freundin nach deutschland einladen

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
nice-guy
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2008, 03:43

freundin nach deutschland einladen

Beitrag von nice-guy »

hallo,

ich möchte gerne meine freundin, die in china lebt zu mir nach deutschland einladen.
sie lebt bei ihren eltern und hatt keine feste arbeit ( hift im elterlichen betrieb aus).
ich habe feste arbeit und genügend wohnraum.
kann ich sie nach deutschland einladen?
was muß erledigt werden?


mfg
helge-hamburg
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 189
Registriert: 11.11.2008, 16:11

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von helge-hamburg »

nice-guy hat geschrieben:hallo,

ich möchte gerne meine freundin, die in china lebt zu mir nach deutschland einladen.
sie lebt bei ihren eltern und hatt keine feste arbeit ( hift im elterlichen betrieb aus).
ich habe feste arbeit und genügend wohnraum.
kann ich sie nach deutschland einladen?
was muß erledigt werden?


mfg
Hallo nice-guy!

Ohne feste Arbeit und somit Einkommen wird es für deine Freundin schwierig, die Rückkehrbereitschaft gegenüber der dt. Botschaft glaubhaft zu machen.
Mein Rat: Rufe ihre zuständige Botschaft an, lass dich mit dem zuständigen Sachbearbeiter (Kurzzeitvisum) verbinden und frage nach euren Optionen.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von Topas »

davor graut es mich jetzt schon....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:davor graut es mich jetzt schon....

"Fortes fortuna adiuvat !" :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von Laogai »

nice-guy hat geschrieben:ich möchte gerne meine freundin, die in china lebt zu mir nach deutschland einladen.
Willkommen im Club!

I am the nice guy :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von ingo_001 »

Topas hat geschrieben:davor graut es mich jetzt schon....
Wie war das doch gleich?
Vorfreude ist doch die beste Freude :wink:
Also: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken (Zitat von Lothar M.) :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
mistervac
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 649
Registriert: 01.08.2007, 17:05
Wohnort: Süddeutschland

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von mistervac »

nice-guy hat geschrieben:hallo,

ich möchte gerne meine freundin, die in china lebt zu mir nach deutschland einladen.
sie lebt bei ihren eltern und hatt keine feste arbeit ( hift im elterlichen betrieb aus).
ich habe feste arbeit und genügend wohnraum.
kann ich sie nach deutschland einladen?
was muß erledigt werden?


mfg
Bleibt zu eruieren, ob Deine Freundin aus Nord- oder Südchina kommt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mistervac, der sich das jetzt nicht verkneifen konnte
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von Ron »

nice-guy hat geschrieben:hatt keine feste arbeit ( hift im elterlichen betrieb aus).
ich habe feste arbeit und genügend wohnraum.
kann ich sie nach deutschland einladen?
was muß erledigt werden? mfg
Lese Dich mal hier durchs Forum was Du alles erledigen must.
Und Sie hat doch GUTE Arbeit und ein GUTES Einkommen im Betrieb,
also ja nicht sagen Sie hilft da nur aus.
Sie zeigt dann auch eine Urlaubsbescheinigung vom dem Betrieb vor bei der Botschaft.
Und nicht von enger Freundin oder Verlobte reden.
Dann wirds schon klappen.
Schreibe einen erklärenden Brief dazu, dann wirds schon klappen.
Gruss
Ronny
david_hutch
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2009, 21:18

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von david_hutch »

Ich habe das gerade einmal durchgemacht. War nicht so kompleziert.

Falls es imme rnoch ein Thema ist dann melde dich

envirobulb@googlemail.com
Roger
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 782
Registriert: 07.05.2006, 17:23

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von Roger »

Was soll die ganze Angstmacherei?
Wenn deine Freundin im elterlichen Betrieb arbeitet, ist das Ausfuellen des Visum-Antrags in Zeile 19 und 20 ein Leichtes, die Eltern besitzen eine Betriebsurkunde mit rotem Siegel und koennen dadurch bescheinigen, dass die Tochter bei ihnen angestellt ist und fuer den Aufenthalt im Schengen-Raum entsprechend Urlaub bekommt, schon bekommt sie ihr Visum, das war bei meiner jetzigen Frau auch so.
nina_gregor
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 31.03.2009, 05:34

Re: freundin nach deutschland einladen

Beitrag von nina_gregor »

Und wenn ich mich gerade gekuendigt habe, aber die Firma noch nicht ganz verlassen habe. Darf ich auch schon einen Termin machen? Wird meine Sozialversicherung geprueft werden?
Ich habe von einer Freundin gehoert, dass das Generalkonsulat in Shanghai auch die Sozialversicherung der Antragsteller prueft, sie wollen vergewissern.
Keine Ahnung von dieser Aussage.
Stimmt's?

Lese Dich mal hier durchs Forum was Du alles erledigen must.
Und Sie hat doch GUTE Arbeit und ein GUTES Einkommen im Betrieb,
also ja nicht sagen Sie hilft da nur aus.
Sie zeigt dann auch eine Urlaubsbescheinigung vom dem Betrieb vor bei der Botschaft.
Und nicht von enger Freundin oder Verlobte reden.
Dann wirds schon klappen.
Schreibe einen erklärenden Brief dazu, dann wirds schon klappen.
Gruss
Ronny[/quote]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste