Visumsantrag mit Einladung

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Sebo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2019, 14:25

Visumsantrag mit Einladung

Beitrag von Sebo »

Servus allerseits,

ich hatte vor zwei Tagen seitens des Konsulats die Auskunft erhalten, dass ich im Falle eines Einladungsschreibens
nicht sämtliche Hotelbuchungen mit angeben muss. (leider sind die letzten Punkte der Reise noch nicht 100% gesetzt)


Ich traue dem Braten so noch nicht ganz, da ich die meiste Zeit mit Freunden auf Reisen sein werde, und wir nichts primär an einem Ort wohnen werden. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visumsantrag mit Einladung

Beitrag von Laogai »

Mit einer Einladung muss man gar keine Hotelbuchung vorweisen. Das ist keine Erfahrung, das ist Fakt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sebo
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.07.2019, 14:25

Re: Visumsantrag mit Einladung

Beitrag von Sebo »

Lieben Dank Laogai,

damit kann das Thema wohl zu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste