Visum in China verlängern

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
simonse
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2011, 17:51

Re: Visum in China verlängern

Beitrag von simonse »

Wenn du von Kambodscha aus nach Deutschland fliegst und Shanghai nur als Transit benutzt, brauchst du kein Visum.
Gebucht ist mein Flug von Shanghai aus. Ich müsste mir also einen Flug von Kambodscha nach Shanghai dazu buchen. Hat da jemand erfahrung darin?

Weiß jeamand wie sich das mit der Verlängerung verhält? (siehe bitte meinen Eintrag weiter oben)

Vielen Dank im Voraus.

lg
simon
biber23
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 25.07.2011, 08:23

Re: Visum in China verlängern

Beitrag von biber23 »

wenn man weiss wies geht, dann gehts auch schnell, heute nur 1.5h gebraucht :), neben uns sass ein schlechtgelaunter engleander.. der sich nicht helfen lassen wollte vn 2 jungspunden wie uns... sein pech :)
mailo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2012, 18:03

Re: Visum in China verlängern

Beitrag von mailo »

Hi, hier passt die Fragen vllt besser hin, als in meinen eigenen Thread und so bekommen vllt. auch Andere die Antwort mit.

Weiß jemand etwas dazu ob man

1) Ein 6-Monate F-Visum nochmal vor Ort um 6 Monate verlängern kann, bzw. vor Ort ein neues beantragen kann evtl. auch über ein FF-Visum. Wenn man Bsp die ersten 6 Monate ein Praktikum oder was anderes (bei mir KungFu^^) macht und dann nochmal 6 Monate an eine Uni will

2) Wenn ich es richtig sehe ist eine Verlängerung "vor ort" nicht an den Ort gebunden wo man sich nach der einreise registriert!? Könnte ich mich zb in Dalian registrieren und später in Chengdu einer Verlängerung beantragen falls ich dann dort bleiben will?

lg und vielen dank
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 165
Registriert: 19.04.2011, 10:40

Re: Visum in China verlängern

Beitrag von kensen468 »

Zu 1)
Weiss ich jetzt nicht, ich hatte noch nie ein F-Visum... Aber mein L-Visum liess sich damals in Zigong auf insgesamt etwa 150 Tage verlängern. Soweit ich aber weiss, brauchst du ab 6 Monaten Daueraufenthalt ein ärztliches Attest.

2)
Doch, du kannst nur dort verlängern, wo du registriert bist. Wenn du in Hotels wohnst, ist das alles kein Problem (vorausgesetzt, die machen ihre Arbeit), ansonsten musst du selbst bei der Polizei vorbei. Immer darauf achten, dass du das Overseas-Dings-Papier immer aktuell und mit dabei hast, denn das brauchst du, wenn du von einem Ort zum andern reist und dich dort wieder registrieren willst.
mailo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2012, 18:03

Re: Visum in China verlängern

Beitrag von mailo »

Hi, danke für deine Antwort.

Kennt sich jemand mit den F-Visas aus? Ich gehe irgendwie davon aus, dass man sie nicht nochmal um 6 Monate verlängern kann.

Außer halt mit Umweg über HongKong!? sprich neues Visa beantragen.

@2) Ich könnte aber quasi vor ablauf des Visas wo anders hin gehen, mich dort registrieren und später dort verlängern!?

lg und danke

mailo
cmstein
VIP
VIP
Beiträge: 1221
Registriert: 08.03.2013, 10:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Visum in China verlängern

Beitrag von cmstein »

Bist Du in Peking?

Im PSB liegen zig Infoblätter für alle Visatypen und -situationen zur Entnahme.
mailo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2012, 18:03

Re: Visum in China verlängern

Beitrag von mailo »

cmstein hat geschrieben:Bist Du in Peking?

Im PSB liegen zig Infoblätter für alle Visatypen und -situationen zur Entnahme.
nein in Frankfurt ;) im Internet finde ich irgendwie verschiedenes. Habe auch mal das Frankfurter Konsulat und eien visaagentur angeschrieben aber noch keien antwort
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste