Name auf Chinesisch

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Name auf Chinesisch

Beitrag von Grufti »

Da hatte es jemand namens Oswald ja relativ einfach.
Das heißt zwar "Waltender Gott"(altenglisch), für den chinesischen Namen wurde aber ganz einfach ein "t" eingefügt und das Ganze ins chinesische übersetzt" Os(t)Wald" = 东林
Na, ist ja nicht, wonach du suchst :oops:
Aber vielleicht auch ne Möglichkeit, einen chinesischen Namen zu finden


Ich wünsche weiterhin fröhliche Suche.. :)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Name auf Chinesisch

Beitrag von punisher2008 »

Übrigens glaube ich kaum, dass es in diesem Forum (noch) Muttersprachler gibt. Früher schon, aber von denen hat man schon ewig nichts mehr gehört.
Benutzeravatar
pengpenggermany
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2009, 02:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Name auf Chinesisch

Beitrag von pengpenggermany »

punisher2008 hat geschrieben: 05.10.2021, 17:19 Übrigens glaube ich kaum, dass es in diesem Forum (noch) Muttersprachler gibt. Früher schon, aber von denen hat man schon ewig nichts mehr gehört.
Übrigens glaube ich kaum, dass es in diesem Forum (noch) Teilnehmer gibt. Früher schon, aber die hatten alle keine Lust mehr auf diesen Unsinn
“Bullshit is a greater enemy of the truth than lies are”
Harry Frankfurt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste