jahren ein Tattoo (siehe Avatar). Es soll ein Chinesisches Schriftzeichen sein und im Katalog stand auch die Bedeutung, wobei ich nicht weiß, ob das alles so stimmt. Kann mir von euch jemand sagen, was es bedeutet und ob es überhaupt chinesisch ist? Denn im Internet konnte ich diese Zeichen nicht finden.

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 16567
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Was bedeutet es?

Beitrag von Laogai » 30.01.2012, 19:24

勇, Mut
Laogai <=> 老盖, Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!

Benutzeravatar
PinaCola
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2012, 13:19

Re: Was bedeutet es?

Beitrag von PinaCola » 31.01.2012, 15:56

Super, danke! Dann wurde ich ja nicht "veralbert" ;)

Benutzeravatar
Theo
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.03.2012, 11:27
Wohnort: Magdeburg

Re: Was bedeutet es?

Beitrag von Theo » 26.03.2012, 15:36

Glück gehabt! Bei den ganzen Beiträgen, wo ich mich mal durchgeklickt habe, gabs auch häufiger Mal Fehl- Übersetzungen. Überlege nämlich auch schon länger, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Wahrscheinlich bleib ich aber bei einem Symbol das auch ich selbst sofort deuten kann ;-)
Reisen ist des Mannes Freude

earleyalgorithmus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 143
Registriert: 20.06.2009, 23:20

Re: Was bedeutet es?

Beitrag von earleyalgorithmus » 26.03.2012, 15:55

Damals als ich in einem Seniorenheim Studentjob betätigte, begegnete ich einen türkischen Kollege, der ein Zeichen "鬼"(Teufel) auf Schulter hat, und er dachte bisher das Zeichen heißt Gott. Klar war er super sauer wenn ich ihm die wahre Bedeutung verriet, als ob er seine Schulter nicht mehr haben will. Seither pflege ich zu schweigen wenn ich falsche Tattos sehe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste