Visum für China(Total Info)

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
shiva
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2009, 10:32

Re: Visum für China(Total Info)

Beitrag von shiva »

sorry wenn ich hier mit meiner frage was durcheinander gebracht habe,aber mit sufu habe ich es nicht so,weil man da die überschrift des themas kennen müßte um fündig zu werden
mag mich nicht durch 50 beitäge lesen müßen um eine frage beantwortet zu bekommen
sicher wurde hier schon alles mögliche angesprochen,weil dieses forum schon länger besteht,trotzdem werden immer neue dazu kommen,die von nichts eine ahnung haben und da ist es schon echt lieb von euch trotzdem zu antworten und hilfestellung zu geben
danke euch sehr und nochmal verzeihung wenn ich etwas vom thema abgewichen bin
gruß
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Visum für China(Total Info)

Beitrag von ingo_001 »

Kein Problem :wink:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Visum für China(Total Info)

Beitrag von yanni »

yong hat geschrieben: Studienvisum (X-Visum) max. 1 Jahr

4. Zulassungsschreiben der Uni und Einladungsformular mit Nummerierung JW201 oder JW202 (im
Original und Kopie).
5. Ein AIDS-Test ist erforderlich bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten
Hallo Leute,

was soll diese Nummer JW201 oder JW202 bedeuten?
Und noch eine Frage wegen dem AIDS-Test, wenn ich den Test 2008 schon gemacht habe, gilt das für 2009 noch oder muss ich nochmal zum Arzt??
我 爱 中 国

有志者事竟成
Waterkantler
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 12.01.2009, 22:12

Re: Visum für China(Total Info)

Beitrag von Waterkantler »

yanni hat geschrieben:
yong hat geschrieben: Studienvisum (X-Visum) max. 1 Jahr

4. Zulassungsschreiben der Uni und Einladungsformular mit Nummerierung JW201 oder JW202 (im
Original und Kopie).
5. Ein AIDS-Test ist erforderlich bei einem Aufenthalt von mehr als 6 Monaten
Hallo Leute,

was soll diese Nummer JW201 oder JW202 bedeuten?
Und noch eine Frage wegen dem AIDS-Test, wenn ich den Test 2008 schon gemacht habe, gilt das für 2009 noch oder muss ich nochmal zum Arzt??
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Formular einfach die Nummer hat und sonst nix zu bedeutet. Wenn du bei einer normalen Uni ein Auslandssemester machen möchtest, solltest du dieses Formular ganz automatisch von deiner Uni in China erhalten. Wie auch das so genannte "Certificate of enrolment" welches wohl das Zulassungsschreiben ist.
Ich gehe davon aus, dass der AIDS-Test ziemlich aktuell sein muss.

Gruß Water
Benutzeravatar
yanni
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 27.12.2008, 20:34
Wohnort: DK

Re: Visum für China(Total Info)

Beitrag von yanni »

Waterkantler hat geschrieben:

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das Formular einfach die Nummer hat und sonst nix zu bedeutet. Wenn du bei einer normalen Uni ein Auslandssemester machen möchtest, solltest du dieses Formular ganz automatisch von deiner Uni in China erhalten. Wie auch das so genannte "Certificate of enrolment" welches wohl das Zulassungsschreiben ist.
Ich gehe davon aus, dass der AIDS-Test ziemlich aktuell sein muss.

Gruß Water
Danke schön für die Antwort.
Ich hoffe das ich den AIDS-Test nicht noch einmal machen muss. Aber ich werde da mal nachfragen.
我 爱 中 国

有志者事竟成
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste