Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
JaMu
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2019, 21:42

Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Beitrag von JaMu »

Hallo...

Wenn ich meine chinesische Freundin in China heirate und dort wohnen will, kann ich dann einfach eine Aufenthaltserlaubnis beantragen?
Sie verdient das Geld.
Eigene Wohnung ist vorhanden.

Danke!!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Beitrag von Laogai »

JaMu hat geschrieben:Wenn ich meine chinesische Freundin in China heirate und dort wohnen will, kann ich dann einfach eine Aufenthaltserlaubnis beantragen?
Ja, die kannst du einfach beantragen. Viel Erfolg dabei!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
JaMu
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 04.03.2019, 21:42

Re: Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Beitrag von JaMu »

Danke!!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Aufenthaltserlaubnis für D-Mann/Visum

Beitrag von bue48 »

Aber du solltest nicht übersehen, dass du mit dieser "Familien-Aufenthaltserlaubnis" auf keinen Fall einer bezahlten Tätigkeit nachgehen darfst: Du hast damit nämlich keine Arbeitserlaubnis!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 7 Gäste