Touri-Visum in China verlängern?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Dienstag
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2018, 14:45

Touri-Visum in China verlängern?

Beitrag von Dienstag »

Hallo,

ich werde Ende Oktober mit einem 30-Tage-Touri-Visum nach China reisen. Möglicherweise werde ich von Geschäfts wegen ein paar Tage in Peking dranhängen müssen. Das entscheidet sich aber erst, wenn ich schon in China bin.

Frage: Kann ich innerhalb Chinas ein Touri-Visum verlängern lassen? Wenn ja, wo?

Danke schon mal.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7662
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Touri-Visum in China verlängern?

Beitrag von blackrice »

....dann beantrage anstatt eines Touri-Visa gleich ein Biz-Visa
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Dienstag
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2018, 14:45

Re: Touri-Visum in China verlängern?

Beitrag von Dienstag »

Hm,

dazu brauche ich doch die Einladung der chinesischen Firma? Ob sich jetzt Geschäftsbeziehungen anbahnen, die meinen Besuch in Peking nötig machen entscheidet sich leider erst, wenn ich schon in China bin, das ist jetzt mein Problem. Was brauche ich (bzw. das Visa Application Service Center) an Unterlagen für ein Geschäfts-Visum?

Danke Dir!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Touri-Visum in China verlängern?

Beitrag von Laogai »

Wenn du das Visum noch nicht hast, dann beantrage doch gleich eines für 60 Tage. Bekommt man ohne Probleme gegen Vorlage der entsprechenden Unterlagen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Touri-Visum in China verlängern?

Beitrag von Laogai »

Und jetzt noch zu den beiden Fragen:
Dienstag hat geschrieben:Frage: Kann ich innerhalb Chinas ein Touri-Visum verlängern lassen?
Ja, das geht.
Dienstag hat geschrieben:Wenn ja, wo?
In jedem größeren Ort beim 公安局外事办. Allerdings erst kurz vor Ablauf des regulären Visums. Also ab ca. einer Woche davor.

PS: Heute ist allerdings schon Mittwoch :wink: :P
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste