Visa-agentur in China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Hammer72
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2009, 09:40

Visa-agentur in China

Beitrag von Hammer72 »

Hallo,

Wie hoch sind die Kosten wenn man eine Visa-Agentur für ein Touristenvisum für Deutschland beauftragt in China.

mfg
Markus
xiangwan
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2009, 08:39

Re: Visa-agentur in China

Beitrag von xiangwan »

Hi,
meine Freundin und ich haben eine Visaagentur fuer Ihr DE Visa beantragt, kostet
1200 yuan, hinzu kommen bei persoenlichem Erscheinen in der DE Botschaft in Peking
570yuan Bearbeitungsgebuehr fuer das Visa.
Narr
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2008, 22:01

Re: Visa-agentur in China

Beitrag von Narr »

könnt Ihr aus euren Erfahrungen behaupten, das eine Visa-Agentur sinn macht?
Stehen die Chancen dadurch besser?
120 Euro is ja schon ein ganzer Haufen Geld für das Ausfüllen von Formularen.

Wie stehts da mit euren Erfahrungen?
Benutzeravatar
Haima
VIP
VIP
Beiträge: 1036
Registriert: 25.07.2007, 06:20
Wohnort: Schweiz

Re: Visa-agentur in China

Beitrag von Haima »

Hallo zusammen,

Kann man mit einer Visaagentur das persönliche Erscheinen in der Botschaft umgehen?

Daran ist der Besuch meiner Schwiegereltern hier in der Schweiz gescheitert. Seit dem Schengenbeitritt müssen die Antragssteller persönlich in der Botschaft erscheinen und das war dann doch zu weit....

Danke und Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
xiangwan
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2009, 08:39

Re: Visa-agentur in China

Beitrag von xiangwan »

Narr hat geschrieben:könnt Ihr aus euren Erfahrungen behaupten, das eine Visa-Agentur sinn macht?
Stehen die Chancen dadurch besser?
120 Euro is ja schon ein ganzer Haufen Geld für das Ausfüllen von Formularen.

Wie stehts da mit euren Erfahrungen?
Die Visa Agentur hat uns u.a. beim Einladungsschreiben geholfen,
die Unterlagen durchgesehen und einige Fragen mit meiner Freundin
besprochen, so dass Sie in der Botschaft auch ja "korrekt" antwortet.

Auch mit dieser Agentur muss man persoenlich in der Botschaft
vorbeischauen, nur dann kann/wird der Antrag bearbeitet.

Wir waren gestern in der Botschaft, bekommen Freitag Bescheid, ob
es geklappt hat.
Stefan123ok
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2009, 13:40

Re: Visa-agentur in China

Beitrag von Stefan123ok »

Bei uns war es genauso mit der Agentur. Vorher hat ihr noch ein Experte gesagt was sie antworten muss, aber gebracht hat es nichts. Abgelehnt! Für die ganze Geschichte sind dann insgesamt so um die 200 Euro draufgegangen...Toll :evil:
xiangwan
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 08.07.2009, 08:39

Re: Visa-agentur in China

Beitrag von xiangwan »

Stefan123ok hat geschrieben:Bei uns war es genauso mit der Agentur. Vorher hat ihr noch ein Experte gesagt was sie antworten muss, aber gebracht hat es nichts. Abgelehnt! Für die ganze Geschichte sind dann insgesamt so um die 200 Euro draufgegangen...Toll :evil:
hier ebenfalls .. heute Bescheid erhalten, haben insgesamt ebenfalls 200Euro in den Wind geschossen... die Visa Agency hat aber bei uns einen bzw. 3 Fehler gemacht...
Stefan123ok
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2009, 13:40

Re: Visa-agentur in China

Beitrag von Stefan123ok »

xiangwan hat geschrieben:
Stefan123ok hat geschrieben:Bei uns war es genauso mit der Agentur. Vorher hat ihr noch ein Experte gesagt was sie antworten muss, aber gebracht hat es nichts. Abgelehnt! Für die ganze Geschichte sind dann insgesamt so um die 200 Euro draufgegangen...Toll :evil:
hier ebenfalls .. heute Bescheid erhalten, haben insgesamt ebenfalls 200Euro in den Wind geschossen... die Visa Agency hat aber bei uns einen bzw. 3 Fehler gemacht...
Was haben die denn für Fehler gemacht? Habt ihr das selbst gemerkt oder haben die das bei der Botschaft gesagt? Also wir wissen überhaupt nicht woran es letztendlich lag, weil die bei der Botschaft normalerweise die Gründe für eine Ablehnung nicht nennen. Aber das Geld für die Krankenversicherung haben wir zurückbekommen.
otternase
VIP
VIP
Beiträge: 1504
Registriert: 06.02.2007, 15:53
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Visa-agentur in China

Beitrag von otternase »

Kann mir mal jemand erklären, wozu eine solche Agentur gut ist? Der Antragsteller muss sowieso persönlich erscheinen, die notwendigen Dokumente sind auf der Homepage der Botschaft exakt gelistet, das Formular kann man online ausfüllen, bei offenen Fragen gibt es zB. auf http://www.info4alien.de" target="_blank unentgeldlich kompetente Hilfe (dort antworten Mitarbeiter von ABHs) und wie man sieht, machen die Agenturen auch noch regelmaessig Fehler!

Erinnert mich irgendwie an die Unbeholfenheit vieler Chinesen auch sonst im Alltag: auch kleine Reparaturen führen die nicht schnell selbst durch, sondern rufen einen 'Worker', der sich dann als ungelernter Wanderarbeiter herausstellt, der das ebensowenig kann, aber trotzdem -meist fehlerhaft- macht---
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste