Homo Ehe Visum in China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
sonero
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 419
Registriert: 03.12.2007, 20:52
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Homo Ehe Visum in China

Beitrag von sonero »

Tatsmak hat geschrieben:...
Du musst darauf nicht antworten, aber ich frage mich, wieso du deine chinesische Staatsbürgerschaft aufgegeben hast. Die deutsche Staatsbürgerschaft war ja keine Voraussetzung für eure Ehe. Verliert man die chinesische Staatsbürgerschaft eigentlich dauerhaft oder kannst du sie wieder beantragen? (nicht, als müsstest du das)
Warum sollte man die Deutsche Staaatsbürgerschaft nicht annehmen, wenn man sie bekommen kann und in D leben will? https://www.travelbook.de/reisen/visa-r ... eisepaesse
Natürlich braucht er dann ein Visum aber mit Verwandten in China ist das ja noch weniger ein Problem als für normale Deutsche.

Gruß,
Norbert
rzy198931
Neuling
Beiträge: 16
Registriert: 28.01.2019, 13:41

Re: Homo Ehe Visum in China

Beitrag von rzy198931 »

sonero hat geschrieben:
Tatsmak hat geschrieben:...
Du musst darauf nicht antworten, aber ich frage mich, wieso du deine chinesische Staatsbürgerschaft aufgegeben hast. Die deutsche Staatsbürgerschaft war ja keine Voraussetzung für eure Ehe. Verliert man die chinesische Staatsbürgerschaft eigentlich dauerhaft oder kannst du sie wieder beantragen? (nicht, als müsstest du das)
Warum sollte man die Deutsche Staaatsbürgerschaft nicht annehmen, wenn man sie bekommen kann und in D leben will? https://www.travelbook.de/reisen/visa-r ... eisepaesse
Natürlich braucht er dann ein Visum aber mit Verwandten in China ist das ja noch weniger ein Problem als für normale Deutsche.

Gruß,
Norbert
Danke Norbert . das hast du Recht, deshalb habe ich auch sie angenommen . als damaliger Chinese habe ich kein problem mit Visum xD .apropos , bist du in China oder bist du in Deutschland
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste