aktuelle Flugsituation und Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
steph
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 568
Registriert: 09.10.2011, 19:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

aktuelle Flugsituation und Visum

Beitrag von steph » 31.08.2020, 21:05

Guten Abend zusammen,

wie ist denn derzeit die aktuelle Flugsituation?
Ich habe gerade mal für einen Flug von China nach Deutschland und zurück (Zeitraum Anfang März bis Ende Mai 2021)
Das geht so bei 1300 Euro los, bei Air China finde ich gar nichts.
Vor 2,5 Jahren (als wir das letzte Mal da waren) bekam man einen Hin und Rückflug für um die 700 Euro.
Und wie ist die aktuelle Situation bezüglich eines Visums (Besuch Familie) für chinesische Staatsbürger nach Deutschland?
Gibt es da wegen Corona derzeit Probleme?
Ich müsste mich ja dann bald um die Einladung des Gastes kümmern, sowie die Verpflichtungserklärung usw. (für den o.g. Zeiraum).

Mit der Bitte um Infos...

Vielen Dank im Voraus

Helfer
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 09.09.2012, 11:24
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: aktuelle Flugsituation und Visum

Beitrag von Helfer » 31.08.2020, 23:10

Schon einmal mit den Seiten der Botschaft zur aktuellen Situation für ein Visum beschäftigt?

https://china.diplo.de/cn-de/service/visa-einreise

Benutzeravatar
拉尔斯
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 109
Registriert: 24.07.2015, 12:12
Wohnort: Hamburg / 昆明市
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: aktuelle Flugsituation und Visum

Beitrag von 拉尔斯 » 01.09.2020, 14:43

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise! (Wilhelm Busch)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste