Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von wuseltiger »

aquadraht hat geschrieben:
Vielleicht sind sie nicht völlig durchdacht. Ich finde sie aber viel menschlicher und anständiger als all dieses autoritätshörige "Stell Dich"-Geseier.
Deine Meinung in allen (Un-)Ehren, aber ein Anarcho-Geseier ala man muss die armen Straftäter vor dem bösen Staat beschützen ist einfach nur lächerlich..
Böser Staat, so gemein zu seinen Straftätern...
aquadraht hat geschrieben: Es ist wohlbekannt, dass deutsche Ausländerbehörden in Abschiebungsfällen allen Respekt vor Rechtsstaat und Menschenrechten vermissen lassen. Generell finde ich es schon skandalös und einen Verstoss gegen die Menschenrechte, wenn ein Mensch, der seit dem 8. Lebensjahr in Deutschland lebt, wegen einer Straftat unter dem Jugendstrafrecht ausgewiesen wird.
Wieso denn nicht? Wer sich nicht an die Regeln hält muss weg. Es gibt doch genug deutsche Straftäter, muessen wir jetzt noch die brasilianischen aufnehmen?
aquadraht hat geschrieben: Dazu kann auch die Flucht vor dem oft verabscheuungswürdigen deutschen Ausweisungsregime in ein Land mit mehr Respekt vor den Menschenrechten gehören.
Es gibt sicherlich Ausweisungsfälle, bei denen man in keiner Weise nachvollziehen kann wie sowas zustande kommt. Da fehlt das Augenmaß und es wird sich hinter §§ versteckt... Aber verurteilte ausländische Straftäter gehören einfach nur weg. Und wie schon erwähnt wurde: 2 1/2 Jahre Jugendstrafe, bekommt man nicht für unbezahlte Rechnungen..
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von Liberator »

Coolchen hat geschrieben:[
All das grenzt an Heuchelei, woran sich auch unser Bundespräsident Köhler beteiligt, in dem Er eine junge Türkin die sich stark für eine Integration gemacht hatte ehrte, Sie aber jetzt schon weiß, dass Sie mit den 18 Lebensjahr abgeschoben wird, weil Sie sich zu Ihrer Staatsbürgerschaft bekennt.
Wenn sie ihre Staatsbürgerschaft behalten will, dann ist das ihre Entscheidung, die man respektieren sollte. Sie sollte dann allerdings auch respektieren, dass sie dann abgeschoben wird.
Mit anderen Worten: selbst Schuld. :roll:
Benutzeravatar
die_manu
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 194
Registriert: 11.08.2008, 17:59

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von die_manu »

Können wir vielleicht mal nen Link zu dem Fall mit der jungen Türkin und den Ausweisungsgründen bekommen? Kenne den Fall nämlich nicht.
Bernhard
VIP
VIP
Beiträge: 2459
Registriert: 17.01.2009, 23:34

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von Bernhard »

wuseltiger hat geschrieben:
aquadraht hat geschrieben: ....Generell finde ich es schon skandalös und einen Verstoss gegen die Menschenrechte, wenn ein Mensch, der seit dem 8. Lebensjahr in Deutschland lebt, wegen einer Straftat unter dem Jugendstrafrecht ausgewiesen wird.
Wieso denn nicht? Wer sich nicht an die Regeln hält muss weg. Es gibt doch genug deutsche Straftäter, muessen wir jetzt noch die brasilianischen aufnehmen?
Die Frage ist meiner Meinung nach: Wer ist "Deutscher"? Wenn man seit seinem 8. Lebensjahr in Deutschland gelebt hat, ist man möglicherweise durch die deutsche Kultur mehr geprägt als durch die seiner Heimat. Natürlich ist das individuell unterschiedlich (Beispiele von nicht-integrierten Ausländern gibt es zuhauf), aber oft ist es doch so, dass man sich der "neuen Heimat" dann stärker verbunden fühlt. Und dann finde ich es ungerecht, wenn man abgeschoben wird, nur weil ein Blatt Papier von den Behörden eines anderen Landes ausgestellt wurde.
Anders verhält es sich natürlich, wenn einer als Erwachsener in Deutschland einwandert und dann hier groben Unfug macht. Da bin ich auch eher fürs Abschieben. Aber das war beim Threadsteller ja nicht der Fall. Und seine Strafe hat er nach deutschem Recht auch verbüßt.
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von wuseltiger »

Bernhard hat geschrieben:
Die Frage ist meiner Meinung nach: Wer ist "Deutscher"? Wenn man seit seinem 8. Lebensjahr in Deutschland gelebt hat, ist man möglicherweise durch die deutsche Kultur mehr geprägt als durch die seiner Heimat.
Das mag sein. In so einem Fall ist eine Abschiebung natürlich doppelt hart. Als jemand, der noch nie im Jugendknast (oder Erwachsenenknast) saß, frage ich mich natürlich, warum er sich das nicht vorher überlegt hat.. Mitleid kommt bei mir da keines auf.. Ich würde übrigens auch gern deutsche Vergewaltiger und Mörder/Körperverletzer abschieben, weiß nur nicht wohin ;)

Bei unbescholtenen Asylbewerbern, die nach 10 Jahren abgeschoben werden sollen, deren Kinder hier zur Schule gehen, sieht das vielleicht anders aus...
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von Attila »

Laut Selbstauskunft vom Threadstarter auf info4alien ist er brasilianischer Staatsbürger. Seinem Posting zufolge wurde wohl der Haftbefehl zwecks Abschiebung ausgestellt.

Immerhin deutet das darauf hin das er kein Schwerverbrecher ist.

Eine Einigung mit der Ausländerbehörde würde ich vor allem dafür sinnvoll halten das keine Einreisesperre verhängt wird. Als Brasilianer hat er einige Privilegien die Bürger anderer Nationen (z.B. VR China) nicht geniessen - diese sollte er nicht auf Spiel setzen. Von einer visumfreien Einreise in den Schengen Raum können viele nur Träumen.

Um die unwürdige Abschiebungsprozedur zu umgehen sollte in der Tat sein Anwalt vermitteln.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von wuseltiger »

Attila hat geschrieben:Seinem Posting zufolge wurde wohl der Haftbefehl zwecks Abschiebung ausgestellt.

Immerhin deutet das darauf hin das er kein Schwerverbrecher ist.

Naja ich weiß es natürlich auch nicht genau, aber 2 Jahre 4 Monate, ohne Bewährung? Bekommt man nicht erstmal eine Bewährungsstrafe, wenn man einfach mal "scheiße baut"? Vor allem in Jugendstrafrecht.. Das klingt einfach nach mehr als nur ne Spritztour mit Papis Auto. Es gibt Vergewaltiger, die zuerst mal eine Bewährungsstrafe, bzw sogar eine Geldstrafe, bekommen. :evil:
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von Attila »

Da gebe ich Dir völlig recht, Wuseltiger. Bei unserem liberalem Rechtssystem muss schon einiges für solch eine Jugendstrafe vorgefallen sein.

Es ging mir nur um den aktuellen Haftbefehl. Was vorher war steht auf einem anderen Blatt und sollte jetzt nicht mehr relevant sein, da er ja seine Strafe abgesessen hat.

Hmmm... EDIT: ...liberalem Strafrechtssystem
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von wuseltiger »

Attila hat geschrieben: Es ging mir nur um den aktuellen Haftbefehl. Was vorher war steht auf einem anderen Blatt und sollte jetzt nicht mehr relevant sein, da er ja seine Strafe abgesessen hat.
Ich stimme dir zu, dass jeder das Recht hat auf Hilfe und jur. Beistand. Aber falls unsere Mutmaßungen stimmen und er wirklich mehrere (schwere) Straftaten begangen hat, um so eine Strafe zu bekommen, dann sehe ich keinen Grund so einen Ausländer in D zu behalten. Es gibt genug Anständige (kenne da zahlreiche Chinesen), die liebend gern hier leben würden und die sich an unsere Gesetze halten würden, denen aber die Gelegenheit nicht gegeben wird, weil einige Ausländer sich wie Sau benehmen und damit ein so schlechtes Image verursachen, dass der rechte konservative Rand unserer Gesellschaft eine Liberalisierung der Zuwanderungsgesetze zugunsten gut ausgebildeter, anständiger Ausländer verhindert..
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von Attila »

Hehe, jetzt bewegen wir uns aber vom rechtlichen zum politischem... :wink:

Klar, warum sollten Leute die reihenweise Mist bauen in D bleiben dürfen, völlig d'Accord.

Die Frage ist aber letztendlich wie man das Gesetze giessen will und wie diese dann angewandt werden.

Am Ende bleiben die Ehrlichen doch die Dummen und die mit aus fragwürdigen Geschäften prall gefüllten Geldbeuteln und hervorragenden Anwälten die Gewinner. Doch das sich eben nur die Extreme, vielleicht 10% ehrliche Dumme und 1% reiche Gewinner... was machen wir mit den (für die) 89% dazwischen?
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
wuseltiger
VIP
VIP
Beiträge: 1667
Registriert: 18.03.2007, 21:25

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von wuseltiger »

Attila hat geschrieben: was machen wir mit den (für die) 89% dazwischen?

Naja die stehen halt jeden morgen auf und gehen zur Arbeit :lol:
Benutzeravatar
Liberator
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2008, 15:51
Wohnort: Mainz - 緬恩斯

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von Liberator »

wuseltiger hat geschrieben: Ich stimme dir zu, dass jeder das Recht hat auf Hilfe und jur. Beistand. Aber falls unsere Mutmaßungen stimmen und er wirklich mehrere (schwere) Straftaten begangen hat, um so eine Strafe zu bekommen, dann sehe ich keinen Grund so einen Ausländer in D zu behalten. Es gibt genug Anständige (kenne da zahlreiche Chinesen), die liebend gern hier leben würden und die sich an unsere Gesetze halten würden, denen aber die Gelegenheit nicht gegeben wird, weil einige Ausländer sich wie Sau benehmen und damit ein so schlechtes Image verursachen, dass der rechte konservative Rand unserer Gesellschaft eine Liberalisierung der Zuwanderungsgesetze zugunsten gut ausgebildeter, anständiger Ausländer verhindert..
Es gibt sicher die einige Millionen Chinesen, die sich anständig benehmen und gerne in Deutschland bleiben würden :roll:

BTW, es ist nicht nur der rechte Rand unserer Gesellschaft, sondern auch Gewerkschaften bzw. damit in Teilen die SPD, die gegen eine Liberalisierung der Zuwanderungsgesetze opponieren, "Kinder statt Inder" hätte auch von Verdi oder dem DGB kommen können
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Kein Visum in Deutschland und werde per Haftbefehl ........

Beitrag von ingo_001 »

Coolchen hat geschrieben:Schade das Du Dir die Filmberichte nicht angeschaut hast.

Ursache = Schnelle Abschiebung inkl. 20 kg Marschgepäck mehr ist nicht zulässig, Folge = sozialer Abstieg bis hin zur Obdachlosigkeit in einer fremden Heimat.
Nochmal: Diese Fälle haben Nichts mit dem Eingangs-Poster zu tun.
Er ist HIER aufgewachsen und zur Schule gegangen - sollte also auch die Grundnormen der hiesigen Gesellschaft (inkl. dem Wissen der Folgen von begangenen Straftaten) mitbekommen haben.

Da macht es für mich keinen Unterschied, ob der Betroffene Deutsche, Chinese Türke oder Marsianer ist ... wer hier aufwächst hat sich nach den hier gültigen Gesetzen zu richten - oder die Konsequenzen zu tragen.
Dieser Grundsatz gilt überall auf der Welt.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste