? Visaprobleme Türkei+Taiwan

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Julia Lin
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2015, 13:19

? Visaprobleme Türkei+Taiwan

Beitrag von Julia Lin » 10.05.2019, 07:14

Ich reise nächstes Jahr in 2 Länder, die aus Sicht der VR China etwas problematisch gelten. Zunächst zusammen mit einem chin. Staatsbürger nach Istanbul und danach mit diesem in die VR China, von dort aus noch einige Tage nach Taiwan und nach einem erneuten Aufenthalt in der VR China zurück nach Deutschland. Wie ist hier das genaue Vorgehen um möglichen Problemen zu entgehen? Bekommt der chin. Staatsbürger bei der Rückreise in sein Heimatland Probleme wegen dem türkischen Einreisestempel? Was ist mit mir? Soll ich einen Zweitpass beantragen? Gibt es eine Retourkutsche der türkischen Behörden gegenüber Chinesen? Wird es Probleme in Taiwan geben? Gibt es im Grenzverkehr zwischen China und Taiwan etwas zu beachten?

qpr
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 789
Registriert: 04.09.2015, 18:07
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ? Visaprobleme Türkei+Taiwan

Beitrag von qpr » 10.05.2019, 09:20

Bist du Deutsche?

Dann würde ich dir dringends raten, mit deinem Personalausweis in die Türkei einzureisen.
In Beijing gibt es seit ein paar Wochen massive Probleme für Ausländer, die mit einem türkischen Stempel im Reisepass versuchen einzureisen/bzw. im Transit sind.

Bisher ist dieses Problem aber nur in Beijing akut.

Für Chinesen gibt es keine mir bekannten Probleme, auch nicht für Taiwan.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste