Visa fuer Deutschland - Fragen

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
xiangwan
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2009, 08:39

Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von xiangwan »

Hallo allerseits,
meine Freundin und ich haben eine Visafirma beauftragt, uns
bei der Beschaffung des DE Visa zu helfen.

Kostenpunkt: 1200yuan

Wir sind nun nach Peking gefahren und waren bei der Botschaft,
heute kam der Bescheid: abgelehnt!

Die Visafirma hat 2 Fehler gemacht: falsche Buchungsdaten der Fluege,
falsche Anschrift im Einladungsschreiben.

Beim erstmaligen Antrag muss ja persoenlich erschienen werden.
Wenn wir es nun nochmals versuchen, kann dann jemand fuer
uns zur Botschaft gehen und alle Dokumente dort abgeben?

Ich werde dann den Flug buchen, das Einladungsschreiben fertig machen
und dann kann das jemand fuer uns zur Botschaft geben, nachdem ein Termin feststeht?

Welche Unterlagen werden fuer ein "Besuchsvisa" benoetigt?

Wir wuerden uns freuen, wenn uns jemand antworten kann,
dann koennten wir direkt naechste Woche einen neuen Termin
machen.

Danke schonmals :D
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von HK_Yan »

xiangwan hat geschrieben:Welche Unterlagen werden fuer ein "Besuchsvisa" benoetigt?
Solche Information sollten IMHO immer aus 1. Hand kommen, z.B. von hier:

http://www.shanghai.diplo.de/Vertretung ... ungen.html" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
xiangwan
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2009, 08:39

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von xiangwan »

http://www.peking.diplo.de/Vertretung/p ... =Daten.pdf" target="_blank

jep, fuer uns ist Peking zustaendig... peking.diplo hat vorher nicht funktioniert,
daher meine Frage, ich schaue nun mal :) danke
Stefan123ok
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2009, 13:40

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von Stefan123ok »

xiangwan hat geschrieben:Die Visafirma hat 2 Fehler gemacht: falsche Buchungsdaten der Fluege,
falsche Anschrift im Einladungsschreiben.
Muss man denn den Flug schon unbedingt vorher buchen? Bei uns hat die Agentur nämlich gesagt, dass wir den auch nachher noch buchen können. Kann es sein, dass das Visum deshalb abgelehnt wurde?
donhunz
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 06.04.2009, 12:36

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von donhunz »

Bei uns hat es auch ohne vorherige Flugbuchung funktioniert.
xiangwan
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2009, 08:39

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von xiangwan »

Stefan123ok hat geschrieben:
xiangwan hat geschrieben:Die Visafirma hat 2 Fehler gemacht: falsche Buchungsdaten der Fluege,
falsche Anschrift im Einladungsschreiben.
Muss man denn den Flug schon unbedingt vorher buchen? Bei uns hat die Agentur nämlich gesagt, dass wir den auch nachher noch buchen können. Kann es sein, dass das Visum deshalb abgelehnt wurde?
der Flug muss bei Touristenvisa vorher gebucht werden, bei Besuchervisa ist es nicht notwendig.

wir haben das Visa aber nicht bekommen und das ist sehr schade :(
nun muessen wir erneut 9Std. mit dem Zug fahren... Peking ist doch etwas weit weg von Wuhan
Stefan123ok
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2009, 13:40

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von Stefan123ok »

donhunz hat geschrieben:wir haben das Visa aber nicht bekommen und das ist sehr schade :(
nun muessen wir erneut 9Std. mit dem Zug fahren..
Kann man das Visum eigentlich sofort nochmal beantragen oder ist man nach einer Ablehnung erstmal "gesperrt" für 1 Jahr oder so?
xiangwan
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2009, 08:39

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von xiangwan »

letzte Woche Dienstag erster Versuch, diese Woche Donnerstag gibt es den 2. Versuch :mrgreen:

Es gibt keinerlei Fristen ~~~~
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von Ron »

Sorry wenn ich frage,
Du und deine Freundin seit beide Chinesen und möchten hier Freunde besuchen ?
Weil ihr eine Einladung habt ?
Dann seit ihr doch Besucher und müsst kein Flug vorher buchen ?

Gruss
Ron
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von ingo_001 »

Guter Einwand.
Klingt für mich auch mehr nach "Besuch" als nach "Tourist".
Also, wenn sich in der Zwischenzeit Nichts geändert hat, würde ich sagen: Eine vorherige Buchung der Flug-Tickets ist nicht nötig.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: Visa fuer Deutschland - Fragen

Beitrag von Ron »

Nachtrag: Ich frage deswegen weil wir auch 2 Freundinnen meiner Frau
aus Peking eingeladen haben (mit offizieller Verzichtserklärung von der ABH)
und Sie auch erstmal ein Visum beantragen möchten bevor Sie den Flug buchen.

Ronny
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste