Kurzfristiges F Visum, Frühster Termin: 5 Tage vor Abflug

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
kdre
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 27
Registriert: 05.09.2009, 22:20

Kurzfristiges F Visum, Frühster Termin: 5 Tage vor Abflug

Beitrag von kdre »

Hallo,

ich plane am 12.10. nach Shenzhen zu fliegen. Habe heute alle Dokumente ausgefüllt, alte Visa kopiert etc. Flug und Hotel sind auch gebucht.
Ich dachte, ich könnte heute einfach ins China Visa Application Center nach Frankfurt, aber dann habe ich mit Schrecken festgestellt, dass man einen Termin machen muss. Der frühste Termin ist am 7.10. Also 5 Tage vor Abflug :shock:

Wisst ihr, ob ich trotzdem hingehen kann, um den Urgent/Express Service zu nutzen? Oder benötigt man in jedem Fall einen Termin?

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kurzfristiges F Visum, Frühster Termin: 5 Tage vor Abflug

Beitrag von Laogai »

kdre hat geschrieben:Wisst ihr, ob ich trotzdem hingehen kann, um den Urgent/Express Service zu nutzen? Oder benötigt man in jedem Fall einen Termin?
Hier in Berlin braucht man inzwischen auch für einen Expressantrag einen Termin. Fünf Tage vor Abflug sollte theoretisch auch ohne Express gehen, momentan beträgt die Bearbeitungszeit für einen normalen Antrag drei Werktage (z.B. Montag abgeben, Mittwoch abholen).
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste