Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Marxi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2010, 08:57

Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von Marxi »

Hallo,

kann mir einer einen guten Tattoo-Artist in und um Frankfurt empfeheln? Ich hätte nämlich gerne ein klassischen Motiv mit Schriftzeichen um den linken Oberarm rum.
Das Problem, meine Libe Freundin Miao hat mal bemerkt, die meisten Schrifzeichen als Tattoo sehen aus, als hätten das Erstklässler geschrieben. Den Effekt möchte ich natürlich vermeiden...
Mel83
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 21.06.2010, 02:25

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von Mel83 »

Ich kenne leider nur im Ruhrgebiet einen Spezialisten für Asiatische Motive.

Aber ganz ehrlich: mit einer vernünftigen Vorlage, sollte jeder halbwegs gute Tättowierer ein schönes Tattoo hinbekommen. Ich vermute nämlich ganz ehrlich, dass diese "Erstklassschrift" aus schlechten Vorlagen resultiert.
asianbear
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 05.07.2010, 16:33

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von asianbear »

Aber ganz ehrlich: mit einer vernünftigen Vorlage, sollte jeder halbwegs gute Tättowierer ein schönes Tattoo hinbekommen. Ich vermute nämlich ganz ehrlich, dass diese "Erstklassschrift" aus schlechten Vorlagen resultiert.
Das kann ich mir auch nur allzugut vorstellen. Am besten du lässt es von jemanden vormalen, der nicht wie ein erstklässler schreibt ;) und nimm die person auch mit zum Stechen. Ich denke eine gute Absprache mit dem Tättowierer ist ebenfalls von Vorteil, damit er sich tatsächlich an dein Motiv hält und nicht davon abweicht.
jet
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2010, 10:41

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von jet »

Chinesische oder überhaupt asiatische Schriftzeichen sind ja ziemlich in Mode gekommen. Ich kenne Tätowierer, die ein extra Buch für Übersetzungen haben.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von Laogai »

jet hat geschrieben:Ich kenne Tätowierer, die ein extra Buch für Übersetzungen haben.
Das will ich auch haben! Hast du die ISBN parat?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JiaoGugu
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2010, 07:02
Wohnort: Hebei, Zhangjiakou

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von JiaoGugu »

Wenn du dir ein Tattoo für's Leben stechen lassen willst, dann erkundige die vorher gründlich auf http://www.tattooscout.de" target="_blank ! Schau dir an was geht und die Mitglieder können dir dann auch einen guten Inker empfehlen.

Aber vielleicht fällt dir ja nochwas besseres ein als Schriftzeichen... Und lass dich nicht einschüchtern, wenn die Mitglieder dort was von wegen Schriftzeichen als Tattoo lesen werden sie als mal ein bisschen grantig von wegen "Modetattoo" "unkreativ" etc...

Jedenfalls können die Leute im Scout dir definitiv besser helfen, als die Leute von einem China-Forum :wink:
老师:今天几号?
同学:很好,谢谢。
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von Laogai »

JiaoGugu hat geschrieben:Jedenfalls können die Leute im Scout dir definitiv besser helfen, als die Leute von einem China-Forum :wink:
Super, dann können wir ja zukünftig alle Anfragen bezüglich chinesischer Tattoos unbeantwortet an tattooscout.de weiterleiten! Sollen die sich doch damit rumschlagen. Dennis (Dennis (CDS)) AKA Dennis-TW) wird sich sicherlich drüber freuen :mrgreen: :twisted:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
f.bauhaus
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2010, 22:03

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von f.bauhaus »

JiaoGugu hat geschrieben:Wenn du dir ein Tattoo für's Leben stechen lassen willst, dann erkundige die vorher gründlich auf http://www.tattooscout.de" target="_blank ! Schau dir an was geht und die Mitglieder können dir dann auch einen guten Inker empfehlen.

Aber vielleicht fällt dir ja nochwas besseres ein als Schriftzeichen... Und lass dich nicht einschüchtern, wenn die Mitglieder dort was von wegen Schriftzeichen als Tattoo lesen werden sie als mal ein bisschen grantig von wegen "Modetattoo" "unkreativ" etc...

Jedenfalls können die Leute im Scout dir definitiv besser helfen, als die Leute von einem China-Forum :wink:
Was für Seiten empfiehlst du hier eigentlich?? mein Security sagt mir, das die Web-side nicht ok ist und sie Malware versendet??öhm, ist doch nicht korrekt so :evil:
JiaoGugu
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2010, 07:02
Wohnort: Hebei, Zhangjiakou

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von JiaoGugu »

f.bauhaus, mein McAfee hat sich noch nie über Tattooscout beschwert, ich hatte nie Probleme mit der Seite und kenne auch Dennis von dort. Es ist bestimmt nicht meine Absicht Malware unters Volk zu bringen.

laogai, hier wurde nach einem INKER und nicht nach einem Motiv/einer Übersetzung gefragt. Wenn du dich so gut mit Tattoo-Artists aus ganz Deutschland auskennst, dann bitte, empfehl doch dem Threadersteller mal nen ordentlichen?!
老师:今天几号?
同学:很好,谢谢。
jet
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.09.2010, 10:41

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von jet »

laogai hat geschrieben:
jet hat geschrieben:Ich kenne Tätowierer, die ein extra Buch für Übersetzungen haben.
Das will ich auch haben! Hast du die ISBN parat?

Leider nein. Sorry :|
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von Hendrik »

jet hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
jet hat geschrieben:Ich kenne Tätowierer, die ein extra Buch für Übersetzungen haben.
Das will ich auch haben! Hast du die ISBN parat?

Leider nein. Sorry :|
Am schnellsten geht es mit folgendem Übersetzugs-Quickchart für das Chinesische Alphabet
http://www.flickr.com/photos/tiangotlost/230620311/" target="_blank

Bücher gibt es auch, wie beispielsweise das Wörterbuch Deutsch-Chinesisch von Langenscheidt. ISBN kann man leicht finden.
.
báitù
VIP
VIP
Beiträge: 1208
Registriert: 03.03.2010, 23:59

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von báitù »

Ein "guter" Tattoo-Artist kann nicht nur "malen", sondern berücksichtigt auch die Anforderungen der Infektionshygiene-Verordnung. Also erstmal nach Hygieneplan und Sachkunde fragen, bevor man sich piksen lässt, sonst könnte das Ergebnis womöglich so aussehen:肝 炎 :evil:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von sanctus »

laogai hat geschrieben:Super, dann können wir ja zukünftig alle Anfragen bezüglich chinesischer Tattoos unbeantwortet an tattooscout.de weiterleiten! Sollen die sich doch damit rumschlagen. Dennis (Dennis (CDS)) AKA Dennis-TW) wird sich sicherlich drüber freuen :mrgreen: :twisted:
Oh Gott, Dennis prostituiert sich doch nicht wirklich auf diese Weise, oder?

PERLEN VOR DIE SAEUE!!!

...aber wegen 'ner Modwahl die Fliege machen :!: :?:
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
JiaoGugu
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 18.09.2010, 07:02
Wohnort: Hebei, Zhangjiakou

Re: Guter tattoo-Artist Großraum Frankfurt

Beitrag von JiaoGugu »

Also wenn niemand was zu Studios sagen kann...

Wenns nur Schriftzeichen werden, dann brauchst du natürlich keinen Megatop-Artist (die fühlen sich dabei eh meist unterfordert und verstehen ihre Aufgabe dadrin dir die Schriftzeichen auszureden und dir irgendwas anderes zu tätowieren, wo'se sich künstlerisch mehr ausleben können...). Zur Not wirste von denen auch weggeschickt.

Um eine gescheite Vorlage musst allein DU dich kümmern, denn du kannst ja von Tätowierern erwarten, dass sie ein Auge für chinesische Schriftzeichen haben. Die wissen in der Hinsicht auch nicht, was nach Kinderkacke aussieht und was nicht. Wenn DU also die gescheite Vorlage bringst, wird es auch exakt genauso auf deine Haut übertragen.

Beim Stencil ist dann wieder Kontrolle von deiner Seite aus angesagt, also check ob das Schriftzeichen nicht aufm Kopf steht, spielgelverkehrt ist oder sonstiges.

http://www.frankfurt-tattoo.de/" target="_blank Dieses Studio liefert recht ordentliche Arbeiten ab nach dem was ich im Internet gesehn hab, also wiegesagt "nur" Schriftzeichen sollten kein Problem sein.
老师:今天几号?
同学:很好,谢谢。
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste