6-monatiges Visum für China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
hama
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 26.05.2009, 13:59
Wohnort: Deutschland / China

6-monatiges Visum für China

Beitrag von hama »

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man ein 6-monatiges Visum für China bekommt?
Meine Frau ist Chinesin und wir möchten gerne 1/2 Jahr in China leben, weil wir dort eine Wohnung haben.
Alle Versuche hier sind bis dto. fehlgeschlagen.
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: 6-monatiges Visum für China

Beitrag von maylin »

Mein 6-Monatiges Visum habe ich gekriegt in dem ich an einer Uni (Sport) studiert habe. Könntest es ja auch so versuchen? Studentenvisa können bis zu 6 Monate gültig sein..

Dann darfst du aber nicht arbeiten etc.. Was genau möchtest du denn dort machen? Einfach nur dort sein und die Zeit totschlagen? Oder möchtest du tatsächlich auch arbeiten? Dann wirds nämlich komplizierter.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17488
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 6-monatiges Visum für China

Beitrag von Laogai »

maylin hat geschrieben:Was genau möchtest du denn dort machen? Einfach nur dort sein und die Zeit totschlagen? Oder möchtest du tatsächlich auch arbeiten? Dann wirds nämlich komplizierter.
Oder einfacher. Nämlich wenn er eine Firma findet, die ihm eine Einladung schreibt und er damit ein F-Visum beantragen kann.

Ansonsten bekommt man unter Vorlage der Heiratsurkunde und dem Pass der Frau/des Mannes ein normales Touristenvisum für max. 90 Tage.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
hama
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 26.05.2009, 13:59
Wohnort: Deutschland / China

Re: 6-monatiges Visum für China

Beitrag von hama »

Hallo zusammen,
ich bin Rentner und möchte zunächst in Winterhalbjahr in China und im Sommer in Deutschland leben.
Später versuche ich dann ein Dauervisum zu bekommen.
Kann ein Restaurantbesitzer mir eine Einladung für ein Geschäftsvisum ( 6 Monate ) machen?
AndreasCN
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.05.2009, 14:25

Re: 6-monatiges Visum für China

Beitrag von AndreasCN »

hama hat geschrieben:kann mir jemand sagen wie man ein 6-monatiges Visum für China bekommt?
Meine Frau ist Chinesin und wir möchten gerne 1/2 Jahr in China leben, weil wir dort eine Wohnung haben.
Alle Versuche hier sind bis dto. fehlgeschlagen.
Welche chinesische Botschaft ist denn für Dich zuständig? Welche Visumsdauer wurde dir denn maximal angeboten?

Wenn Du mit einer Chinesin verheiratet bist und die entsprechenden Unterlagen vorweisen kannst, sollte es eigentlich problemlos möglich sein, ein 6- oder sogar 12-monatiges Visum zu erhalten. Zwar immer nur 30 Tage Aufenthalt, aber Multi-Entry (mehrfache Einreise).

Kommt dann natürlich auf Deinen Aufenthaltsort in China an. Wenn Du Dich im Süden aufhältst, einfach alle 30 Tage mal kurz nach Hongkong und gut ist.

Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste